Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
25.09.2002 um 16:36 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur Enterprise-Folge "Vanishing Point"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Vanishing Point"

Fähnrich Hoshi Sato wird sich in der kommenden "Enterprise"-Episode "Vanishing Point" sehr unbedeutend fühlen, wenn ein Transporterunfall sie für alle an Bord unsichtbar materialisiert.

Quellen enthüllten gestern TrekToday die ersten Informationen zur "Enterprise"-Episode mit der Produktionsnummer 036, die wahrscheinlich die zehnte Episode der zweiten Staffel ist. Während es keine Informationen zum kreativen Team hinter der Folge gibt und ausführliche Inhaltsangabe fehlen, kann man bereits jetzt sagen, dass Hoshi Sato in "Vanishing Point" in eine ähnliche Situation gerät, wie Geordi LaForge und Ro Laren in der TNG-Folge "The Next Phase".

In "Vanishing Point" erreicht die Enterprise einen außerirdischen Planeten. Captain Archer schickt ein Shuttle zur Oberfläche, um Bodenproben zu nehmen und Fotos der Oberfläche zu schießen. Es stellt sich dann allerdings heraus, dass die Außerirdischen, die auf diesem Planeten leben, nicht freundlich gesinnt sind. Sie nehmen einige Geiseln. Eine Kommunikation kommt auch nicht zu stande, da es für Hoshi unmöglich scheint, die fremde Sprache zu entschlüsseln. Glücklicherweise scheinen die Probleme kurz darauf gelöst und als Captain Archer zustimmt, die Bodenproben zurückzulassen und die Fotographien zu zerstören, werden die Geiseln wieder freigelassen.

Unglücklicherweise geschehen zur selben Zeit eigenartige Dinge mit Hoshi Sato. Zuerst wird ihr von T'Pol mitgeteilt, dass die fremde Sprache, die Hoshi nicht entschlüsseln konnte, von Crewman Baird sehr leicht geknackt werden konnte. T'Pol fragt, ob Hoshi sich vorerst vom Dienst freistellen möchte und informiert sie darüber, dass Crewman Baird den Posten des Kommunikationsoffizier übernommen hat. Hoshi ist daraufhin äußerst verstört. Die Dinge werden jedoch noch seltsamer, wenn Archer und T'Pol auf der Brücke scheinbar nie etwas von diesem Befehl gehört haben und sich wundern, weshalb Hoshi noch nicht zu ihrem Dienst erschienen ist.

Hoshi selbst fängt an, sich immer bedeutungsloser zu fühlen als alle Crewmitglieder, an denen sie vorübergeht, sie ignorieren und sogar der Computer sich weigert, ihre Kommandos auszuführen. Sie findet schon bald heraus, warum dies so ist. Sie entdeckt, dass sie durch Wände gehen kann - sie ist praktisch zu einen Geist geworden. Sie hat nun die Fähigkeit, durch Wände zu gehen aber keine Möglichkeit mit der Außenwelt zu kommunizieren. Zur selben Zeit entdeckt sie, dass dies die Arbeit der Außerirdischen ist, die im Geheimen Sprengsätze auf einem Deck der Enterprise anbringen.

Die Crew der Enterprise bemerkt schon bald, dass Hoshi verschwunden ist und sie glauben, dies wäre das Resultat eines Transporterfehlers. Archer bereitet sich darauf vor, Hoshis Vater über Subraum zu kontaktieren, als sie in seinen Bereitschaftsraum kommt und versucht, den Captain vor den Außerirdischen zu warnen, die versuchen, das Schiff zu zerstören. Als Archer eine schwierige Konversation mit Hoshis erschütterten Vater führt, versucht sie eine Möglichkeit zu finden, eine Botschaft zu übertragen. Nichts scheint zu funktionieren als sie am Ende der Konversation herausfindet, dass sie elektrische Reaktion mit kleinen blauen Blitzen erzeugen kann, wenn sie durch elektrische Geräte greift. Mit dieser Fähigkeit und ihrem Wissen über den Morse-Code versucht sie Archers Aufmerksamkeit zu erlangen in der Hoffnung, dass sie ihm eine Botschaft übermitteln kann, bevor die Außerirdischen Erfolg mit ihrer Sabotage haben...

Man sollte beachten, dass die oben genannten Informationen von einer frühen Version des Drehbuchs der Episode stammen und sich noch vor Produktionbeginn ändern können. Paramount hat bis jetzt auch noch keine offiziellen Informationen zu dieser Episode veröffentlicht. Bis dahin sollte alle Informationen als Gerücht angesehen werden.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode