Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
18.01.2005 um 13:41 Uhr Eure Kommentare (0)

Keating über Romulaner-Trilogie

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "United"

.Dominic Keating (ST:ENT Reed) erzählte in einem Interview, dass er in einer der kommenden Episoden die beste Dialogzeile für Malcolm Reed gesprochen hat, seit dem Pilotfilm "Broken Bow, Part I", und er lobte die Geduld von Schauspielkollege Connor Trinneer (ST:ENT Tucker).

Während der Romulaner-Trilogie, so enthüllte Keating, mussten er und Trinneer mehrere Tage im Raumanzug-Kostüm drehen, da Reed und Tucker an Bord eines Drohnenschiffes ohne Lebenserhaltung festsitzen. "Gott, diese Dinger können einen direkt fertig machen. Es tut so weh, dass man entweder lachen oder weinen muss", sagte er in dem Interview mit dem Starburst Magazine. "Ich sage nur, Gott sei Dank habe ich mit Connor gedreht. Er ist die Ruhe in Person, und ich nicht."

Keating erzählte, dass er immer gern mit Trinneer zusammenarbeitet. "Er und ich haben immer eine gute Zeit am Set zusammen und ich habe an ihm einen wunderbaren Freund bei dieser Serie gefunden." In dem Romulaner-Handlungsbogen wird es "eine Menge Action und eine nette Partnerschaft" für die beiden Charaktere geben.

Der Schauspieler sagte, dass er während der ersten Hälfte der Staffel weniger zu tun hatte als zuvor, aber dass man ihn in den kommenden Episoden wieder häufiger sehen wird. "United" enthält z.B. eine Szene, in der Reed eine Bombe mit einer Phasenpistole baut. "Es gibt eine riesige Explosion und als sie diesen Korridor hinunter rennen, wendet sich Trip an Malcolm und fragt, 'Du hast das alles mit nur einer Phasenpistole gemacht?' Malcolm antwortet Trip: 'Sie bauen Dinge, Commander. Und ich jage sie in die Luft.'" Für Keating ist dies die beste Dialogzeile für Reed seit "Broken Bow, Part I", als sein Charakter Archer erklärte, dass er lieber die Einstellungen für Betäubung und Töten an seiner Waffe nicht durcheinander bringen sollte.

Der Schauspieler hofft, dass es eine fünfte Staffel geben wird. Die Reaktionen auf die vierte Staffel seien bisher mehr als ermutigend. "Es wäre sehr traurig, wenn dies unser letztes Jahr wäre", sagte er.

Das gesamte Interview findet man in Ausgabe 320 des Starburst Magazines, Auszüge daraus wurden von The Great Link online gestellt.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode