Updates auf Memory Alpha Database

29.08.2016 21:17:16
Die neue "Star Trek"-Serie "Star Trek: Discovery" findet man nun auch im Episodenguide.

Kleine Verbesserungen im Hintergrund.

10.02.2005 00:20:44 - Enterprise abgesetzt - Alle Infos, Hintergründe, Meinungen und Kampagnen
Enterprise abgesetztAm 2. Februar 2005 wurde "Star Trek: Enterprise" in den USA gemeinsam von UPN und Paramount Television Network abgesetzt. Memory Alpha Database stellt alle Informationen zur Absetzung für euch zusammen, sucht nach Gründen und bietet euch Stimmen und Meinungen bekannter Leute des Franchise. Mehr dazu findet ihr hier.

23.01.2005 21:11:04 - Schäden, soweit das Auge reicht
DamageDurch den Angriff der Xindi-Reptilien wurde die Enterprise schwer beschädigt. Um die Xindi dennoch zu stoppen, ist Archer bereit, eine weitere Grenze zu überschreiten, die er nie überqueren wollte. Mehr dazu "Damage".

18.01.2005 22:11:55 - Die Xindi-Waffe ist gefunden!
Azati PrimeEndlich erreicht die Enterprise Azati Prime, der Baustätte der Xindi-Superwaffe. Captain Archer beschließt daraufhin, die Waffe allein zu zerstören - eine Mission ohne Wiederkehr. Mehr dazu "Azati Prime".

13.01.2005 21:03:57 - Up-to-Date
Nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Update. Die News der vergangenen Wochen wurden nachgeholt und der Episodenguide von "Enterprise" wieder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Dazu zählen nicht nur die aktuellen Informationen zu den Folgen der vierten Staffel, sondern auch die Ausstrahlungsdaten der Episoden der dritten Staffel in Deutschland.

11.07.2004 20:12:18 - Die Rettung der Xindi-Insektoiden
HatcheryDie Enterprise entdeckt ein abgestürztes Xindi-Insektoiden Schiff auf einem verlassenen Planeten. Alle Xindi-Insektoiden an Bord sind tot - bis auf den Nachwuchs in einer Brutkammer. Archer ist entschlossen, die jungen Xindi-Insektoiden zu retten, auch wenn die Crew dies anders sieht. Mehr dazu "Hatchery".

25.04.2004 23:38:22 - Allein mit Dr. Phlox
Doctor's OrdersWährend die Enterprise eine transdimensionale Verzerrung durchquert, muss Dr. Phlox die Crew in einen komatösen Zustand versetzen, damit sie bei dieser Reise keine neuralen Schäden erleiden. Doch während er mit T'Pol versucht, das Schiff am Laufen zu halten, muss er feststellen, dass die Verzerrung auch auf ihn Auswirkungen hat. Mehr dazu "Doctor's Orders".

07.04.2004 23:25:41 - Mysteriöse Fremde, zynftige Prügeleien und verteckte Eifersucht
HarbingerAls die Enterprise in einer Verzerrung, die von den mysteriösen Sphären erzeugt wird, eine Kapsel mit einem Außerirdischen findet, kommen sich Reed und der MACO Major Hayes in die Haare. Währenddessen wird T'Pol auf Trip eifersüchtig, als dieser sich mit Corporal Amanda Cole anfreundet und ist so gezwungen, ihre Gefühle ihm gegenüber zu offenbaren - in "Harbinger".

30.03.2004 20:01:28 - Riskantes Schauspiel
StratagemDer Enterprise gelingt es, den Designer der Xindi-Superwaffe gefangen zu nehmen. Durch eine perfekt inszenierte Scharade, bei der Archers Schauspielkünste, Trips Erfahrungen im Flugsimulatorbau und die Fähigkeit des Doktors, Erinnerungen zu läschen, eine große Rolle spielen, will man ihm den Bauplatz der Superwaffe entlocken. Mehr dazu im neuen Review von "Stratagem".

24.03.2004 01:07:50 - Das Bikini-Atoll der Xindi
Proving GroundGerade als die Enterprise eine heiße Spur zur Xindi-Superwaffe verfolgt, begegnet man dem Andorianer Shran mit seinem eigenen Schiff in der Delphic Ausdehnung. Der bietet für Archer überraschend seine Hilfe an, um den Einsatz der Xindi-Waffe zu verhindern. Gemeinsam entdecken sie das Testgelände, auf dem der Prototyp der Xindi-Superwaffe getestet werden soll. Mehr dazu im neuen Review von "Proving Ground".