« Allgemeines Inhalt Cast Verwandte Episoden News Episodenliste » 

Allgemeines
Episodennummer 4x03  Zuhause
Jahr 2154 
OriginaltitelHome 
ProduktionsnummerENT 079 
RegieAllan Kroeker 
StoryMichael Sussman 
DrehbuchMichael Sussman 
US-Erstausstrahlung22.10.2004 
DE-Erstausstrahlung26.02.2006 

Inhalt

Langinhalt

T'Pol trifft auf ihre Mutter T'Las, die zusammen mit einer anderen Familie eine vulkanische Hochzeit für den Wissenschaftsoffizier der Enterprise geplant hat. T'Pols zukünftiger Ehemann trägt den Namen Koss. Er erinnert an Spock, ist groß und beeindruckend. Aber T'Pol ist sich nicht sicher, ob sie sich wirklich vermählen lassen möchte.

Mit von der Partie ist auch das neuste Raumschiff der Sternenflotte - die Columbia. Kommandiert wird dieses Schiff von Erika Hernandez, die zusammen mit Captain Archer auf der Sternenflotten-Kommandoschule war.

Offizieller Inhalt
Captain Archer und seine Crew werden in einer spektakulären Zeremonie geehrt. Dann werden sie jedoch mit einigen weniger positiven Nachwirkungen ihrer Erfahrungen konfrontiert, darunter schwierige Debriefings, emotionale Erinnerungen und bleibende Bitterkeit auf der Erde seit dem ersten Xindi-Angriff. Trip Tucker hat in dieser Zeit keinen Ort, zu dem er nach Hause zurückkehren kann, da Florida zerstört und seine Schwester dabei getötet wurde. Deshalb akzeptiert er T'Pols Einladung, zusammen mit ihr ihre Heimatwelt zu besuchen, um dort ihre Mutter zu treffen.

Während des Aufenthaltes auf der Erde besucht die Crew die Columbia NX-02, die noch im Raumdock liegt, aber fast fertiggestellt ist. Der zukünftige kommandierende Offizier des Schiffes ist Captain Erika Hernandez, eine verflossene Liebe von Captain Archer.

Cast
Haupdarsteller Scott Bakula als Captain Jonathan Archer
John Billingsley als Doktor Phlox
Jolene Blalock als Subcommander T'Pol
Dominic Keating als Lieutenant Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Fähnrich Travis Mayweather
Linda Park als Fähnrich Hoshi Sato
Connor Trinneer als Commander Charles 'Trip' Tucker 
Gaststars Joanna Cassidy als T'Les
Michael Reilly Burke als Koss
Ada Maris als Captain Erika Hernandez
Gary Graham als Botschafter Soval
Vaughn Armstrong als Vice Admiral Maxwell Forrest
Joe Chrest als Barbesucher
Jim Fitzpatrick als Commander Williams (ENT)
Jack Donner als Vulkanischer Priester 
Nicht gelistet Joey Anaya als Xindi-Reptilianer
David Keith Anderson als Bar-Besucher
Adam Anello als Crewman im Sternenflotten-Hauptquartier
Bill Blair als Vulkanischer Delegierter
Amy Kate Connolly als Zivilistin
Dieter Hornemann als Vulkanischer Delegierter
Roman James als Rear Admiralin
Louis Ortiz als Bar-Besucher
Bobby Pappas als Crewman im Sternenflotten-Hauptquartier
Paul Scott als Bar-Besucher
Pablo Soriano als Bar-Besucher
Ator Tamras als Vulkanischer Hochzeitsgast 

Newsmeldungen zur Episode
29.09.2004: - Dominic Keating über die vierte Staffel