Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
16.09.2004 um 21:12 Uhr Eure Kommentare (0)

"Enterprise" gewinnt zwei Emmy Awards

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Similitude"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Countdown"

"Star Trek: Enterprise" hat in dieser Woche zwei Emmy Awards gewonnen, in den Kategorien "Outstanding Special Visual Effects" und "Outstanding Music Composition (Dramatic Underscore)". Damit gewann die Serie in zwei der drei Kategorien, für die sie sie nominiert war.

StarTrek.com hat einige Fotos und einen Bericht von der Preisverleihung veröffentlicht. Im letzten Jahr ging "Star Trek: Enterprise" bei den Emmys leer aus. In dieser Woche wurden die sogenannten Creative Arts Awards für alle technischen Kategorien, wie Make-up, Kostüme und Musik verliehen. Die Hauptpreise für die Darsteller und Sendungen werden am kommenden Sonntag verliehen.

"Enterprise" war in diesem Jahr zweimal in der Kategorie für visuelle Effekte nominiert. Ein Team aus neun Leuten für "Countdown" schlug damit das Team für "The Council". Ronald B. Moore und die Crew nahmen den Preis entgegen. "Enterprise" schlug damit den Pilotfilm von "Dead Like Me", die "Stargate SG-1"-Folge "Lost City Part 2" und "Thy Kigndom Come" aus "Stephen King's Kingdom Hospital". Moore sagte, "Ich bin nicht würdig... Ich bin wegen dieser Gentleman hinter mir hier", und deutete auf Visual Effect Producer Dan Curry.

Velton Ray Bunch wurde für seine musikalische Untermalung in "Similitude" ausgezeichnet. Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren der Pilotfilm von "Dead Like Me", "Line Of Fire", "Pandemic: Facing AIDS", "The Simpsons" und "24". Der Komponist dankte Scott Bakula (ST:ENT Archer) für seine Loyalität, weil Bunch bereits Emmy Nominierungen für "Quantum Leap" und "Papa's Angel's" erhielt, beides Serien mit Bakula.

Der mehrmals für einen Emmy nominierte Michael Westmore war auch in diesem Jahr in der Kategorie "Outstanding Makeup for a Series, Miniseries, Movie or a Special (Prosthetic)" für "Zero Hour" nominiert, verlor aber gegen James MacKinnon von "Nip/Tuck".

William Shatner (ST:TOS Kirk) gewann einen Emmy Award für seine Gastrolle in "The Practice".

Den kompletten Bericht über die Preisverleihung findet man bei StarTrek.com.

Quelle: http://www.trektoday.com/

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode