Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
29.06.2003 um 11:38 Uhr Eure Kommentare (0)

Dreharbeiten zu Season-Premiere "The Xindi" laufen

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Xindi"

Die "Star Trek"-Abteilung auf dem Paramount-Gelände ist zu neuem Leben erwacht, nachdem alle "Enterprise"-Darsteller und Mitarbeiter wieder zurück gekehrt sind, um mit der Arbeit an der dritten Staffel der Serie zu beginnen, berichtet die offizielle Star Trek-Webseite StarTrek.com.

Die Season-Premiere dreht sich um die Reise der NX-01 in die sogenannte Delphic Ausdehnung, um den geheimnisvollen neuen Feind der Erde - die Xindi - aufzuspüren. Für die Episode, die passenderweise "The Xindi" heißt, sind eine Reihe neue Kreauten, Sets, Effekte etc. notwendig. Weiterhin gibt es einige neue wiederkehrende Charaktere an Bord der Enterprise. Die Rede ist von dem militärischen Kontigent, von dem in "The Expanse" die Rede war. Man wird sie wohl schon bald in Action sehen. Über den genauen Inhalt und die Gastdarsteller wird jedoch noch nichts verraten.

Die Dreharbieten der Episode werden neun Tage dauern, im Gegensatz zu den sieben Tagen, die eine "Enterprise"-Folge für gewöhnlich benötigt. Die Dreharbeiten begannen am 26. Juni 2003, wobei die Vorbereitungen bereits seit fast drei Wochen laufen. Die Konstruktion der neuen Sets begannen bereits sehr früh und die Makeup- und Kostüm-Teams arbeiten bereits auch schon eine ganze Weile.

Jolene Blalock (ENT T'Pol) kam vergangene Woche sehr oft auf das Paramount-Gelände, um ihr neues Outfit für T'Pol anzuprobieren, das etwas zwangsloser sein soll. Die anderen Darsteller kamen am 25. Juni das erste mal zurück, um sich nach ihrem Urlaub für die Dreharbeiten vorzubereiten. So bekam z.B. John Billingsley (ENT Phlox) einen neuen Haarschnitt verpasst. Der Autorenstab, das Art Department und andere Abteilungen hatten einen wesentlich kürzeren Urlaub, da sie bereits seit Mai wieder arbeiten.

Laut der offiziellen Seite wird die dritte Staffel von "Enterprise" Ende September auf dem amerikanischen Network UPN anlaufen. Den offiziellen Bericht findet ihr unter diesem Hyperlink.

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode