Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
06.04.2017 um 18:25 Uhr Eure Kommentare (0)

Sonequa Martin-Green über ihre Rolle als Michael Burnham

.Nachdem sie durch CBS nun offiziell für die Hauptrolle in der neuen "Star Trek"-Serie "Star Trek: Discovery" bestätigt wurde, sprach Sonequa Martin-Green in mehreren Interviews über ihre Rolle des Ersten Offiziers Michael Burnham und wie es ist, nun ein Teil des "Star Trek"-Franchise zu sein.

In einem Interview mit E. Alex Jung von Vulture sprach die Darstellerin ausführlich über ihren Abschied bei "The Walking Dead" und ihre persönliche Beziehung zu "Star Trek". "Ich bin es gewohnt, an einer Serie mitzuwirken, die eine Menge Leute erreicht, und es ist definitiv eines der Dinge, auf die man hofft und von denen man träumt. Deshalb, wie bei 'The Walking Dead', habe ich dies bereits einmal erlebt."

"Ich meine, das 'Star Trek'-Universum ist so riesig," erklärte Martin-Green. "Es gibt noch so viel, dass ich nachholen muss, und sogar eine Menge neuer Erfahrungen mit den Dingen, die ich bereits kannte. Ich liebe die originale Serie. Das ist von allen meine Lieblingsserie, und ich liebe einfach die Dynamik zwischen Kirk und Spock. Alle Charaktere in der Serie hatten tiefgehende Beziehungen. Ich habe dies stehts im Hinterkopf präsent gehabt, als ich anfing, meinen Job auszuüben."

Sie teilte ihre Gedanken auch mit Lesley Goldberg vom The Hollywood Reporter, mit der sie über den Zeitpunkt sprach, an dem sie "The Walking Dead" verlassen hat und für "Star Trek" unterschrieben hat.

"'Star Trek' hatte ich gar nicht auf dem Schirm, [als ich erfahren habe, dass ich 'The Walking Dead' verlassen werde]... 'Star Trek' kam viel später, nachdem dies alles in trockenen Tüchern war. Wir haben das ['Walking Dead']-Finale gedreht, bevor sich mir die Gelegenheit für 'Star Trek' bot. Es gab eine kurze Zeit [zwischen den beiden Serien], aber die war nicht sehr lang! Es war fast aufeinanderfolgend. Es gab die Feiertage, die sehr schön waren. Es gab definitiv die Feiertage um sich hinzusetzen, und in Ruhe ein wenig darüber nachzudenken."

In dem Interview sprach sie auch darüber, wie ihr "Discovery"-Charakter namens Michael Burnham einen neuen Blickwinkel in die Serie bringt. "Der Erste Offizier auf dem Schiff [und der Hauptcharakter] zu sein wird eine wilde Fahrt werden, weil es das im 'Star Trek'-Kanon zuvor noch nie gegeben hat. Die Geschichte wurde noch nie aus der Perspektive des Ersten Offiziers erzählt, sondern aus der des Captains. Das eröffnet ein so großes Potential für neue Storylines, denn nicht der Captain zu sein gibt einem automatisch eine neue Perspektive. Das wird eine wilde Fahrt werden und jeder an Bord - vor der Kamera und dahinter - ich war von den Performances bei 'The Walking Dead' von Anfang an geplättet, und ich werde erneut von den Leuten erstaunt sein, die wir bei 'Star Trek' versammelt haben. Ich bin wirklich begeistert."

In einem dritten Interview sprach sie mit Charlie Mason von TV Line über den Druck, der entsteht, wenn man in einer 'Star Trek'-Serie die Hauptrolle übernimmt. "Man hat definitv eine Menge Verantwortung wenn man die Hauptrolle in einer Serie übernimmt, egal welche das ist. Und es ist offensichtlich, wenn man die Hauptrolle in dieser [Show] hat, einer der populärsten, wenn nicht sogar die populärste TV-Serie aller Zeiten, dann kann man sich sicher darin verlieren, wenn man dies zulässt, und auch wie versteinert sein. Ich schwimme im Moment mit der Dankbarkeit darüber durch diese Phase, und das bringt mich voran. Ich zwinkere immer noch um zu sehen, 'Ist das real? Du meine Güte!' Aber ich hoffe, ich kann das Gewicht dieses Vermächtnisses und dieser Geschichte tragen, wenn man so will, weil ich ihm wirklich gerecht werden möchte."

Sie teilte in dem Interview auch ihre Gedanken übern den Ton der Serie mit. "Diese Iteration von 'Star Trek' hat eine andere Herangehensweise als die anderen Serien im 'Star Trek'-Kanon. Sie wird größer, rauer und mutiger sein. Und die Story wird für sich selbst stehen. Es wird eine gewaltige Reise."

"Star Trek: Discovery" soll noch in diesem Jahr starten. In den USA wird man sie auf CBS All Access sehen, in Deutschland auf Netflix.

Quelle: TrekCore

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode