Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
19.03.2005 um 19:11 Uhr Eure Kommentare (0)

Berman über das Finale "These Are The Voyages..."

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "These Are The Voyages..."

.Der "Star Trek: Enterprise"-Produzent Rick Berman bestätigte, dass er zusammen mit Produzent Brannon Braga das Serienfinale "These Are The Voyages..." lange bevor die Serie von UPN abgesetzt wurde geschrieben hat. Tatsächlich schrieben die beiden die Folge bereits am Ende der dritten Staffel, da es zu diesem Zeitpunkt ebenfalls so aussah, als könnte das Network die Serie zu jeder Zeit absetzen.

In seinem regelmäßigen Gespräch mit dem Star Trek Magazine sagte Berman über die Entstehung des Drehbuchs: "Wir schrieben es in dem Wissen, dass eine sehr gute Chance bestand, dass die Serie nicht fortgesetzt werden könnte, aber dass es auch die Möglichkeit gab, dass sie fortgesetzt werden könnte. Und wir schrieben es dementsprechend."

Wenn Produzenten die Nachricht erhalten, dass ihre Serie abgesetzt wird, dann denken diese laut Berman nicht über eine Rettung in letzter Minute nach. Aber selbst wenn "Enterprise" doch noch gerettet werden würde, würde dies nichts an der Story des Finales ändern. "Es ist ja nicht so, als würden wir das Schiff oder die Crew zerstören. Es ist eine sehr spezielle und einzigartige Episode, eine Art von Episode, wie wir sie noch nie zuvor gemacht haben."

Berman drückte sein Bedauern aus, dass er nun nicht mehr die Gelegenheit bekommt, auch den kleineren Charakteren der Serie ein wenig mehr Tiefe zu verleihen. "Ich wünschte, wir hätten die Zeit, etwas für Anthony Montgomery [ST:ENT Mayweather] und Linda Park [ST:ENT Sato] zu entwickeln. Man muss sich zunächst auf die Hauptcharaktere der Serie konzentrieren und manchmal passiert dies zum Nachteil von einigen sehr talentierten Darstellern, die weniger wichtige Rollen in der Serie haben."

Zusammen mit Brannon Braga hat Berman eine Kommentar-Tonspur für den "Enterprise"-Pilotfilm "Broken Bow" aufgenommen, die man auf den DVDs der ersten Staffel finden wird. Berman würde dies auch gern für die späteren Staffeln tun. "Das hat viel Spaß gemacht", sagte er und fügte hinzu, dass der genaue Inhalt für die weiteren DVD-Sets noch nicht feststeht.

Das gesamte Interview, in dem Berman auch über seine Lieblingsepisoden der vierten Staffel und die Reaktionen auf die Absetzung spricht, findet man in Ausgabe 120 des Star Trek Magazine. Auszüge daraus wurden von Sci Fi Pulse online gestellt.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode