Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
23.03.2005 um 15:30 Uhr Eure Kommentare (0)

Lolita Fatjo und Ronald Moore zum "Enterprise"-Ende

Lolita Fatjo, ehemalige Skript Koordinatorin bei "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Voyager" bestätigte, dass Paramount die Sets von "Star Trek: Enterprise" eher eingelagert als zerstört hat, sagte jedoch auch, dass Fans dies nicht als Zeichen dafür ansehen sollten, dass die Serie eventuell auf einem anderen Network als UPN weiterlaufen wird.

"Eine Menge anderer Sets von 'Voyager' und 'The Next Generation' sind auch noch im Lager", sagte Fatjo Chase Masterson (ST:DS9 Leeta) von TheFandom.com. "Ich finde, es ist eine Schande, dass die Serie bereits nach vier Staffeln abgesetzt wurde, aber ich weiß wirklich nicht, ob sie gerettet werden kann. Ich denke, jeder, der an der Serie mitgewirkt hat, hätte gern, dass dies passiert, aber so wie die Unterhaltungsindustrie funktioniert haben die Schauspieler und die Crew von 'Enterprise' bereits andere Jobs. Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass es eine weitere 'Star Trek'-Serie geben wird, ohne Zweifel. Aber wird es 'Enterprise' sein? Das bezweifle ich."

Fatjo begann ihre Arbeit bei "Star Trek: The Next Generation" in der zweiten Staffel und glaubte zu Beginn, dass es nur ein vorübergehender Job wird. Sie kannte bereits Jonathan Frakes (ST:TNG Riker) und Patrick Stewart (ST:TNG Picard) und hat von ihnen ein wenig Schauspielen gelernt. Als Voraussetzung für die Arbeit waren Kenntnisse in Microsoft Word gefordert, deshalb brachte sie sich das Programm schnell ein wenig selbst bei. Als sie zu Paramount kam "sagte jemand: 'Sie müssen die Microsoft Word Expertin sein!' Das war die beste schauspielerische Leistung, die ich je erbracht habe!"

Fatjo fühlte sich dann "sehr geehrt" so eng mit Gene Roddenberry zusammenarbeiten zu können. Ihrer Meinung war "Star Trek: The Next Generation" ab der dritten Staffel die bestgeschriebenste Serie im Fernsehen zu seiner Zeit. "Und es war eine riesige Familie, jeder kam mit jedem aus. Aber bei Gene zu sein war etwas ganz Besonderes."

Masterson interviewte zudem auch den sechsmaligen Emmy-Gewinner und Special Effects Artist Ronald Moore. Wie Fatjo sagte auch er, dass er kaum Hoffnung für eine fünfte Staffel von "Star Trek: Enterprise" hegt. Er hofft aber, dass es einen TV-Film geben könnte. "Es ist so eine gute Show", fügte er hinzu. Das Ende war "so emotional - am Dienstag gab es draußen eine Party mit jedem, der an der Serie mitgewirkt hat."

Das originale Interview findet man bei TheFandom.com.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode