Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
19.01.2003 um 14:38 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Enterprise-Episode "The Crossing"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Crossing"

Die offizielle Star Trek-Webseite hat nun den Produktionsbericht zur "Enterprise"-Episode "The Crossing" veröffentlicht.

Zu Captain Kirks Zeiten gab es an jeder Ecke empfindungsfähige wolkenartige Kreaturen. Wo sind aber die körperlosen Lebensformen im 22. Jahrhundert? Sie sind dort draußen, man muss nur lang genug danach suchen.

In "The Crossing", deren Dreharbeiten am 16. Januar beendnet wurden, standen die Schauspieler von "Enterprise" einer Herausforderung gegenüber, die sich fast jeder Star Trek-Darsteller früher oder später stellen muss: auf nicht existierende Objekte zu reagieren, die den Körper übernehmen, so dass man ständig zwischen zwei Persönlichkeiten wechselt. Die NX-01 begegnet einem verückt aussehenden, außerirdischen Schiff, das sie verschlingt und von geisterähnlichen Wesen gefogen wird. Die Kreaturen dringen daraufhin in die Körper von Crewmitgliedern ein und tauschen zeitweise das Bewusstsein mit ihnen aus. Die Cewmitglieder werden dadurch in ein glückseliges Reich geschickt, während die "Geister" einen Geschmack vom körperlichen Leben bekommen. Sie behaupten, dass sie nur einfache Forscher wie die Menschen sind, doch Archer ist sich nicht sicher, ob er ihnen trauen soll und die Situation gerät zusehendst außer Kontrolle.

Die siebentägigen Dreharbeiten fanden fast ausschließlich auf den Standard-Schiffsets statt, darunter die Brücke, der Bereitschaftsraum, das Kasino, der Maschinenraum, Korridore, verschiedene Crew-Quartiere u.s.w. Die Catwalk-Sets, die für die Episode "The Catwalk" gebaut wurden, kamen noch einmal für einige Tage zum Einsatz. Es gab ein neues Set, um einen Teil des Inneren des außerirdischen Schiffes darzustellen - durch das Scott Bakula (ENT: Archer), Connor Trinneer (ENT: Tucker) und Dominic Keating (ENT: Reed) in Raumanzügen gingen. Es war jedoch von Greenscreen-Wänden umgeben, wobei die computergenerierten Aufnahmen des höhlenartigen Schiffes erst später eingefügt werden.

Die "Geister" werden auch später in der Post-Production digital gerendert und über die Aufnahmen mit den Schauspielern, die auf ihre Präsenz reagieren und mit ihren Körpern zucken, wenn die Wesen in sie eindringen und sie wieder verlassen, gelegt. Die Schauspieler hatten auch Spaß dabei, neue merkwürdige Verhaltensweisen auszuprobieren, und für die, die nicht von den Wesen besessen waren, mit diesen merkwürdigen Persönlichkeiten zu spielen.

Zu den Gaststars gehörten nur ein paar zusätzliche Crewmitglieder. Joseph Will spielte noch einmal seine Rolle als Rostov wie bereits in "Vox Sola" und "Two Days And Two Nights". Er war auch in den "Star Trek: Voyager"-Episoden "Muse" und "Workforce, Part II" zu sehen. Matthew Kaminsky - Cunningham aus "Singularity" - kehrte auch zurück. Es gab viele Nebendarsteller, die für zahlreiche Szenen in eine Uniform gesteckt wurden, manchmal bis zu 20 Mann. Da man diesesmal keine Außerirdischen erschaffen musste, konnte die Makeup-Crew sich ein wenig erholen. Es gibt zudem rauere Szenen, so dass einige Stuntleute gefragt waren, darunter Shawn Crowder (Stunt Trip), Cortney Manns (Stunt Mayweather), Kevin Derr und Brian Bennett (Stunt Crewmen). Vince Deadrick Jr. kooridinierte die Stuntmen.

Der populäre Star Trek-Regisseur David Livingston nahm sich "The Crossing" an. Dies ist bereits seine vierte "Enterprise"-Folge in dieser Staffel nach "The Seventh", "Precious Cargo", und der kommenden Episode "Stigma". Die Story stammt von Rick Berman, Brannon Braga und Story Editor Andre Bormanis. Das Drehbuch selbst wurde dann von Berman und Braga geschrieben. "The Crossing" wird voraussichtlich am 19. März 2003 ausgestrahlt.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

THE CROSSING

Produktionsnummer: 044
US-Erstausstrahlung: 19. März 2003

INHALT
Die Enterprise wird von einem außerirdischen Schiff verschluckt, das von körperlosen Kreaturen bewohnt wird, die in die Körper der Crewmitglieder eindringen und das Bewusstsein mit ihnen tauschen.

GASTSTARS:
Joseph Will als Rostov
Steven Allerick als Ensign Cook
Alexander Chance als Crewman #1
Matthew Kaminsky als Crewman #2

CREATIVE:
Story von Rick Berman & Brannon Braga und Andre Bormanis
Drehbuch von Rick Berman & Brannon Braga
Regie: David Livingston

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode