Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
31.08.2002 um 17:07 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Enterprise-Episode "Marauders"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Marauders"

Wie würde man die letzten Wochen des Sommers in einer felsigen Umgebung zusammen mit ein paar Klingonen verbringen? Genau das beschreibt die Erfahrung des "Enterprise"-Produktionsteams während der Dreharbeiten zur sechsten Episode der zweiten Staffel, die man auf der offiziellen Star Trek-Seite lesen nachlesen kann.

Fünf Tage lang drehte man in einem Steinbruch bei Ventura Counta, ungefähr eine Stunde nordwestlich von Los Angeles. Bei der Folge handelt es sich um "Marauders", eine epische Geschichte im Stile eines alten Westerns über eine Kolonie von Deuterium Minenarbeitern, die von Klingonen ausgebeutet werden, bis Captain Archer und seine Crew vorbeikommt und ihnen hilft, sich selbst zu verteidigen.

Der Acht-Tage-Dreh begann auf dem Paramount-Gelände am vergangenen Mittwoch, der einzige Tag, an dem auf den Schiffsets gedreht wurde, darunter die Brücke, die Waffenkammer, die Krankenstation und der Bereitschaftsraum. Am Donnerstag wurde auch auf einer Soundstage auf einem neugebauten Set gedreht, dass das Innere der Wellblech-Hütten der Kolonisten darstellte. Freitag war ein relativ leichter Tag, mit Aufnahmen in einem der Shuttles und auf einem neuen Set, das für diese Staffel gebaut wurde, die Turnhalle des Schiffs.

Am Montag begann dann die harte Arbeit außerhalb des Paramount-Geländes. Die Schauspieler und die Crew wurden vor sehr hohen Temperaturen gewarnt und schützten sich mit Sonnenschutzmitteln und viel Wasser. Das Äußere der Koloniestrukturen wurde innerhalb des Steinbruches konstruiert mit Deuterium Pumpen und der Außenseite des Shuttles. Viele Schauspieler waren bei den Dreharbeiten anwesend, nicht nur die Gaststars sondern auch über ein Dutzend Extras und Stand-Ins, die außerirdische Kolonisten spielten. Am Dienstag stieß eine Gruppe Klingonen zu dieser Party - einer mit einer sprechenden Rollen, die anderen waren Stuntmen und Nebendarsteller, die in sehr anstrengenden Action-Szenen in ihrer schweren Kriegerkleidung mitspielen mussten. Das Make-up Team war stets dabei um sicher zu stellen, dass die Enterprise-Crewmitglieder immer richtig dreckig und verschwitzt aussahen - als ob sie dazu irgendwelche Hilfe nötig gehabt hätten.

Unter den Gaststars waren einige Trek-Veterane, einschließlich Larry Cedar als Tessic. Ihn sah man bereits in der "Star Trek: Voyager" Episode "Alliances" und in der "Star Trek: Deep Space Nine" Folge "Armageddon Game". Bari Hochwald spielte bei den Außendreharbeiten mit, während sie auch in einem Stück in West L.A. zu tun hatte. Sie spielte E'lis und man sah sie bereits in der Episode "Explorers" von "Star Trek: Deep Space Nine" und in "Friendship One" bei "Star Trek: Voyager". Der Klingone Korok wurde von Robertson Dean gespielt, den man bereits in der "Star Trek: The Next Generation" Episode "Face of the Enemy" sehen konnte.

Regie bei "Marauders" führte Mike Vejar, ebenfalls ein Trek-Veteran, der bei drei Folgen aus der ersten Staffel von "Enterprise" und zahlreichen Folgen von TNG, DS9 und Voyager Regie führte, darunter eine weitere Steinbruch-Folge, "Rocks And Shoals". Das Drehbuch wurde von David Wilcox geschrieben basierend auf einer Story von Rick Berman und Brannon Braga.

Die zweite Staffel wird am 18. September 2002 in den USA starten. Auf der offiziellen Star Trek-Seite wurden nun auch die Ausstrahlungstermine aller weiteren Episoden bekanntgegeben:

18.09.2002 "Shockwave, Part Two"
25.09.2002 "Carbon Creek"
02.10.2002 "Minefield"
09.10.2002 "Dead Stop"
16.10.2002 "A Night in Sickbay"
23.10.2002 "Marauders"

Und hier noch einmal die offiziellen Informationen zu Marauders in Kurzform:

MARAUDERS

Produktionsnummer: 032
US-Erstausstrahlung: 23.10.2002

Inhalt:
Captain Archer und seine Crew helfen einer Kolonie von Deuterium-Minenarbeitern sich selbst gegen klingonische Ausbeuter zu verteidigen.

Gastdarsteller:
Larry Cedar als Tessic
Bari Hochwald als E'lis
Steven Flynn als Maklii
Jesse James Rutherford als Q'Ell
Robertson Dean als Korok

Story von Rick Berman & Brannon Braga
Drehbuch von David Wilcox
Regie: Mike Vejar

Weitere Informationen zu den ersten Folgen der zweiten Staffel fidnet man bei den Production News der offiziellen Star Trek-Seite.

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode