Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
04.10.2002 um 17:34 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur Enterprise-Episode "Precious Cargo"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Precious Cargo"

Captain Archer wird einigen außerirdischen Händlern helfen, die mit einer etwas ungewöhnliche Ware handeln und vielleicht auch etwas zu verbergen haben - in der kommenden Episode "Precious Cargo".

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday erste Informationen über die neue "Enterprise"-Episode mit der Produktionsnummer 037. Sie wird deshalb wahrscheinlich die elfte Episode der zweiten Staffel sein. Die folgenden Informationen beschreiben nur die Ereignisse des ersten Aktes, weitere inhaltliche Entwicklungen sind bisher noch nicht bekannt.




Die Enterprise beantwortet einen Notruf eines außerirdischen Handelsschiffes und lädt die Crew ein, an Bord zu kommen. Zwei eher schmutzige Außerirdische - Firek Goff und Firek Plinn - kommen durch die Luftschleuse und danken Archer für seine Hilfe. Firek Goff enthüllt, dass ihr Schiff eine ungewöhnliche Ladung transportiert - eine junge Frau, die in einer Stasiskapsel liegt.

Die Händler wurden angeheuert, die Frau zu ihrer Heimatwelt zurückzubringen, aber da die Reise so lang dauert, haben sie sie in Stasis versetzt. Als die Kapsel jedoch eine Fehlfunktion hatte, waren sie gezwungen, Energie von anderen Systemen abzuleiten, um die Kapsel funktionsfähig zu halten. Firek Plinn erzählt Archer, dass sie weitere fünf Monate brauchen, um ihre Heimatwelt zu erreichen und dass sie besorgt sind, dass sie nicht genügend Vorräte oder Raum für die Frau haben, falls sie aufwacht - das Schiff wurde gebaut, um Fracht zu transportieren, keine Leute. Schlimmer für die Händler wäre es aber, wenn sie die Frau nicht zu ihrem Ziel bringen könnten. Dann würden sie nicht ausbezahlt.

Commander Tucker soll den beiden Händlern bei ihren Schwierigkeiten helfen und Firek Goff fragt, ob sie sich an Bord etwas frisch machen können. Archer stimmt zu und bietet ihnen eine Dusche und eine Mahlzeit an.

Nachdem sich Firek Goff geduscht hat und seine Kleidung gereinigt wurde besucht er Archer in seinem Bereitschaftsraum. Der Captain bemerkt, dass das Handelsschiff kaum Warp 2 aufrechterhalten kann und fügt hinzu, dass die Enterprise den Planeten der Frau in weniger als einer Woche erreichen könnte, wenn man mit Warp 4.5 reist.

Goff lehnt das Angebot aber freundlich ab und möchte die Enterprise nicht weiter belästigen. Archer wäre es aber eine Freude, denn es ist schließlich Teil ihrer Mission, ersten Kontakt mit neuen Zivilisationen zu schließen. Noch einmal lehnt Goff dies ab und Archer versucht das Angebot noch verlockender zu machen. Er schlägt vor, das Handelsschiff an Bord der Enterprise zu bringen, so dass sowohl die Händler als auch die Frau auf der NX-01 reisen können.

Dennoch stellt sich für Goff diese Möglichkeit nicht. Er sagt, dass der Handel sehr ausführlich und pingelich geplant wurde und die Familie der Frau noch nicht einmal auf ihrer Heimatwelt sind, da man sie erst in fünf Monaten erwartet. Der Händler nimmt Archers Angebot einer Mahlzeit gern an und die beiden begeben sich zur Gallerie wobei der Captain ziemlich verstört ist...




Es ist nicht bekannt, wer "Precious Cargo" schrieb und wer bei dieser Episode Regie führen wird. Die oben genannten Informationen basieren auf einem frühen Entwurf der Episode und Details können sich noch bis zur Produktion ändern. Keine offiziellen Informationen über die Folge wurden bisher veröffentlicht. Bis dahin sollte alles über "Precious Cargo" als Gerücht angesehen werden.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode