Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
17.09.2004 um 10:59 Uhr Eure Kommentare (0)

Produktionsbericht zur Episode "The Augments"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Augments"

.Die alten TNG-Kumpels LeVar Burton (ST:TNG LaForge) und Brent Spiner (ST:TNG Data) trafen sich sowohl vor als auch hinter der Kamera erneut auf einem "Star Trek"-Set, berichtet StarTrek.com in seinem Produktionsbericht zur Episode "The Augments".

Burton führte Regie bei "The Augments", das letzte Kapitel des drei Episoden umfassenden Handlungsbogens, in dem Spiner als Dr. Arik Soong zu sehen sein wird. In der Folge fliehen Soong und seine "Kinder" von Cold Station 12 mit hunderten weiteren Embryonen genetisch verbesserter Menschen. Soong hat vor, sich wieder auf einem isoliterten Planeten zu verstecken und eine neue Gruppe von Augments heranzuziehen, mit einigen "Korrekturen" in ihren Genomen. Aber Malik (Alec Newman) führt die bereits existierenden Augments in einer Revolte gegen Soong in dem Glauben, sie sollten nicht davonlaufen wie einst Khan Noonien Singh mit der Botany Bay, sondern sich wehren. Am Ende entwickelt Malik einen ruchlosen Plan um einen Krieg zwischen den Klingonen und der Sternenflotte zu entfachen.

Da es nicht nur ein Wiedersehen zwischen Burton und Spiner gab, sondern auch zwischen den ehemaligen TNG-Darstellern und der Crew, die bereits seit TNG bei "Star Trek" arbeiten, veranstaltete Burton ein besonderes Essen für die Darsteller und die Crew am letzten Drehtag, dem vergangenen Montag.

Die siebentägigen Dreharbeiten begannen am Donnerstag, dem 2. September. Für diese Episode wurden kaum neue Sets gebaut, da die meisten Dreharbeiten auf den gewöhnlichen Enterprise-Sets und den bereits existieren Sets für das klingonische Schiff spielte, die man bereits in allen drei Teilen der Soong-Trilogie verwendete, welche mit "Borderland" begann. Es gab auch noch einige Aufnahmen für den Beginn der Folge in der medizinischen Einrichtung, die dem zweiten Teil seinen Namen verschaffte - "Cold Station 12". Das einzige neue Set war eine klingonische Rettungskapsel, obwohl ein klingonisches Schiff in ein Labor für Soong umgestaltet wurde, komplett mit einem futuristischen Mikroskop, Inkubatoren, einer embryonischen Stasiskugel und anderen Utensilien vom C-12 Set. Spiner arbeitete an allen Drehtagen bis auf einen, was sehr ungewöhnlich für eine Gastrolle ist, und musste sogar ein wenig klingonisch sprechen.

In der Episode gibt es einen klingonischen Charakter namens Captain Magh, gespielt von Mark Rolston. Rolston spielte auch in "Star Trek: The Next Generation" als Killer-Ingenieur Walter Pierce in "Eye of the Beholder" mit. Man konnte ihn auch schon in der "Enterprise"-Episode "Canamar" als rebelliernden Gefangenen Kuroda sehen.

Unter den weiteren Gaststars war erneut Trek-Veteran Richard Riehle als Dr. Jeremy Lucas für die verbliebenen C-12 Szenen. Wie bereits erwähnt spielte Alec Newman noch einmal Malik, zusammen mit Abby Brammel als Persis und Adam Grimes als Lokesh, ein weiterer Augment.

Neben den normalen Dreharbeiten gab es für die Darsteller der Serie auch noch einiges anderes zu tun. Während all die anderen das Essen mit Burton genossen, holte sich der Regisseur der nächsten Episode, Michael Grossman, alle Schauspieler bis auf Jolene Blalock (ST:ENT T'Pol) für ein Basektball-Training für eine Szene in der neuen Episode "The Forge". In der Vorwoche besuchte ein weiteres Drehteam das Set, um einige Interviews mit den Darstellern zu führen. Darunter war auch Don Beck von Toolbox Productions, der Produzent der Specials der meisten "Star Trek"-DVDs. Er war auf dem Set mit einer Kameracrew, um Interviews und Behind-the-Scenes-Aufnahmen für ein zukünftiges "Star Trek: Enterprise"-DVD Set zu machen.

"The Augments" wurde von Mike Sussman geschrieben, ein Autor, der bereits seit dem Start der Serie dabei ist. Das ist bereits sein zweites Drehbuch in dieser Staffel nach "Home". Sussman schrieb fünf Episoden in der letzten Staffel, darunter "Twilight". Unter den drei Episoden, bei denen Burton in der letzten Staffel Regie führte, ist auch "Similitude", die am vergangenen Sonntag mit einem Emmy Award ausgezeichnet wurde.

"The Augments" wird voraussichtlich am Freitag, dem 12. November 2004 ausgestrahlt. Der Ausstrahlungstermin von "Cold Station 12" wurde für den 5. November bestätigt.

Hier noch einmal alle Details zur Episode in Kurzform:

THE AUGMENTS

Produktionsnummer: ENT 082
US-Erstausstrahlung: 12. November 2004

Inhalt:
In Missachtung ihres "Vaters" entwickeln Arik Soongs Augments einen ruchlosen Plan gegen die Klingonen, der mit Sicherheit zu einem interstellaren Krieg führen wird.

Gaststars:
Brent Spiner als Dr. Arik Soong
Alec Newman als Malik
Abby Brammell als Persis
Adam Grimes als Lokesh
Richard Riehle als Jeremy Lucas
Mark Rolston als Captain Magh
Kristen Ariza als Augment #1

Creative:
Regie: LeVar Burton
Geschrieben von: Michael Sussman

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode