Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
19.04.2003 um 12:22 Uhr Eure Kommentare (0)

"Enterprise" für Hugo Awards nominiert

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Carbon Creek"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "A Night in Sickbay"

"Enterprise" erhielt gestern seine ersten Nominierungen für die 50. Hugo Awards, mit denen Leistungen im Science Fiction-Genre gekürt werden.

Die fünfte Star Trek-Serie konnte zwei Nominierungen in der Kategorie "Best Dramatic Presentation, Short Form" für sich gewinnen, berichtet Sci-Fi Wire. Bei den Hugo Awards in den vergangenen Jahren gab es keine Unterscheidung zwischen "Short Form" und "Long Form". Dies wurde nun eingeführt um Leistungen sowohl im Fernsehen als auch beim Kinofilm zu würdigen.

"Carbon Creek" erhielt die erste "Enterprise"-Nominierung. Die Episode aus Staffel 2, welche die Geschichte eines Besuches der Vulkanier auf der Erde in den 50er Jahren erzählt, wurde von Chris Black basierend auf einer Story von Rick Berman, Brannon Braga und Dan O'Shannon geschrieben. James Contner führte Regie bei dieser Episode.

Die zweite nominierte Episode ist "A Night In Sickbay", eine eher persönliche Geschichte, die sich um die Beziehung zwischen Captain Archer und seiner Crew dreht. Die Episode wurde von Rick Berman und Brannon Braga geschrieben. David Straiton führte Regie.

Konkurrenz erhalten die beiden Episoden dieses Jahr ausschließlich von drei Joss Whedon Serien. Die weiteren Nominierungen in der Kategorie "Best Dramatic Presentation, Short Form" "Conversations With Dead People" aus "Buffy the Vampire Slayer", der "Firefly"-Pilotfilm "Serenity" und "Waiting In The Wings" von "Angel".

Für die Schwesterkategorie "Best Dramatic Presentation, Long Form" wurden die Kinofilme "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme", "Minority Report", "Spider-Man" und "Chihiros Reise ins Zauberland" nominiert.

Frühere Star Trek Hugo Award-Gewinner sind unter anderen die beiden "Star Trek: The Next Generation"-Episoden "All Good Things..., Part I" und "The Inner Light" und zwei Episoden aus der originalen Serie, "The City on the Edge of Forever" und "The Menagerie, Part I". 1968 gewann Gene Roddenberry, Schöpfer des Star Trek-Universums, einen Special Award.

Weitere nominierte Star Trek-Episoden der vergangenen Jahre waren die "Star Trek: Deep Space Nine"-Folgen "The Visitor" und "Trials And Tribble-ations", die "Star Trek: The Next Generation"-Folgen "Encounter At Farpoint, Part I" und jeder Star Trek-Kinofilm außer "Star Trek V: The Final Frontier" und "Star Trek Nemesis".

Die Hugos feiern in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum und werden jährlich von der World Science Fiction Society verliehen, um die das Beste in Genre-Literatur, -Kunst und -Film zu prämieren. Die Gewinner der diesjährigen Hugo Awards werden auf der Torcon 3 verkündet, die vom 28. August bis 1. September in Toronto in Kanada stattfindet.

Die gesamte Liste der diesjährigen Nominierten findet ihr bei Sci-Fi Wire.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode