« Allgemeines Inhalt Cast Verwandte Episoden News Episodenliste » 

Allgemeines
Episodennummer 1x11  Die Frau seiner Träume
Sternzeit 41294.5 
OriginaltitelHaven 
ProduktionsnummerST:TNG 105 
RegieRichard Compton 
StoryTracy Torme, Lan O'Kun 
DrehbuchTracy Torme 
US-Erstausstrahlung30.11.1987 
DE-Erstausstrahlung16.11.1990 

Inhalt

Langinhalt

Wyatt ist Deannas Bräutigam Die U.S.S. Enterprise ist unterwegs zum Planeten Beta Cassius, besser bekannt als Haven. Die Crew möchte dort Landurlaub machen. Plötzlich beamt man ein unbekanntes Objekt von Haven an Bord, es ist eine sprechende Kiste. Sie überbringt eine Nachricht von Deanna Trois Mutter, Lwaxana Troi. Die Kiste lässt auch Edelsteine herausfallen. Deanna meint, dass dies Hochzeitsgeschenke sind... für ihre Hochzeit. Die Trois müssen einen alten Schwur erfüllen.
Deanna gesteht dem Captain, dass sie nach der Hochzeit nicht auf dem Schiff bleiben kann. Picard wünscht ihr viel Glück. Riker ist traurig, das Deanna ihn verlässt.
Die Familie Miller beamt zusammen mit Wyatt Miller, Deannas Bräutigam, an Bord. Troi spürt, dass sie nicht die Frau ist, die Wyatt erwartet hat. Nachdem die Millers den Transporterraum verlassen haben, beamt auch Lwaxana Troi zusammen mit Mr. Homn an Bord. Deannas Mutter ist sehr exzentrisch und überredet Picard dazu, ihr Gepäck zu tragen. Lwaxana findet die Millers einfach schockierend.

Wyatts Bilder Von Haven meldet sich die Erste Elektorine Valeda Innis. Ein fremdes Schiff hat das Sternentor durchdrungen und meldet sich nicht. Auf Haven vermutet man, dass es feindliche Absichten hat, aber Haven kann sich nicht verteidigen. Die Enterprise soll das Schiff aufhalten.
Troi besucht Wyatt. Sie erfährt, dass er Mediziner ist. Wyatt malt viele Bilder immer derselben Frau. Seine Gedanken, so spürt sie, sind nur bei diesen Bildern. Wyatt erklärt, dass er die Frau kennt, seit er denken kann. Er dachte immer, Deanna habe diese Gedanken in ihn hinein projeziert. Er weiß nicht, wer die Frau ist, die er ständig malt.

Zwischen Millers und Trois gibt es Streit Die Enterprise entdeckt das nicht identifizierte Schiff, es ist ein tarellianisches Schiff. Picard dachte, alle Tarellianer wären tot. Das Schiff ist schwer beschädigt. Die Tarellianer sind eine menschenähnliche Rasse. Es kam zum Krieg zwischen den beiden größten Landmassen ihres Heimatplaneten, bei dem biologische Waffen eingesetzt wurden. Alle Tarellianer wurden mit einem tödlichen Virus infiziert. Sie wurden von anderen Rassen gejagt, da sie ihre Welten infizieren könnten. Picard weiß nun nicht, wen er unterstützen soll, die Menschen auf Haven oder die Tarellianer.
Bei einem feierlichen Essen verlangen die Millers, dass Picard die Trauung vornimmt und dass es eine Erdenhochzeit sein soll. Lwaxana ist empört. Sie will eine betazoide Hochzeit und Mr. Homm soll die Trauung vornehmen. Wyatt Miller möchte mit Unterstützung Dr. Crushers medizinische Hilfsmittel auf das tarellianische Schiff beamen. Lwaxana besteht darauf, dass alle Anwesenden bei der Hochzeit nackt sind. Die Millers sind empört. Deanna hasst das Gezänk der beiden Familien.

Troi will Wyatt heiraten Deanna rennt auf das Holodeck, wo Riker sich entspannt. Er gesteht ihr, dass sie ihm fehlen wird und findet sich unfair behandelt. Wyatt kommt hinzu. Da verlässt Riker das Holodeck. Wyatt berichtet, dass Deannas Mutteer eingelenkt hat. Man feiert jetzt eine gemischte Hochzeit. Nicht alle Anwesenden müssen nackt sein. Er fragt Deanna, ob sie ihn wirklich heiraten will, Deanna bejaht dies.
Die Tarellianer melden sich immer noch nicht. Die Elektorine Valeda Innis verlangt die Zerstörung des tarellianischen Schiffes. Die Enterprise koppelt das Schiff mit einem Traktorstrahl an. Da melden sich die Tarellianer. An Bord befindet sich die Frau, die Wyatt sein ganzes Leben lang gesehen und gemalt hat. Sie heißt Ariana und hat Wyatt ihr ganzes Leben lang gesucht. Die Tarellianer wollen nur eine unbewohnte Insel auf Haven um dort zu sterben.

Wyatt will den Tarellianern helfen. Wyatt holt sich Beratung bei Lwaxana. Sie sagt, dass alles, was ein Bewusstsein besitzt, untereinander verbunden ist. Seine Gefühle für Ariana sind ganz normal. Daraufhin packt Wyatt Medikamente für die Tarellianer zusammen. Er rennt in den Transporterraum, betäubt den Transporterchief und beamt auf das tarellianische Schiff.
Dort findet er viele Bilder von sich selbst. Er will den Tarellianern helfen. Wyatt meldet sich auf der Enterprise. Er will nach einem Heilmittel forschen. Ariana ist überzeugt, dass er erfolgreich sein kann. Man will nun nicht mehr auf Haven landen. Deanna kann somit an Bord der Enterprise bleiben.
Lwaxana zeigt Interesse an Picard, findet ihn aber etwas zu alt. Mr. Homn spricht sogar zum Abschied: Er bedankt sich für die geistreichen Getränke!

Cast
Haupdarsteller Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard
Jonathan Frakes als Commander William T. Riker
LeVar Burton als Lieutenant Junior Grade Geordi La Forge
Denise Crosby als Lieutenant Tasha Yar
Gates McFadden als Doktor Beverly Crusher
Marina Sirtis als Counselor Deanna Troi
Brent Spiner als Lieutenant Commander Data 
Gaststars Majel Barrett als Lwaxana Troi
Robert Knepper als Wyatt Miller
Nan Martin als Victoria Miller
Robert Ellenstein als Steven Miller
Carel Struycken als Mr. Homn 
Co-Stars Anna Katarina als Valeda Innis
Raye Birk als Wrenn
Danitza Kingsley als Ariana
Michael Rider als Transporterchief 
Nicht gelistet James G. Becker als Fähnrich Youngblood
Jeffrey Deacon als Sternenflottenoffizier
Nora Leonhardt als Fähnrich
Tim McCormack als Fähnrich Bennett
Lorine Mendell als Diana Giddings
Armin Shimerman als Betazoidische Geschenke-Box