Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
09.10.2004 um 15:00 Uhr Eure Kommentare (0)

Manny Coto über Augment-Handlungsbogen

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Borderland"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Cold Station 12"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Augments"

.Manny Coto, Autor und Executive Producer bei "Star Trek: Enterprise" erzählte in einem Interview, dass Brent Spiner in einem drei Episoden umfassenden Handlungsbogen über die Eugenischen Kriege zu sehen sein wird. "Zunächst wollte ich für diese Staffel einen Handlungsbogen, der sich um die Eugenischen Kriege dreht", sagte Coto auf der Premiere von "Storm Front" in Los Angeles. "Sie waren mein Lieblingsteil der 'Star Trek'-Geschichte und ich habe 'Star Trek II' geliebt. Ich wollte wirklich etwas über die Eugenischen Kriege machen und die Eugenischen Krieger. Die U.S. Regierung hat eine ganze Sammlung virulenter Krankheiten und ich dachte, 'Was wäre, wenn die Sternenflotte etwas ähnliches hätte, etwas, wo sie Krankheiten aber vor allem wo sie Embryonen aus den Eugenischen Kriegen verstecken?' Diese waren im Grunde genommen wie Baby-Khans. Und was wäre, wenn sie jemand stiehlt und versucht, sie wieder zu beleben?"

Spiner (ST:TNG Data) spielt dabei einen kriminellen Vorfahren von Noonien Soong, jener Wissenschaftler, der Data erfunden hat. Coto hatte aber zunächst vor, Col. Green zum Bösewicht des Handlungsbogens zu machen, einen Charakter aus der originalen "Star Trek"-Episoe "The Savage Curtain", schrieb die Rolle dann aber für Spiner um, als dieser sein Interesse an einem Auftritt in "Enterprise" ausdrückte.

"Ursprünglich sollte es Col. Green sein, der kurz in der originalen Serie erwähnt wurde. Aber als ich hörte, dass Brent Spiner interessiert war, schneiderte ich die Rolle für ihn um," sagte Coto. "Wir haben ihn zu einem Wissenschaftler gemacht, der an genetische Manipulation glaubt. Er glaubte, dass es die große Zukunft der Menschheit wäre. Er entwickelte einen Plan, die Embryonen zu stehlen und sie bis ins Erwachsenenalter aufzuziehen. Aber sie verliesen ihn. Sie gehen auf einen Raubzug und sie sind wie kleine Khan Noonien Singhs. Sie richten einigen Schaden an einem Ort namens Borderland an, der sich in der Nähe des Klingonischen Reiches befndet und riskieren dabei den Ausbruch eines Krieges mit dem Reich.

Spiner kam zu "Enterprise", weil er gut mit Produzent Rick Berman befreundet ist. "Brent und Rick sind gute Freunde. Rick sagte einmal, dass Spiner vielleicht in 'Enterprise' mitspielen würde", sagte Coto. "Am Anfang der Staffel entwickelte ich diese ganze Augment-Geschichte nd Rick kam herein und sagte, 'Wisst ihr Jungs, Brent will ein wenig bei 'Enterprise' mitmachen.' Ich sagte, 'Großartig.' Ich habe dann Col. Green herausgeschrieben und setzte Brent als Charakter ein."

Quelle: Sci-Fi Wire

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode