Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
26.05.2003 um 14:56 Uhr Eure Kommentare (0)

Berman und Braga über Season 3 von "Enterprise"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Expanse"

Der "Enterprise"-Executive Producer Rick Berman verriet kürzlich einige Informationen, was in der dritten Staffel der Serie in der Delphic Ausdehnung passieren wird, jenes Gebiet im Weltraum, in das die NX-01 am Ende des Season Finales "The Expanse" geflogen ist.

"Es ist das erste Mal in einer 'Star Trek'-Serie, dass wir eine Mission auf uns nehmen, die nichts mit der Erforschung des Weltraumes zu tun hat," erzählte Berman dem Ventura County Star und bezog sich dabei auf die Aufgabe der NX-01, die Xindi zu jagen, die in "The Expanse" einen verheerendne Angriff auf die Erde gestartet haben.

Die Delphic Ausdehnung wird zwar unerforscht sein, aber Fans werden kein "Star Trek: Voyager, Teil 2" sehen, versprach Berman. "Es handelt sich nicht um 'Lost in Space' wie bei 'Voyager'," sagte er. "Sie werden nicht außerhalb der Reichweite der Erde sein." Der Produzent fügte hinzu, dass bis jetzt noch nicht entschieden wurde, wie lange die Enterprise in diesem Gebiet des Raumes bleiben wird.

Fest steht jedoch, dass die neue Mission Auswirkungen auf die Crew der Enterprise haben wird, angefangen mit ihrem Captain. "Mein Charakter wird entschlossener sein, er wird motivierter sein," sagte der Schauspieler Scott Bakula (ENT Archer).

Ein neuer Charakter-Arc ist auch für den ersten Offizier der Enterprise geplant, Sub-Commander T'Pol, die mit "menschlichen Emotionen experimentieren wird", berichtet der Ventura County Star. Sie wird dabei von Doktor Phlox unterstützt. Frühere Gerüchte deuteten auf eine Romanze zwischen T'Pol und Captain Archer hin.

Berman sagte auch, dass der allmächtige Q, in den Episoden von "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Voyager" von John de Lancie gespielt, auftauchen könnte. "Wir haben darüber diskutiert, Q zurückzubringen. Es ist möglich," sagte der Produzent.

Auch Bermans Kollege Brannon Braga meldete sich in dem Artikel zu Wort und erklärte, dass die Parallelen von "The Expanse" zum 11. September zwar nicht geplant waren, sie der Serie aber auf keinen Fall schaden. "Die Idee von Außerirdischen, die gekommen sind, um die Erde zu zerstören, gibt es schon viel länger als den 11. September," sagte Braga. "Aber immer, wenn wir ein zeitnahes Thema behandeln, macht es die Serie um so vieles besser."

Den originalen Artikel findet man bei Ventura County Star.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode