Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
15.10.2002 um 15:23 Uhr Eure Kommentare (0)

Detaillierte Informationen zur neuen Enterprise-Episode "The Catwalk"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Catwalk"

Archer und seine Crew muss die Enterprise aus den Fängen außerirdischer Eindringlinge befreien, während ein Ionensturm tobt in der neuen "Enteprise"-Episode "The Catwalk".

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten Informationen über die Enterprise-Episode mit der Produktionsnummer 038. Damit ist sie wahrscheinlich die zwölfte Episode, die für die derzeitige Staffel gedreht wird. "The Catwalk" wird voraussichtlich im Januar 2003 ausgestrahlt werden.

Es folgt eine Inhaltsbeschreibung, die auf einem unvollständigen Drehbuch basiert. Beachtet bitte, dass sie ausführlich ist und auch den Höhepunkt der Episode beinhaltet.




Archer Trip und Mayweather bereiten sich vor, einen fremden Planeten zu besuchen, als die Enterprise von einem anderen Schiff gerufen wird. Drei Außerirdische - Rellus Tagrim, Renth und Guri - erscheinen auf dem Schirm. Sie bitten, an Bord der Enterprise kommen zu dürfen, und das aus gutem Grund - ein Ionensturm nähert sich.

Die Crew der Enterprise bereitet sich darauf vor, den Sturm heil zu überstehen, indem sie in einen engen Raum innerhalb der abgeschaltenen Warpgondeln - dem sogenannten Catwalk - umziehen - der nicht von der Strahlung des sich nahenden Sturmes beeinflusst wird. Archer versucht, die Außerirdischen kennenzulernen, die aus dem Takreta System stammen, ziemlich weit entfernt von der derzeiten Position. Guri erklärt Archer, dass sie stellare Kartographen sind, wovon der Captain begeistert ist.

In der Zwischenzeit zieht die Crew in ihre neuen Quartiere. Phlox muss beinahe seine seltsamen Tierchen verlassen, wenn er nicht genügend Platz für sie findet. T'Pol erweitert die Regeln jedoch ein wenig und gibt ihm und einer edosianischen Schnecke ein wenig mehr Platz. Trip und einige Leute aus seinem Technikerteam sind mit Tagrim, Renth und Guri untergebracht, da er darum gebeten hat. Als Trip kurz weggeht, sprechen Guri und Tagrim offen miteinander. Guri sagt, dass sie immer noch Zeit haben, den Sturm zu entkommen, aber Tagrim unnachgiebig und findet, dass sie auf der Enterprise sicherer sind. Offensichtlich nervös über die derzeitige Situation enthüllt Guri, dass er nichts von stellarer Kartographie versteht und ist besorgt, dass die Crew der NX-01 fragen stellen könnte.

Archer bereitet sich auch auf den Umzug vor und packt ein paar persönliche Sachen aus seinem Bereitschaftsraum ein. Der Rest der Crew zieht in die neuen Quartiere um. Archer geht durch die Abteilungen, die im Catwalk gebaut wurden und erzählt mit zahlreichen Crewmitgliedern und hilft sogar einem bei einem Kreuzworträtsel. Reed, der mit Hoshi und einigen anderen untergebracht wurde, putzt sich seine Zähne mit einer Schallzahnbürste.

Schon bald taucht einer der geheimnisvollsten Charaktere der Enterprise auf. Es ist niemand anderer als der Chefkoch selbst, der Rationspackungen an die Crew verteilt. Reed ist nicht gerade begeistert, dass auch Huhn auf dem Plan steht. "Wenn ich noch mehr Geflügel esse, dann wachsen mir bald Federn," sagt er ironisch. Als sie mit dem Essen beginnen, riechen Hoshi und Mayweather etwas verbranntes und Reed und Trip machen sich auf den Weg, dies zu untersuchen.

Es stellt sich heraus, dass die Außerirdischen etwas für sich selbst kochen. Sie verwenden dafür ein Heizelement, um außerirdisches Fleisch zu grillen. Trip ist schockiert, denn die Außerirdischen sitzen auf einem Verteilerrohr und ihre kulinarischen Ausflüge könnten das Plasma darin entzünden. Renth informiert verärgert Trip, dass sie die Rationspackungen nicht essen können, aber der Ingenieur zeigt wenig Mitgefühl.

Bei einem Stabstreffen in der behelfsmäßigen Kommandozentrale, berichtet T'Pol Archer und Trip, dass die Kohlenstoffdioxid Raten in der letzten Stunde um 12 Prozent gestiegen sind. Trip macht dafür das Kochen der Außerirdischen verantworltlich bevor er sie als "laut, übelriechend und gemein" bezeichnet. Archer erinnert Trip freundlich daran, dass er darum gebeten hat, mit ihnen ein Quartier zu teilen.

Nachdem die Crew umgezogen ist versucht Archer T'Pol davon zu überzeugen, andere Crewmitglieder ein wenig näher kennenzulernen. Der Captain schlägt sogar vor, von Zeit zu Zeit an einen von Trips Pokerrunden teilzunehmen. Plötzlich geht ein Alarm los und ein Crewman infromiert Archer, dass ein Objekt an Backbord entdeckt wurde, was aber schnell wieder verschwand.

Trip unternimmt eine Reise in den Maschinenraum um die Status des Schiffes zu überprüfen. Er trägt einen Raumanzug, kriecht über das Deck auf eine Arbeitsstation zu. Alle Lichter sind ausgeschalten, so dass die Stimmung dort sehr unheimlich ist. Während er die Schemata des Antriebs untersucht, bemerkt er ein seltsames Piepen. Als er es untersucht entdeckt Trip zahlreiche blinkenden Geräte, die am den Warpreaktor-Kontrollen angebracht sind.

In diesem Moment öffnet sich eine Luke und zwei Außerirdische betreten den Maschinenraum am anderen Ende. Trip bewegt sich auf sie zu, um die Fremden aus der Dukelheit zu holen, die gerade eine Leiter herunterklettern und sich auf die Kontrollen zubewegen. Die Außerirdischen bleiben dennoch im Dunkeln verbrogen, Trip kann jedoch ihre Unterhalten belauschen. Der magnetische Verschluss scheint nicht richtig ausgerichtet zu sein. Sie können das Problem auch nicht beheben und verlassen den Maschinenraum und begeben sich auf die Brücke.

Trip geht wieder zu der Arbeitsstation und benutzt die internen Sensoren um andere Teile des Schiffes zu überwachen. Auf der Brücke arbeiten derweil sechs Außerirdische an den Konsolen. Neugierig zoomt Trip auf einen der Außerirdischen und findet heraus, dass sie von der gleichen Rasse stammen, wie Tagrim und seine Freunde. Die Außerirdischen haben auch die Waffenkammer und Startbucht 1 besetzt - und sie sind alle bewaffnet. Als er sich auf den Rückweg zu den anderen macht, schaut Trip aus einem der Fenster hinaus und sieht, dass ein außerirdisches Schiff an der Steuerbord-Seite des Schiffes festgemacht hat.

Nachdem er Trips Bericht gehört hat, beschließt Archer Tagrim und die anderen damit zu konfrontieren. Tagrim leugnet sämtliches Wissen über die Eindringlinge, sagt jedoch, dass sie sich wie Offiziere des Takrit Ordens anhören. Renth erklärt, dass der Takrit Orden die persönliche Sicherheitsstreitmacht des Ersten Regenten ist. "Sie sind gemein und korrupt...vertrauen sie mir, sie wollen nichts mit ihnen zu tun haben!" behauptet er. Archer beschließt aber, dass Trio dem Takrti Orden gegenüberzustellen, nachdem Phlox' Scans ergeben haben, ass sie immun gegen die Auswirkungen des Ionensturms sind.

Renth gerät in Panik und gesteht Archer. Wie sich herausstellt, arbeiteten sie für den Regenten. Als sie jedoch nicht zufriedenstellend bezahlt wurde, haben sie einige persönliche Gegenstände des Regenten gestohlen und verkauft. Er fügt hinzu, dass der Takrit Orden nichts von der Crew will - sie wollen nur die Enterprise. Plötzlich gibt es heftige Erschütterungen - die Außerirdischen haben die Injektoren aktiviert und die Warpgondeln fahren hoch.

Auf der Brücke informiert einer der Aliens den Captain, dass das Navigationssubsystem erst umgeleitet werden muss, bevor sich die Steuerkontrolle aktivieren können. Danach fliegen sie dennoch nirgendwo hin. Sie benötigen ein Gerät von ihrem Schiff, um das Subraum-Feld des Warpantriebs zu stabilisieren.

Inzwischen planen Archer und T'Pol wie sie das Schiff zurückerobern können. Sie betreten die Gallerie und benutzen eines der COM-Verbindungen, um die Außerirdischen auf der Brücke zu kontakten. Als die Außerirdischen die Nachricht annehmen, spielt sich Archer als geistesgestöhrter Captain auf und behauptet, er hätte die gesamte Crew umgebracht. Tagrim, Renth und Guri wurden mit den Leichen ins All geschossen. Als der außerirdische Captain ihn bittet, auf die Brücke zu kommen, droht Archer damit, die Enterprise in einen Plasmawirbel zu steuern.

Archer sendet daraufhin ein Signal zu Trip und Mayweather, die die Enterprise in einen Plasmastrom steuern und dafür die behelfsmäßgien Steuerkontrollen benutzen, die sie im Catwalk aufgebaut haben. Die Außerirdischen sind außer sich - aber ihr Captain weigert sich, Archers Forderungen nachzugeben. Als Mayweather die Enterprise weiterhin auf ihre Vernichtung zusteuert, wird das gesamte Schiff erschüttert.

Im Maschinenraum arbeiten zwei Außerirdische an den Kontrollen des Schiff, als T'Pol in einem Raumanzug hereinkommt und auf sie feuert. Sie gehen hinter einer Arbeitsstation in Deckung und feuern zurück, sehen aber nicht, wie hinter ihnen Archer angekrochen kommt. Er betäubt die beiden Außerirdischen mit seiner Phasenpistole. Alles scheint gut zu laufen, bis Mayweather die Steuerkontrolle verliert. Dank einer schnellen Reparatur von Trip ist das Problem auch gleich behoben.

Der wütende außerirdische Captain und sein Lieutenant machen sich auf ihren Weg zum Maschinenraum, um Archer und T'Pol zu stoppen, die die Kontrolle über den Warpreaktor haben. Archer bemerkt, dass sich die Außerirdischen einer der Konsolen nähert und schickt T'Pol zurück zum Catwalk. Er ruft dann Trip und bittet um ein paar Turbulenzen und magnetisiert daraufhin die Stiefel seines Raumanzuges. Die Außerirdischen betreten daraufhin den Maschinenraum, die Waffen im Anschlag. Archer lässt die Turbulenzen beginnnen. Die Außerirdischen stolpern und fallen hin und verlieren dabei ihre Waffen, als das Schiff von einer Seite zur anderen geschüttel wird.

Seine Phasenpistole auf sie gerichtet erklärt Archer den Außerirdischen, dass er das Schiff auf einen direkten Kurs in den Plasmastrom gesetzt hat. "Natürlich könnten meine Berechnungen auch falsch sein," sagt er, doch da wird das Schiff noch einmal erschüttert. Die Außerirdischen geraten in Panik, rennen zur Steuerbord Luftschleuse und fliegen so schnell wie ihre Maschinen können davon.




Bisher ist noch nicht bekannt, wer "The Catwalk" geschrieben hat und wer bei der Episode Regie führen wird. Die Informationen basieren auf einem frühen, unvollständigen Entwurf eines Drehbuches. Nichts von alldem wurde bisher von Paramount Pictures bestätigt und bis dahin sollte alles als Gerücht betrachtet werden.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode