Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
22.08.2003 um 09:50 Uhr Eure Kommentare (0)

Berman und Braga über Kontinuität in Season 3

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Xindi"

Die Charaktere in "Enterprise" sind nicht die einzigen Leute, die in der neuen Staffel auf eine Mission gehen. Die Executive Producer Brannon Braga und Rick Berman versprachen kürzlich, dass sie aus dem dritten "Enterprise"-Jahr eine außergewöhnliche Staffel machen wollen.

"Wir machen im Moment Dinge, die wir nie zuvor getan haben," erzählte Braga dem Star Trek Monthly. "Lassen wir das Offensichtliche beiseite. Wir beginnen die Staffel mit einer Mission, mit einen fortlaufenden Handlungsbogen. Die Fans, die nach mehr Konitinuität verlangt haben, werden deswegen wohl in voller Ekstase sein, weil das ist eine fortlaufende Storyline."

Der neue Handlungsbogen beginnt mit der Season-Premiere "The Xindi" am 10. September in den USA. Die Folge spielt sechs Monate nach den Ereignissen der letzten Staffel. Glaubt aber nicht, dass die Premiere gleich mit Archer und seiner Crew beginnt. "Die erste Episode der nächsten Staffel beginnt nicht einmal auf der Enterprise," sagte Braga. "Sie beginnt mit den Xindi, an einem sehr fremden, mysteriösen Ort mit insektoiden Leuten."

Rick Berman sagte, dass die Season Premiere eine "sehr komplexe" Episode mit vilen Chancen ist, darunter auch neue wiederkehrende Charaktere in Form eine militärischen Kontigents namens MACOs auf der Enterprise. "Die Stimmung des ersten Drehbuch zeigt jedem, dass wir eine straffere, gespanntere und - verzeiht mir das Wort - kribbligere Fernsehserie haben."

Dies trifft wohl auch auf die neuen Bösewichte - die Xindi - zu. Drei Mitglieder des "Xindi Rates" werden von Schauspielern verkörpert, darunter Genre-Veteran Tucker Smallwood, während die beiden anderen komplett am Computer generiert werden. Und einige davon werden kein Englisch sprechen.

"Im Moment denken wird, dass zumindest einer der animierten Xindi-Charaktere Untertitel bekommt, so dass man versteht, was er sagt," meinte Berman. "Und es könnte durchaus sein, dass beide der computeranimierten Charaktere, die Insektoiden und die Aquatics, Untertitel erhalten."

Braga erklärte, dass kritische Fans zumindest dieser Staffel noch eine Chance geben sollten. "Wenn sie an fremdartigen Außerirdischen interessiert sind, wenn sie an kriegerischen Gefahren interessiert sind, wenn sie an Charakterentwicklung interessiert sind, wenn sie an etwas interessiert sind, was eher eine Richtung und einen fortwährenden Fokus hat, dann werden sie dies lieben. Wenn sie verückte Sci-Fi und Special Effekts mögen, dann werden sie dies lieben."

Das gesamte Interview mit Rick Berman und Brannon Braga findet man in der 108. Ausgabe des Star Trek Monthly. Auszüge daraus gibt es hier und hier bei Sci-Fi Pulse.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode