Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
27.11.2004 um 18:21 Uhr Eure Kommentare (0)

Vulkanier im Interview

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Forge"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Awakening"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Kir'Shara"

Die "Enterprise"-Gaststars Robert Foxworth (V'Las) und Joanna Cassidy (T'Les) sprachen kürzlich über ihre Impressionen über die vulkanische Lebensweise.

"Das Einzige, das ich nicht mochte, war diese verrückte Perücke", sagte Foxworth, der Administrator V'Las vom Vulkanischen Hohen Kommando spielte. "Sie hätte nicht so schlimm sein müssen. Sogar Nimoys Haar war nicht so schlimm." Aber Cassidy, die Schauspielerin hinter T'Pols Mutter T'Les, war wesentlich aufgeschlossener der vulkanischen Mode gegenüber. "Ich dachte, dass ich richtig gut aussehe. Wir werden sehen, was die Fans denken. Ich habe es gemocht."

Lässt man die kosmetischen Aspekte außen vor, ist es immer noch schwierig, ein Mitglied einer Spezies zu spielen, die ihre Emotionen unterdrückt. Vergleiche mit Leonard Nimoys Spock sind da unausweichlich, aber Cassidy freute sich, dass sie sich mit dem Meister messen konnte. "Jeder hat seinen eigenen Stil. Man möchte niemanden imitieren, weil ich auch meinen eigenen Stil habe. Ich schätze, dass ich schon immer gedacht habe, Spock wäre der ultimative Meister des Vulkanismus, weil er so ironisch war, und ich liebte das."

Foxworth hat bereits Erfahrung mit Science Fiction. Er spielte Admiral Leyton in den "Star Trek: Deep Space Nine"-Episoden "Homefront" und "Paradise Lost", General Hague in "Babylon 5" und Ashwan in einer Episode von "Stargate SG-1". Obwohl V'Las wieder eine typisch authoritäre Figur zu sein scheint, sieht der Schauspieler dies ein wenig anders. "Ich spiele eine Menge schwierige Charaktere und dieser Kerl, obwohl er ein problematischer Charakter war, war nicht allzu schwierig."

Die beiden Darsteller sah man bereits in den beiden Episoden "The Forge" und "Awakening" und kehren auch in der abschließenden Vulkanier-Folge "Kir'Shara" am 3. Dezember noch einmal zurück. Forxworth genoss seine Zeit bei den Dreharbeiten. "Es hat so viel Spaß gemacht, einen bösen Vulkanier zu spielen. Ich saugte die Szenerie regelrecht in mich auf und hatte eine großartige Zeit."

Das komplette Interview, in dem die beiden auch über ihre Rolle als Ehemann und Ehefrau in "Six Feet Under" sprachen, findet man bei Zap2It.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode