« Allgemeines Inhalt Cast Verwandte Episoden News Episodenliste » 

Allgemeines
Episodennummer 4x17  Die Verbindung
Datum 27.12.2154 
OriginaltitelBound 
ProduktionsnummerENT 093 
RegieAllan Kroeker 
StoryManny Coto 
DrehbuchManny Coto 
US-Erstausstrahlung15.04.2005 
DE-Erstausstrahlung04.06.2006 

Inhalt

Langinhalt

Ein Sklavenhändler namens Harrad-Sar, der Geschäfte mit den Klingonen und dem Gorn Hegemony betreibt, kommt an Bord und bringt drei schöne Orion-Sklavenmädchen mit, die für Archer und Reed tanzen sollen. Die Schwestern enden auf der Enterprise als befreite Sklaven. Dennoch erzählt eine der Frauen namens Navaar Archer, dass sie ihm noch immer gefällig sein möchte, auch wenn sie nicht sein Eigentum ist. Sie fragt, ob es unangebracht wäre, ihn zu küssen und zu berühren.

Navaars Motivation besteht aber nicht ausschließlich darin, dem Captain der Enterprise zu gefallen. Obwohl den Frauen gesagt wurde, dass sie sich nicht im Maschinenraum und anderen Bereichen, die für das Sternenflotten-Personal reserviert sind, aufhalten dürfen, erfährt Archer, dass Navaar, D'Nesh und Maras mit Harrad-Sar Kontakt aufgenommen haben, nachdem der Freibeuter sie angeblich Archer als Geschenk überlassen hat. Archer wird wütend, als sie ihm nicht ihr wahres Vorhaben mitteilen möchte und schockt seine Crew mit seinem Ärger.

Unter den geplanten Szenen in der Folge ist auch ein Besuch auf dem stark verzierten Schiff des Freibeuters, dass mit Wandteppichen und außerirdischen Artefakten ausgestattet ist. Es wird auch ein Verhör in der Dekontaminationskammer geben. In der Episode taucht auch ein Crewman namens Kelby auf, den man bereits in "Affliction" sehen kann.

Offizieller Inhalt
Die Enterprise begegnet einem orionischen Händler namens Harrad-Sar, der ein Angebot macht, das die Beziehungen zwischen dem Orion Syndikat und der Sternenflotte verbessern könnte. Er bietet Archer an, ihm die Koordinaten eines Planeten zu verraten, der reich an wertvollen Mineralien ist, wenn die Sternenflotte dort eine Mine errichtet und ihm einige Prozente daran abtritt. Um den Vertragsabschluss zu feiern, besteht Harrad-Sar darauf, dass Archer ein spezielles Geschenk annimmt: Drei Orion-Sklavenmädchen. Als diese an Bord der Enterprise kommen, wirkt sich die bloße Anwesenheit der Damen, die berühmt dafür sind, dass eine gewisse Faszination von ihnen ausgeht, auf die Crew aus.

Cast
Haupdarsteller Scott Bakula als Captain Jonathan Archer
John Billingsley als Doktor Phlox
Jolene Blalock als Commander T'Pol
Dominic Keating als Lieutenant Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Fähnrich Travis Mayweather
Linda Park als Fähnrich Hoshi Sato
Connor Trinneer als Commander Charles 'Trip' Tucker 
Gaststars William Lucking als Harrad-Sar
Cyia Batten als Navaar
Derek Magyar als Commander Kelby
Crystal Allen als D'Nesh
Menina Fortunato als Maras 
Co-Stars Christopher Jewett als Fähnrich
Duncan K. Fraser als Fähnrich Walsh 
Nicht gelistet Jef Ayres als Crewman Haynem
Solomon Burke, Jr. als Crewman Billy (ENT)
Mark Correy als Crewman Alex
Joe Davis als Orionischer Diener
Evan English als Fähnrich Tanner
Henry Farnam als Crewman
Tamara Hambly als Crewman
John Jurgens als Crewman
Scott Kolak als Orionischer Diener
Ricky Lomax als Private W. Woods
Bobby Pappas als Crewman
Cesar Rodriguez als Lieutenant
Cecelia Specht als Crewman
John Wan als Crewman
Aaron White als Corporal Crewman 

Newsmeldungen zur Episode
27.01.2005: - Erste Bilder der klassischen U.S.S. Defiant
Die ersten Fotos der rekonstruierten Sets des Constitution-Klasse Raumschiffs Defiant, das man in der "Star Trek: Enterprise"-Episode "In a Mirror, Darkly" sehen wird, sind nun im Internet aufgetaucht. Zudem hat eine der Darstellerinnen, die ein Orion-Sklavenmädchen in der Episode "Bound"... [mehr]

25.01.2005: - Produktionsbericht zur Episode "Bound"
In der "Star Trek: Enterprise"-Episode "Borderland" bekamen Fans zum ersten Mal seit der originalen Serie wieder ein Orion-Sklavenmädchen zu sehen. Für viele mag das aber nicht genug gewesen sein. In der neuen Episode "Bound", deren Dreharbeiten kürzlich endeten, wird man mehr über die... [mehr]

23.01.2005: - Rick Berman über kommende Episoden
"Star Trek: Enterprise" Executive Producer Rick Berman erzählte Sci-Fi Wire, dass man in den neuen Episoden der Serie weiterhin auch Elemente aus den vorangegangen Serien verwenden wird, angefangen bei der originalen Serie bis hin zu "Star Trek: Deep Space Nine". "Wir we... [mehr]

18.12.2004: - Orion-Sklavenmädchen für die Enterprise-Crew
Die "Enterprise" bekommt in einer neuen Episode das überraschende Geschenk von Sklavenmädchen, aber Archers Bemühen, sich mit einer der Frauen anzufreunden, hat Folgen. Quellen enthüllten gegenüber TrekToday, dass in der bisher noch unbenannten Episode ein Sklavenhändler namens Ha... [mehr]