Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
13.11.2004 um 15:28 Uhr Eure Kommentare (0)

Brent Spiner über Arik Soong

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Augments"

.Brent Spiner, der sieben Jahre lang Data in "Star Trek: The Next Generation" gespielt hat, musste zugeben, dass er ein Deja-vu-Gefühl bei den Dreharbeiten bei "Star Trek: Enterprise" hatte und weigerte sich, Arik Soong, seinen skrupellosen Charakter bei "Enterprise", einen Bösewicht zu nennen.

"Ich sehe Soong nicht als Bösewicht", sagte Spiner Ian Spelling in einem Artikel im The Fort Worth Star-Telegram. "Er glaubt an gewisse Dinge und er ist stets seinem Glauben gefolgt...er hat das Gesetzt gebrochen, aber er glaubt stark daran, dass er das Richtige tut."

Spiner verglich den Charakter von Dr. Jack Kevorkian, der totkranken Patienten geholfen hat, ihr Leben zu beenden, auch wenn dies gegen das Gesetz der Sterbehilfe verstößt. Er sagte zudem, dass er nicht glaubt, dass sein Auftritt für den Sweeps-Monat November von vornherein geplant war, um die Quoten in die Höhe zu treiben. "Ich glaube nicht, dass dies ungewöhnlich für 'Star Trek' ist. Bei 'Next Generation" brauchten wir keine guten Einschaltquoten und wir hatten trotzdem Leonard Nimoy in der Serie. Wir hatten auch Jimmy Doohan und Mark Lenard."

Spiners ehemaliger Kollege LeVar Burton (ST:TNG LaForge) führte bei der letzten Episode, in der Spiner zu sehen ist, Regie. "Es ist das gleiche und doch ist es unterschiedlich für mich", sagte Spiner. "Es ist viele Jahre her, aber es sind noch viele von den selben Leuten dort. Sie waren bereits bei 'Next Generation' da und sie arbeiten nun an 'Enterprise' mit." Er erwähnte Aufnahmeleiter Marvin Rush und Make-up Artist Mike Westomore als bekannte Gesichter.

Spiner zeigte sich in dem Interview ein wenig besorgt, dass die Fans "Star Trek Nemesis" so ablehnend gegenüber stehen, an dessen Drehbuch er beteiligt war. Er hatte jedoch kein Problem, mit Special Effects Rauch zu arbeiten und brachte seinen zweijährigen Sohn Jackson mit zum Set und ließ sich mit ihm in Archers Stuhl auf der Brücke fotografieren.

Den originalen Artikel findet ihr unter diesem Hyperlink.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode