Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
02.10.2003 um 16:20 Uhr Eure Kommentare (0)

Massive Spoiler zu "Impulse" und "Exile"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Impulse"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Exile"

Das britische SFX-Magazine hat erneut sehr detaillierte Informationen über zwei zukünftige "Enterprise"-Episoden veröffentlicht, die man bei The Great Link online gestellt hat - "Impulse" und "Exile". Bevor ihr weiterlest sollte euch bewusst sein, dass massive Spoiler und auch das Ende der Folgen verraten werden.

"Impulse"

Die Enterprise emfängt einen Notruf von einem vulkanischen Schiff, das in einem chaotischen und durch Anomalien verzerrten Asteroidenfeld gefangen ist. T'Pol erkennt, dass der Notruf von einem Schiff stammt, auf dem sie einst gedient hat. Neun Monate zuvor erforschte das Schiff den Raum in der Nähe der Delphic Ausdehnung und wurde hineingezogen.

Als man das Schiff findet ist es schwer beschädigt, es gibt aber Lebenszeichen an Bord. T'Pol, Archer und ein Außenteam fliegen mit einem Shuttlepod zum Schiff, nur um in eine Falle der geistig verwirrten Vulkanier an Bord zu geraten. Es kommt jedoch schlimmer, denn was immer die Vulkanier auch befallen hat scheint auch Auswirkungen auf T'Pol zu haben. Da man nicht in der Lage ist, die Enterprise zu kontaktieren, ist man gezwungen, zu kämpfen und sich zu verstecken.

Währenddessen versucht ein zweites Shuttlepod einige Asteroiden-Fragmente zu bergen, die Trellium-D enthalten - jener mysteriöser Stoff in der Ausdehnung, den man verwendet, um sein Schiff gegen die Auswirkungen der Ausdehnung zu schützen. Das Shuttle wird jedoch beschädigt. Man kann dem Außenteam dehalb nicht helfen, bevor man das Shuttle repariert hat.

Mit der Hilfe der immer stärker erkrankenden T'Pol gelingt es dem Außenteam, einen Nebenkontrollraum zu erreichen und eine Verbindung mit der Enterprise herzustellen. Dr. Phlox antwortet auf die vom Team geschickten Daten mit der Information, dass Trellium-D neurale Schäden bei Vulkaniern verursacht ähnlich wie Blei bei Menschen. Um sie zu retten muss T'Pol innerhalb einer Stunde zurück auf der Enterprise sein. Den anderen verwirrten Vulkaniern auf dem Schiff kann man nicht mehr helfen.

Verzweifelt setzt sich Archer gegen T'Pol durch und verlangt, dass Energiegitter des vulkanischen Svhiffes zu überladen, was zu einer Zerstörung führen soll, die ihre Flucht erleichtert. Während das Schiff auseinanderbricht und die verwirrte Crew sie verfolgt, ziehen sie den Plan durch. Es gelingt ihnen mit Hilfe des neu reparierten Shuttlepods zu fliehen.

Zurück an Bord der Enterprise setzt T'Pols Heilung ein. Unter vier Augen erzählt Archer Trip, dass sie das geborgene Trellium-D nicht verwenden können und es deshalb abgeladen werden muss. Man muss einen anderen Weg finden, die Enterprise vor den Anomalien zu schützen.


"Exile"

Ein Außerirdischer namens Tarquin nimmt telepathisch Kontakt mit Hoshi auf und bittet sie, seinen Planeten zu besuchen. Er bietet ihr an, der Enterprise auf ihrer Xindi-Mission zu unterstützen. Die Enterprise erreicht den Planeten und entdeckt, dass Tarquin große telepathische Fähigkeiten und sehr gut Prägeschriften lesen kann. Er bietet der Crew an, ein Trümmerteil der Xindi-Sonde zu untersuchen und seine Kräfte zu benutzen um herauszufinden, was die Xindi vorhaben, wenn Hoshi einwilligt, eine Zeit lang bei ihm zu bleiben. Nach einigen Diskussionen stimmen Archer und Hoshi widerwillig zu.

Die Enterprise lässt daraufhin Hoshi zurück und begibt sich auf die Suche nach einer weiteren Sphäre, welche scheinbar für die Verzerrungen in der Delphic Ausdehnung verantwortlich sind. Sie finden eine getarnte Sphäre aber die Anomalien sind zu gefährlich für die Enterprise. Trip isoliert deshalb eines der Shuttlepods mit Trellium-D. Archer und Mayweather fiegen daraufhin durch das Tarnfeld und landen. Sie nehmen Messungen vor aus denen T'Pol später eine Karte von allen Sphären und Anaomlien fertigen kann. Die Vulkanierin glaubt, dass die Sphären einen höheren Zweck erfüllen und dass die Anomalien eher ein Nebenprodukt ihrer Tätigkeit sind.

Währenddessen erfährt Hoshi, dass Tarquin von einem Planeten stammt, auf dem es kaum Telepathie gibt. Er wurde deshalb ins Exil geschuckt und benutzt einen Telepathie-Verstärker um Wesen im Weltraum zu suchen, die seine Gefährten werden könnten. Er möchte gern, dass Hoshi den Rest ihres Lebens bei ihm verbringt.

Die Enterprise kehrt zurück und Taquin benutzt seine unglaublichen Kräfte um Hoshi zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Sie reißt jedoch den Verstärker an sich und droht, ihn zu zerstören. Tarquin gibt nach und erzählt Archer, dass die Xindi einen Test für ihre neue Waffe innerhalb des nächsten Monates planen. Der führende Wissenschaftler der Xindi beginnt jedoch an dem Projekt zu zweifeln. Tarquin kann jedoch nicht den Aufenthaltsort der Xindi bestimmen. Hoshi verlässt daraufhin Tarquin, nimmt jedoch ein Buch mit, das er ihr gegeben hat. Ein Teil von ihr war sogar bereit gewesen, bei ihm zu bleiben.


"Impulse" wird in den USA in der nächsten Woche ausgestrahlt, während "Exile" am 15. Oktober 2003 gezeigt wird.

Quelle: The Great Linke

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode