Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
08.11.2003 um 11:56 Uhr Eure Kommentare (0)

Mike Sussman über "Twilight"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Twilight"

"Ich glaube, die Xindi haben unterschiedliche Auffassungen über den Konflikt mit der Erde," erzählte "Star Trek: Enterprise"-Autor und -Produzent Mike Sussman den Fans in einem Chat. "The Xindi sind offensichtlich eine Spezies mit vielen Problemen. Sie sollten in Therapie gehen."

Sussman beantwortete bei TrekWeb.com Fan-Fragen und sprach dabei über die viel gelobte Episode "Twilight", die er geschrieben hat, und "Anomaly" sowie Episoden, die er zusammen mit Phyllis Strong entwickelt hat.

"Dass sich Archer an nichts erinnert war die grundlegende Idee für die Folge," sagte Sussman über "Twilight", die am vergangenen Mittwoch in den USA ausgestrahlt wurde. "Der Grundgedanke lag darin, dass jemand mit Alzheimer auf eine gewissen Weise als Zeitreisender angesehen werden kann."

Über die angedeutete Intimität zwischen Archer und T'Pol in der Episode befragt, scherzte Sussman, "Vielleicht veröffentlichen sie die FSK-18 Version auf DVD." Er erklärte, dass man diese Tatsache nicht aufgeklärt hat. "Wenn es so etwas wie Intimität gegeben hat, dann war gab es sicherlich nicht viel davon."

Auf der anderen Seite fügte Sussman hinzu, dass er der Meinung ist, dass Scott Bakula (ST:ENT Archer) und Jolene Blalock (ST:ENT T'Pol) "wundervolle Arbeit ablieferten und die Chemie zwischen den beiden stimmt." Er merkte an, dass "T'Pol zwölf Jahre auf Ceti Alpha feststeckte...sie bekommt alle sieben Jahre ihr Pon Farr...der Rest ist nur eine Frage der Mathematik."

Sussman stellte sein Wissen über die "Star Trek"-Geschichte unter Beweis und erklärte die Herkunft der Doomsday Machine ("The Doomsday Machine"), die Funktion des fal-tor-pan und die Fakten, die es nicht zulassen, dass die Gorn in "Enterprise" auftauchen werden. Auf die Frage, ob die Romulaner zurückkehren würden, erklärte er, dass die Erde im Moment genügend mit den Xindi zu tun hat. Er hat aber gehört, dass John Logan ("Star Trek Nemesis") einige Story-Ideen über die Romulaner eingereicht hat, die es aber bisher wegen Fragen der Kontinuität nicht in die Serie geschafft haben.

Über den Einfluss von Rick Berman und Brannon Braga auf jedes Drehbuch sprechend stimmte Sussman zu, dass Mayweather in der Serie mehr zu tun bekommen müsste. Er versprach, dass Shran-Fans die Episode "Proving Ground" genießen werden und sagte, dass er nicht viel über das Drehbuch verraten darf, an dem er gerade arbeitet und das sich um den Xindi Degra dreht, "ohne dass man mich morgen in das Büro des Chefs ruft."

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode