Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
10.06.2004 um 10:13 Uhr Eure Kommentare (0)

Keating: Manny Coto löst Brannon Braga ab

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Similitude"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Council"

.Produzent und Autor Manny Coto, der im vergangenen Jahr zum "Star Trek: Enterprise"-Produktionsteam gestoßen ist, wird einer der neuen Ausführenden Produzenten im vierten Jahr der Serie. Dies enthüllte Dominic Keating (ST:ENT Reed).

Keating erzählte dem SFX-Magazin beim SFX: The Event, dass der Mitbegründer und bisherige Ausführende Produzent Brannon Braga einige seiner täglichen Pflichten bei der Serie Coto überlässt, so wie er es bereits in einigen Interviews zuvor erwähnt hatte.

"Brannon und Rick [Berman] haben eine Reihe anderer Projekte im Moment in Entwicklung, zumindest in ihren Köpfen", sagte Keating. Er gab zu, davon gehört zu haben, "dass sie sich so etwas wie eine Auszeit oder einen Sabbatical in dieser Staffel nehmen ." Braga würde möglicherweise zum "letzten Entwurfsberater", aber Coto würde das Tagesgeschäft bei der Serie übernehmen.

Coto schrieb bisher fünf Episoden in der dritten Staffel von "Enterprise", darunter die beliebten Folgen "Similitude" über einen Klon von Tucker und "The Council", eine der Folgen, die den Handlungsbogen der dritten Staffel abschließen. "Er hat vier oder fünf der besten Drehbücher in der letzten Staffel abgeliefert", lobte Keating Coto, und nannt "Similitude" ein "fantastisches Stück Science Fiction".

Auch die BBC sprach mit Keating in London. Der Schauspieler bestätigte auch ihnen, dass er glaubt, Coto würde der neue Chef bei "Enterprise" und würde Braga damit die Gelegenheit geben, "sich zurückzulehnen und eher als Berater der gesamten Sache zu arbeiten, anstatt täglich vollkommen in die Serie involviert zu sein." Sein Nachfolger Coto, so Keating, "hat ein gutes Auge dafür, und er ist mit Sicherheit ein guter Autor."

Keating deutete der BBC auch an, dass es einige Spannungen zwischen den Leuten gab, die "Enterprise" produzieren, und den Chefs von UPN, die die Serie "wie einen armen Cousin behandelten, der zum Dinner kommt." Auf die Frage, ob seiner Meinung nach die Serie ganze sieben Staffeln laufen wird, wie "Star Trek: Deep Space Nine" oder "Star Trek: Voyager", antwortete Keating: "Ich würde sagen nein. Es ist eine teure Serie und UPN scheint sie absetzen zu wollen. [Sender-]Politik spielt dabei auch eine große Rolle, denn das Management, dass unser TV-Network leitet, hat keinerlei Beziehungen mit dem Studio, dass die Serie für sie macht. Diese Beziehung gibt es nicht mehr."

Die originale Unterhaltung von Keating mit SFX findet ihr hier, dass BBC Interview gibt es hier.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode