Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
13.11.2003 um 16:51 Uhr Eure Kommentare (0)

Neue Informationen zur Episode 3x15

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Harbinger"

Während einige Crewmitglieder sich näher kommen, macht Captain Archer in der fünfzehnten Episode der dritten "Star Trek: Enterprise"-Staffel Bekanntschaft mit einem Außerirdischen aus einer anderen Dimension.

Anonyme Quellen enthüllten gegenüber TrekToday.com die A-Story der bisher noch unbenannten Folge, zu der gestern erste Gerüchte zum romantischen B-Plot bekannt wurden (wir berichteten). In der Episode entdeckt die Enterprise ein Schiff mit einem Passagier an Bord - ein sterbender Außerirdischer. Es handelt sich hierbei nicht um irgendeinen Außerirdischen: Sein Schiff wurde aus der gleichen Legierung gebaut, aus denen auch die vielen Sphären bestehen, die überall in der Delphic Ausdehnung verstreut sind.

Doktor Phlox kümmert sich um den geheimnisvollen Besucher, der an zellularer Degeneration leidet. Aber der Außeriridische will sich nicht behandeln lassen, er möchte nur auf sein Schiff zurückkehren um nach Hause zu fliegen. Er weigert sich auch Archers Fragen zu beantworten, ganz zum Ärgernis des Captains, der gern den Zusammenhang zwischen der außerirdischen Rasse und den Sphären wüsste.

Nach Phlox' Behandlung geht es dem Außerirdischen aber tatsächlich gut genug, um noch einmal mit Archer zu sprechen. Er erzählt dem Captain, dass er aus einem anderen Universum stammt, ein trans-dimensionales Gebiet. Laut seiner Geschichte wurde er von seiner Regierung entführt und als Laborratte eingesetzt, um das Schiff zu testen, in dem man ihn gefunden hat.

Archer glaubt die Geschichte des Außerirdischen und Phlox verdoppelt noch einmal seine Bemühungen, den zellularen Zerfall zu stoppen. Als der denobulanische Arzt ihm aber den Rücken zukehrt, schnappt sich der Außerirdische Phlox von hinten und schalten ihn aus. Er verschwindet daraufhin durch eine der Wände. Diese Tat setzt eine dramatische Kette von Ereignissen in Gang, die sich zu einem schockierenden Ende entwickeln. Die Episode setzt deshalb den Handlungsbogen der dritten Staffel entscheidend fort.

In einem Posting bei TrekBBS schrieb Consulting Producer David A. Goodman, dass die fünfzehnte Episode von Co-Executive Producer Manny Coto geschrieben wurde, der auch das Drehbuch zu "Similitude" und "Chosen Realm" schrieb. Beachtet bitte, dass Goodman kein Wort über Details der Episode verlor und dass man deshalb diese Informationen als Gerücht ansehen muss.

Die Episode wird voraussichtlich während der Februar-Sweeps im nächsten Jahr ausgestrahlt werden.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode