Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
25.03.2017 um 18:02 Uhr Eure Kommentare (0)

Rapp über seine Rolle als Lt. Stamets in Discovery

.Anthony Rapp, der in "Star Trek: Discovery" den Exobiologen Lt. Stamets spielen wird, einem Experten für außerirdische Pilze, sprach mit Metro Weekly über seinen Charakter in der Serie, der zugleich der erste homosexuelle Hauptcharakter im Trek-Franchise ist.

"Ich kann verraten, dass ich mitspiele und dass ich mich sehr darüber freue," sagte Rapp dem Metro Weekly. "Ich darf fast nichts anderes über die Serie erzählen. Ich weiß nicht einmal, ob ich das hätte sagen dürfen. Es wird alles so hochgradig geheim gehalten, was ich komplett verstehen kann und tatsächlich auch befürworte. Aber ich freue mich riesig."

Metro Weekly fragte in dem Interview noch einmal nach, ob sein Charakter tatsächlich schwul ist. "Ja. Alles, was in der Presse berichtet wurde und offiziell von CBS bestätigt wurde, darf ich sagen," ist Rapps verschlossene Antwort hierauf. Das Magazin bohrte aber noch einmal nach, wie es sich anfühlt, als Homosexueller einen solchen Charakter in "Star Trek" zu spielen. "Ich fühle mich geehrt. Ich fühle mich zudem geehrt, ein Teil eines Werkes zu sein, das Teil des kulturellen Pantheons ist. Es ist etwas verückt, dass ich ein Teil von etwas sein werde, das so vielen Menschen so viel bedeutet. Es hat mir auch selbst sehr viel bedeutet. Ich bin begeistert und geehrt, der Überträger dieses Aspektes der Story zu sein, die in der Serie erzählt werden wird."

Genau genommen spielt Stamets nicht den ersten homosexuellen Hauptcharakter in "Star Trek", denn in "Star Trek: Beyond" wurde enthüllt, dass Hikaru Sulu einen Ehemann und eine Tochter hat. Zudem wurde das Thema bereits in einigen Episoden wie " The Outcast" und "Rejoined" bereits aufgegriffen.

Das komplette Interview mit Anthony Rapp, in dem er auch über den Beginn seiner Schauspielkarriere und andere Projekte spricht, kann man bei Metro Weekly nachlesen.

Quelle: TrekCore

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode