Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
20.01.2004 um 14:32 Uhr Eure Kommentare (0)

Rick Berman über zukünftige "Enterprise"-Episoden

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Harbinger"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Doctor's Orders"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Hatchery"

.Executive Producer Rick Berman wiederholte noch einmal seine Erwartung, dass der Handlungsbogen um die Xindi noch die gesamte dritte Staffel von "Star Trek: Enterprise" andauern wird, hielt sich aber die Möglichkeit offen, dass er sogar bis in eine mögliche vierte Staffel reicht.

In der 113. Ausgabe des Star Trek Magazines, das frühere Star Trek: Monthly, sprach Berman über die kommenden Episoden "Harbinger", "Doctor's Orders" und "Hatchery", die alle in den kommenden Wochen ausgestrahlt werden.

"Wissen Sie, dass Minenarbeiter für gewöhnlich Kanarienvögel mit in die Minen hinunter genommen haben? In dieser Episode geht es um einen der Leute, die die Sphären gebaut haben, der sozusagen einen Kanarienvogel vorausschickt, um zu sehen, was mit ihm passiert", sagte der Produzent über "Harbinger", jene Episode, die besser dafür bekannt ist, dass T'Pol auf Tucker eifersüchtig wird, da sich eine Beziehung zwischen ihm und einem weiblichen MACO anbahnt.

In "Doctor's Orders" wird Dr. Phlox auf die Enterprise aufpassen, während das Schiff durch einen gefährlichen Teil der Delphic Ausdehnung fliegt. "Phlox hat die Aufgabe, die Crew und das Schiff zu überwachen, weil er jedes Crewmitglied in ein Koma versetzen musste", erklärte Berman. "Das ist eine sehr gruselige Episdoe, die uns wieder einmal einen Vorteil aus dem wunderbaren John Billingsley ziehen lässt."

In "Hatchery" hat Captain Archer "ein sehr ungewöhliches und schützerisches Interesse" an Xindi-Eiern, die man in einem beschädigten Schiff findet, wodurch "als Ergebnis eine Meuterei geboren wird."

"Das führt uns direkt zu den Februar-Sweeps", erklärt der Produzent weiter. "Danach haben wir weitere Folgen, an denen wir im Moment arbeiten, die sich aber eher in einem konzeptionellen Zustand befinden."

"Was die nächste Staffel angeht denke ich, dass der Xindi-Handlungsbogen sehr wohl in diesem Jahr enden wird. Aber nicht notwendigerweise." Berman fügte hinzu, dass er hofft, die Gründung der Förderation noch zeigen zu können, bevor die Serie endet.

Mehr von Berman, darunter auch einige Anmerkungen zu seinen seltenen Convention-Besuchen, findet ihr bei Sci Fi Pulse.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode