Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
23.10.2002 um 11:05 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Enterprise-Folge "Precious Cargo"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Precious Cargo"

Connor Trinneer (ENT Trip Tucker) hatte das Glück, letzte Woche die meiste Zeit in einem sehr beengten Raum mit einer exotischen Schönheit zu verbringen, da er die Hauptrolle in "Precious Cargo" spielte, die elfte Episode der zweiten Staffel von "Enterprise". Dies berichtet die offizielle Star Trek-Webseite in ihren Production News.

Bei der Schönheit handelt es sich um die Inderin Padma Lakshmi, welche die Rolle der Kaitaama übernahm, eine Tiburrianerin, die Trip Tucker in dieser Episode zu retten versucht.

In "Precious Cargo" beantwortet die Enterprise einen Notruf eines retellianischen Frachtschiffs. Trip geht an Bord, um eine Stasiskapsel zu reparieren, in der Kaitaama in Stasis liegt. Als die Frau versehentlich erwacht, enhüllt sie, dass sie kein Passagier sondern eine Gefangene ist. Die Situation spitzt sich zu und Trip versucht sowohl sich als auch sie zu retten, doch Kaitaamas starrsinnige Persönlichkeit macht die Sache nicht gerade leichter.

Die siebentägigen Dreharbeiten begannen mit zweieinhalb Tagen auf den Schiffsets wie der Brücke, den Bereitschaftsraum, Trips Quartier, Korridoren und anderen. Am Dienstag Nachmittag spielte fast nur noch Trinneer und die Gaststars vor der Kamera, als man Szenen im außerirdischen Frachtraum bis Donnerstag Nachmittag drehte. Man zog dann zu einer angrenzenden Soundstage um, wo das Produktionsteam einen außerirdischen Sumpf mit viel Vegetation und einer Menge Schlamm und Wasser vorbereitet hatte. Die Leute vom Make-up-Team hatten für Trinneer verschiedene Anweisungen, darunter "Beschmutzt und dreckig", "verschmutzte Wunde" und "Rambo-nach-Schlammschlacht-Look".

Als ob es nicht schon genug Spaß gewesen wäre, sich im Schlamm zu wälzen, verbrachte Trinneer den gesamten Montag in einer kleinen Ein-Personen-Fluchtkapsel mit Lakshmi. Harte Arbeit, aber irgendwer muss sie ja tun.

Die retellianischen Frachtpiloten wurden von Leland Crooke und Scott Klace gespielt. Beide hatten bereits Gastrollen in Star Trek. Crooke war der Vorta, der mit dem Orion Syndikat in der "Star Trek: Deep Space Nine"-Episode "Honor Among Thieves" kollaborierte. Klace war der strahlenverseuchte Malon, der den Frachter in der "Star Trek: Voyager"-Folge "Juggernaut" sabotierte.

Regie bei "Precious Cargo" führte David Livingston, ein bekanntes Gesicht auf den Star Trek-Set seit den Tagen von "Star Trek: The Next Generation". Er führte bereits bei "The Seventh" Regie und war im vergangenen Jahr für "Strange New World", "Shuttlepod One" und "Detained" verantwortlich. Das Drehbuch für "Precious Cargo" wurde von David A. Goodman auf Grundlage einer Story von Rick Berman und Brannon Braga geschrieben. Die Episode wird vorraussichtlich am 4. Dezember 2002 in den USA zum ersten Mal ausgestrahlt werden.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen in Kurzform:

PRECIOUS CARGO

Produktionsnummer: 037
US-Erstausstrahlung: 4. Dezember 2002

INHALT:
Trip Tucker geht an Bord eines außerirdischen Frachtschiffes, um bei der Reparatur einer Stasiskapsel, in der sich eine wunderschöne Frau im Kälteschlaf befindet, zu helfen. Als die Frau versehentlich erwacht, enthüllt sie, dass sie kein Passagier sondern eine Gefangene ist.

GASTSTARS:
Padma Lakshmi als Kaitaama
Leland Crooke als Firek Plinn
Scott Klace als Firek Goff

CREATIVE:
Story von Rick Berman & Brannon Braga
Drehbuch von David A. Goodman
Regie: David Livingston
Executive Producers: Rick Berman & Brannon Braga

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode