Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
06.10.2004 um 12:36 Uhr Eure Kommentare (0)

Sony und Paramount zeigen "Storm Front"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Storm Front"

Sony Electronics hat zusammen mit Paramount Television vorgestern Abend das erste Mal die vierte Season-Premiere von "Star Trek: Enterprise" auf dem Paramount-Gelände in einer speziellen Vorführung gezeigt. Hintergrund: Es war die erste Episode, die mit der digitalen Kamera Sony HDW-F900 gedreht wurde.

StarTrek.com berichtet von diesem Ereignis, bei dem Kevin Frazie von Entertainment Tonight der Gastgeber war. Zahlreiche Darsteller und Mitglieder des Produktionsteams waren anwesend und Gäste aus dem US-Militär wurden ebenfalls zu der Präsentation von "Storm Front" eingeladen.

Nach der Aufführung gab es eine Runde, in der man die technischen Aspekte der digitalen Dreharbeiten und weitere Pläne für "Enterprise" diskutierte, darunter das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum des ersten DVD-Sets der Serie im Mai 2005. Executive Producer Manny Coto, Schauspieler Scott Bakula (ST:ENT Archer), Aufnahmeleiter Marvin Rush, "Storm Fornt"-Regisseur Allan Kroeker und weitere sprachen über die Anpassungen, die für die digitalen Dreharbeiten vorgenommen werden mussten. Das Make-up- und Effekte-Team haben die Möglichkeit, die Farben und die Ausleuchtung bereits am Drehort über die Monitore zu überprüfen.

Bakula gab zu, dass er wegen des Wechsels zur digitalen Technologie nervös war, merkte jedoch beim Anschauen der neuen Episode, dass diese Technologie das Material besser darstellt. Durch dieses Format spart man auch Zeit in der Pre- und Post-Production. "Ich glaube fast, dass die nächste Generation der Kamera einen Knopf haben wird. Wenn man diesen drückt, produziert sie ein komplett fertiges Drehbuch", scherzte Coto.

Den Bericht auf der offiziellen Webseite findet ihr bei StarTrek.com. IESB hat eine Fotogallerie online gestellt und ein positives Review der Episode, während San Jose Mercury News weniger positiv über die Folge denkt. The Digital Bits hat ebenfalls einen Bericht von diesem Ereignis.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode