Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
22.12.2002 um 18:55 Uhr Eure Kommentare (0)

Neue Details zu "Dawn" und "Stigma"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Dawn"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Stigma"

Kürzlich sind weitere Informationen zu den beiden "Enterprise"-Episoden "Dawn" und "Stigma" im Internet aufgetaucht. Vorsicht - massive Spoiler

In "Dawn" wird Trips Shuttle von einem arkonianischen Schiff angegriffen, während er neue Autopilot-Kontrollen testet, berichtet die Quelle TrekSpy von SFX. Sowohl Trip als auch der Arkonianer namens Zho'Kaan stürzen auf einem Mond ab, nachdem dessen Atmosphäre ihre Antriebe außer Kraft gesetzt hat. Um die Sache noch zu verschlimmern stiehlt Zho'Kaan Trips Transceiver.

Der Mond stellt eine lebensgefährliche Umgebung dar, in der die Temperatur bis auf 170 Grad nach dem Sonnenaufgang steigt. Mit der Tatsache konfrontiert, dass sie geröstet werden, wenn die Sonne einmal aufgegangen ist, arbeiten Trip und Zho'Kaan zusammen, um einen Transmitter zu bauen, mit dem man die Enterprise rufen kann - das Signal kann jedoch nur mit arkonianischer Technologie entschlüsselt werden. Deshalb müssen Archer und sein starrsinniger arkonianischer Gegenüber Khata'n Zshaar ihre Kräfte vereinen, um ihre verschollenen Crewmitglieder zu retten.

Als die Enterprise das Signal mit Hilfe der Arkonianer empfängt, tritt ein weiteres Problem auf - der Transporter kann Zho'Kaan nicht zurück auf das Schiff beamen. Glücklicherweise können die Arkonianer ihr Schiff modifizieren, um durch die Atmosphäre zu fliegen und so das Paar zu retten.

In "Stigma" wird T'Pol enthüllt, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet. In der vulkanischen Gesellschaft werden alle, die an dieser Krankheit leiden, ausgestoßen. Doktor Phlox nimmt an einem außerirdischen Mediziner Austausch teil in der Hoffnung, dass er eine bessere Methode findet, um ihr zu helfen. Trotz Phlox' guter Absichten, erfahren die vulkanischen Ärzte, die an der Konferenz teilnehmen, von T'Pols Zustand.

Mit der Gefahr für T'Pol, nach Vulcan zurückgerufen zu werden, ordnet Archer eine Anhörung an, bei der einer der vulkanischen Ärzte gesteht, dass er ebenso an der Krankheit leidet. Der Doktor erklärt, dass sich T'Pol nur durch eine Geistesverschmelzung mit einem Träger der Krankheit infiziert haben konnte. Er wird anstelle von T'Pol nach Vulcan zurückgerufen.

"Dawn" wird veraussichtlich am 8. Januar 2003 in den USA ausgestrahlt, gefolgt von "Stigma" am 5. Februar 2003.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode