Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
10.09.2002 um 12:42 Uhr Eure Kommentare (0)

Scott Bakula verrät Details zur zweiten "Enterprise"-Staffel

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Minefield"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Carbon Creek"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "A Night in Sickbay"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Dead Stop"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Marauders"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Seventh"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Desert Crossing"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Detained"

Scott Bakula (ENT Jonathan Archer) gab gestern einen Ausblick auf die kommende "Enterprise"-Staffel.

"Ein paar der Episoden in diesem Jahr entstanden aus Ideen, die ich am Ende der ersten Staffel hatte," erzählte Bakula TrekWeb. "Ich sagte zu ihnen, 'Ihr wisst, es gibt eine Beziehung, die ich gern mehr erforschen würde' und dann haben sie daraus eine Episode gemacht. Ich sagte zu ihnen 'Wir haben etwas auf unserem Schiff, dass wir seit dem Pilotfilm nicht mehr benutzt haben' und daraus wurde dann einfach eine große Story.

"Ich habe fast eine ganze Episode mit Dominic [Keating], was es letztes Jahr nicht gegeben hat, ich habe viel mehr mit Jolene [Blalock] in diesem Jahr zu tun, so dass wir sowohl auf als auch neben dem Set viel besser zusammenarbeiten. Es gibt eine großartige Episode mit Jolene ["Carbon Creek"], in der wir herausfinden, dass der erste Kontakt nicht zu dem Zeitpunkt stattfand, an den wir bisher glaubten."

In "A Night in Sickbay" gibt es einige Enthüllungen über Doktor Phlox. "Wir haben eine riesige Episode, in der es im Grunde genommen nur um meinen Hund geht. Er ist der Hintergrund einer gesamten Episode, doch er wird krank und deshalb verbringe ich die gesamte Episode in der Krankenstation mit Doktor Phlox. [...] Wir finden viel über ihn heraus, das wir eigentlich gar nicht wissen wollten; z.B. was er in seiner Freizeit tut - er hat Dinge, die er abschneiden und trimmen muss!"

In "Minefield" wird es hauptsächlich um Reed und Archer gehen. "Dominic und ich werden im Weltraum sein und wir haben alles vor einem Green Screen gedreht und es wird hervorragend werden," schwärmte Bakula. "Wir werden außen an der Hülle sein und hinter uns sieht man die Warpgondeln und Dinge, die sie bisher noch nie gezeigt haben. Es gibt einen Moment, in der sich ein Schiff hinter Dominic materialisiert, als er auf der Hülle ist, was meiner Meinung nach atemberaubend sein wird."

Gerüchten zufolge werden auch die Romulaner in der Episode vorkommen. "Ob ich die Romulaner getroffen habe? Nein, aber ich bin ihnen über den Weg gelaufen," sagte Bakula. "Ihre Namen kommen in einigen Episoden vor und wir entdecken sie aber bekommen sie nicht zu Gesicht."

Die Arbeiten an der sechsten Episode "Marauders" wurde gerade fertiggestellt und "Dead Stop" ist auch in trockenen Tüchern. "Wir müssen Reparaturarbeiten durchführen und gelangen zu einer automatisierten Reparaturstation," sagte Bakula zu "Dead Stop". "Niemand ist dort und es ist eine richtig interessante Folge. Wir haben gerade eine Episode fertiggestellt, in der wir landen, um ein wenig Deuterium mitzunehmen, und wir finden heraus, dass das Volk auf dem Planeten geradezu von den Klingonen als Gefangene gehalten wird, die sich einfach nehmen, was immer sie wollen."

Er gab auch Informationen über "The Seventh" preis, in der ein großer Gaststar mitspielt. "Wir drehen heute eine Episode, mit der wir erst begonnen haben und Bruce Davison wird darin als Gaststar zu sehen sein. Wir werden herausfinden, dass T'Pol eine andere Tätigkeit vor dem Science Directorate hatte." Den Oscar nominierten Bruce Davison sah man in "X-Men" an der Seite von Patrick Stewart (ST:TNG Picard) as Senator Robert Jefferson Kelly. Er war auch schon in der "Star Trek: Voyager"-Episode "Remember" als Jareth zu sehen.

Das zweite Jahr "Enterprise" wird auch nicht vor wichtigen Themen zurückschrecken. "Wir werden uns in die Angelegenheit einer anderen Gesellschaft einmischen, die wir unglücklicherweise in Stich gelassen haben und zu der wir nun zurückkehren müssen. Deshalb werden wir Schwierigkeiten bekommen," sagte er.

"Ich habe mir letztes Jahr Sorgen über [die Episode "Desert Crossing"] gemacht, weil wir das Thema 'wer ist gut und wer ist böse' hatten - diese Kerle wollten uns, damit wir die Leute in der Stadt bekämpfen aber wir wussten nicht einmal annähernd etwas über die Leute in der Stadt - diese Kerle könnten genauso die bösen Jungs gewesen sein. Aber die Episode um das Suliban Internierungslager ["Detained"] war meiner Meinung nach großartig. Das fühlte sich richtig an und sprach die Internierungslager während des Zweiten Weltkriegs hier in den Vereinigten Staaten an.

Viel mehr von Scott Bakula über "Enterprise" und Jonathan Archer gibt es im gesamten englischen Interview bei TrekWeb.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode