Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
15.11.2004 um 23:14 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur Episode "The Aenar"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Aenar"

Captain Archer und Botschafter Shran werden in der Episode "The Aenar", der abschließenden Folge der Romulaner/Andorianer-Trilogie, unter die Oberfläche von Andoria reisen.

"The Aenar" setzt die Geschehnisse aus "Babel One" und "United" fort, in der Tellaritische-Andorianische Spannungen den Siedepunkt erreichen, nachdem ein andorianisches Schiff zerstört wurde und die Andorianer die Tellariten beschuldigen. In Wirklichkeit stecken die Romulaner hinter dem Angriff, die ein außerirdisches Schiff benutzen, das von telepathischen Kräften gesteuert wird. Am Anfang von "The Aenar" weiß die Enterprise-Crew jedoch nichts über die Einmischung der Romulaner.

Die Crew kommt aber hinter die telepathische Natur ihres Gegners, wodurch Shran eine Verbinund mit den Aenar sieht. Die Aenar sind eine außerirdische Rasse, die zusammen mit den Andorianern auf Andoria leben. Es herrscht eine strikte Politik der Nicht-Einmischung zwischen den beiden Völkern. Zu Shrans Verdruss haben die Aeanar die Andorianer auch nie in Zeiten des Krieges unterstützt. Die Aenar leben in riesgen Eishöhlen unter der Oberfläche des Planeten und sind komplett blind. Sie gleichen dies jedoch mit ihren unglaublich mächtigen telepathischen Kräften aus.

Als Archer und Shran die Aenar besuchen treffen sie auf Lissan, eine Aenar-Frau, die als Vermittlerin erwählt wurde, und Jhamel, eine etwas jüngere Aenar. Lissan gesteht, dass der Marodeur möglicherweise von einem Aenar kontrolliert wird, von Gareb, Jhamels Bruder, der vor einem Jahr während einer Expedition möglicherweise entführt wurde. Archer bittet die Aenar, ihm zu helfen, Kontrolle über das außerirdische Schiff zu erlangen. Das Andorianische System wäre dann von der Piraterie wieder befreit. Aber Lissan lehnt dies ab - die Prinzipien ihres Volkes verbieten es, bei jedwedem gewalttätigen Verhalten mitzuwirken, selbst wenn es dem Zweck dient, unschuldige Leben zu retten. Lissan bittet Jhamel, Archer und Shran zurück zur Oberfläche zu begleiten.

Archer sieht nur noch eine letzte Chance, den Marodeur loszuwerden. Während er von Jhamel durch die andorianischen Eistunnel geführt wird, leitet er die Unterhaltung geschickt zu ihren Bruder und fragt, ob sie nicht dabei helfen möchte, ihn zu retten, auch wenn ihr Volk dagegen ist. Jhamel ist schockiert - wenn die Gruppe erst einmal entschieden hat, agiert ein Aenar nie allein. Archer fragt sie inständig, ob sie keine Ausnahme machen möchte, um das Leben ihres eigenen Bruders zu retten?

Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und deshalb als Gerücht anzusehen sind. Sie basieren auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs und könnten sich bis zur Ausstrahlung noch ändern.

"The Aenar" wird voraussichtlich Anfang 2005 in den USA ausgestrahlt.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode