« Allgemeines Inhalt Cast Verwandte Episoden News Episodenliste » 

Allgemeines
Episodennummer 3x24  Stunde Null
Datum 14.02.2154 
OriginaltitelZero Hour 
ProduktionsnummerENT 076 
RegieAllan Kroeker 
StoryRick Berman, Brannon Braga 
DrehbuchRick Berman, Brannon Braga 
US-Erstausstrahlung26.05.2004 
DE-Erstausstrahlung27.02.2005 

Inhalt

Langinhalt

An Bord von Degras Schiff arbeiten Archer, Reed und Hoshi mit den Xindi-Faultieren und Xindi-Humanoiden zusammen, um die Xindi-Reptilien zu verfolgen und um die Xindi-Superwaffe zu stoppen. Archers Plan ist es, an Bord der Waffe zu gehen, um dort zu versuchen, die Energiesysteme zu überladen. Er benötigt hierzu aber die Hilfe der angeschlagenen Hoshi, um die Schemata der Waffe zu verstehen.

In der Delphic Ausdehnung führt währenddessen T'Pol die NX-01 auf eine Mission, um die wichtige Sphäre 41 zu zerstören in der Hoffnung, das gesamte Netzwerk der Sphären damit zu deaktivieren. Die Zeit der Crew ist jedoch knapp, da die Region des Weltraumes einen degenerativen Effekt auf ihre Körper hat und die Sphären-Erbauer versuchen, die Enterprise zu zerstören.

Cast
Haupdarsteller Scott Bakula als Captain Jonathan Archer
John Billingsley als Doktor Phlox
Jolene Blalock als Subcommander T'Pol
Dominic Keating als Lieutenant Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Fähnrich Travis Mayweather
Linda Park als Fähnrich Hoshi Sato
Connor Trinneer als Commander Charles 'Trip' Tucker 
Gaststars Scott Marklyn als Dolim
Rick Worthy als Jannar
Tucker Smallwood als Xindi-Primat
Josette DiCarlo als Sphären-Erbauerin
Bruce Thomas als Xindi-Reptilianer Soldat
Andrew Borba als Xindi-Reptilianer Lieutenant
Matt Winston als Daniels
Mary Mara als Sphären-Erbauer Vorbote
Ruth Williamson als Sphären-Erbauer Erste
Jeffrey Combs als Shran 
Co-Stars Gunter Ziegler als Doktor
J. Paul Boehmer als SS-Untersturmführer
Zachary Krebs als Andorianisches Crewmitglied 
Nicht gelistet Alina Andrei als Sphären-Erbauerin
Jason Collins als Corporal R. Ryan
Shawn Crowder als Xindi-Reptilianer Crewman
Daphney Dameraux als Fähnrich
Brian D'Arcy als Ingenieur
Kevin Derr als Corporal Kelly (ENT)
Paul Eliopoulos als Crewman
Yuri Elvin als Private M. Romero (ENT)
Glen Hambly als Andorianischer Offizier
Dieter Hornemann als Na'kuhl Offizier
Ricky Lomax als Private W. Woods
Andrew MacBeth als Private E. Hamboyan
Dorenda Moore als Corporal S. Money
Michael J. O'Laskey als M. Forbes
Bob Rivers als Ingenieur
Paul Sklar als Corporal R. Richards
Amy Ulen als Ingenieur 

Newsmeldungen zur Episode
10.10.2004: - J. Paul Boehmer über seine "Star Trek"-Rollen
Nachdem J. Paul Boehmer die Rolle als Nazi-Offizier in der "Enterprise"-Episode "Zero Hour" bekam, war er überrascht herauszufinden, dass die Sicherheitsbestimmungen so streng wie in einem echten Krieg waren. "Es war sehr interessant, denn es war das erste Mal in der gan... [mehr]

20.05.2004: - Offizieller Inhalt und Gaststars zu "Zero Hour"
Das Schicksal der Erde steht im dritten Season-Finale von "Star Trek: Enterprise" mit dem Namen "Zero Hour" auf dem Spiel. StarTrek.com hat nun endlich eine offizielle Inhaltsangabe der Episode veröffentlicht, die von den Ausführenden Produzenten Rick Berman und Brannon Braga geschrie... [mehr]

08.05.2004: - Rick Berman ist zuversichtlich zur vierten Staffel
"Star Trek: Enterprise"-Produzent Rick Berman sagte kürzlich, dass er noch immer optimistisch bezüglich der Zukunft der Serie ist. "Ich bin zuversichtlich, dass wir eine vierte Staffel von UPN bekommen", erzählte Berman dem Star Trek Communicator nach den Dreharbeiten zum S... [mehr]

07.04.2004: - Detaillierte Infos zu den letzten Episoden der dritten Staffel
Es dauert nicht mehr lange, da starten in den USA die letzten Episoden der dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise", die zum Staffelfinale "Zero Hour" führen werden. UPN hat nun erste Informationen veröffentlicht, was in den letzten Episoden der Staffel passieren wird. In einer Pre... [mehr]

24.03.2004: - Produktionsbericht zum Staffelfinale "Zero Hour"
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise" endeten letzte Woche mit dem Season-Finale "Zero Hour". Die Episode wird am 26. Mai 2004 zum ersten Mal in den USA gezeigt. StarTrek.com hat daher einen Produktionsbericht für diese Episode veröffentlicht. Die Seite schw... [mehr]

04.03.2004: - Infos zum Staffelfinale "Zero Hour" und "E²"
Die neueste Ausgabe des "Star Trek Communicators" soll laut eines Lesers von TrekWeb.com einige neue Informationen über den Rest der dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise" verraten, die von Produzent und Co-Creator Rick Berman enthüllt wurden. Das Magazin enthüllt zual... [mehr]