Dominic Keating über die dritte "Enterprise"-Staffel
Siehe auch: | "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Harbinger" |
Obwohl er die dritte Staffel von "Star Trek: Enterprise" genießt, muss Dominic Keating (ST:ENT Reed) zugeben, dass er gern eine Episode hätte, die sich hauptsächlich um Reed dreht.
In einem Interview mit dem Star Trek Monthly erzählte Keating, das dies etwas ist, dass er in den ersten beiden Staffeln bekommen hat. "Etwas, dass ich an den ersten beiden Staffeln im Nachhinein mag, ist, dass sich alles ein oder zweimal im Jahr um mich gedreht hat, mit einer guten, soliden Episode, die nur um Reed ging, oder bei der Reed in der A-Story eine Hauptrolle hatte," sagte der Schauspieler. "Das ist dieses Jahr noch nicht geschehen und ich weiß nicht, ob es noch passieren wird. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber es scheint so, als würde sich alles um diesen Handlungsbogen um die Xindi drehen und das Rennen sie zu bekommen, bevor sie die Erde erreichen." Er musste sich eingestehen, das sein Wunsch in dieser Staffel wohl nicht in Erfüllung gehen wird. "Ich weiß nicht, ob es genügend Zeit für eine Charakter-basierte Reed-Episode gibt. Wir werden sehen. Man kann nie wissen," sagte er.
Etwas, dass Keating besonders an der Staffel mag, ist die Tatsache, dass Reed öfter in Schlägereien verwickelt wird. "Ich muss viel mehr herumrennen seit wir mit den Veränderungen begonnen haben. Ich muss merklich mehr springen und mich ducken. Es gibt viel mehr Action für mich," sagte der Schauspieler und fügte hinzu: "Ich schätze, dass ich in der Serie öfter zu sehen bin, als es in der ersten und im Großteil der zweiten Staffel war."
Trotz seiner positiven Meinung über den Xindi-Handlungsbogen glaubt Keating, dass die Serie schon immer hochqualitative Episoden produziert hat. "Ich glaube nicht, dass wir so ein schlechtes Produkt herausbringen," sagte er. "Ich habe alle Episoden geschaut, die wir so gut wie möglich gedreht haben und ich denke - beachtet man die Einschränkungen bei Fernsehserien, dass wir eine richtig gute Serie herausbringen."
Keating enthüllte zudem, dass Reed in der Episode "Harbinger" sich mit dem Anführer der MACOs - Major Hayes - anlegt, der von Steven Culp gespielt wird. Als Hayes Reed übergeht und Archer vorschlägt, dass die MACOs die Crew einem Kampftraining unterziehen sollen, ist Reed außer sich Wut. Keating erklärt, dass die Spannungen zwischen Reed und Hayes sich schon eine ganze Weile aufgebaut haben. "['Harbinger'] rückt die Reibereien zwischen Reed und Major Hayes in den Vordergrund," sagte der Schauspieler. "Wir haben diesen Konflikt eine Zeit lang ausgesetzt, weil Reed es scheinbar akzeptiert hat, dass die MACOs benötigt werden und die Leute, die [bei der Serie] das Sagen haben, wollten die Charaktere auf der gleichen Seite."
Aber die Spannungen zwischen den beiden entlädt sich in "Harbinger". "Ich werde vom Captain gezwungen, den Vorschlag des Majors für das Training zu akzeptieren und als der Major versucht herauszufinden, wie das Training läuft, trainiere ich dann wirklich mit ihm," enthüllte Keating. "Letztendlich läuft das Fass über und die Hölle bricht los und Reed und Hayes geraten in einen heftigen Kampf. Das ist guter Stoff."
Mehr von Keating gibt es in Auszügen bei Sci Fi Pulse.
Quelle: TrekToday.com
|