« Allgemeines Inhalt Cast Verwandte Episoden News Episodenliste » 

Allgemeines
Episodennummer 7x25  Das, was du zurücklässt, Teil 1
Sternzeit Unbekannt 
OriginaltitelWhat You Leave Behind, Part I 
ProduktionsnummerST:DS9 575 
RegieAllan Kroeker 
StoryIra Steven Behr, Hans Beimler 
DrehbuchIra Steven Behr, Hans Beimler 
US-Erstausstrahlung02.06.1999 
DE-Erstausstrahlung18.03.2000 

Inhalt

Langinhalt

Miles gelobt, nach dem Krieg auf die Erde zu ziehen. Um fünf Uhr Morgens wird Bashir von seinem Computer geweckt. Neben ihm im Bett erwacht auch die Liebe seines Lebens, Ezri, die ihn ermuntert aufzustehen, da es ein großer Tag wird. Julian gesteht, dass es eine große Nacht war und sich einige ungeklärte Fragen geklärt haben, zum Beispiel, wie weit die Flecken bei Trill wirklich reichen. Ezri ist sicher, dass Julian schon heute Miles davon erzählen wird, doch er verspricht in dieser Sache eine Ausnahme zu machen. Julian erzählt, dass er noch nie mit jemanden in den Kampf gezogen ist, mit dem er vorher geschlafen hat. Er könnte es nicht ertragen, wenn ihr etwas passieren würde. Die beiden beschließen deshalb, beide lebendig wiederzukommen.
Miles erinnert Keiko, dass Kirayoshi morgen seinen Check-Up hat und sie soll nicht die ganze Nacht über den affilianischen Fegus schreiben. Keiko beruhigt ihren Mann, doch der muss Molly zurückhalten, nicht mit dem Alamo-Modell zu spielen. Keiko findet, dass es in ein Museum gehört, doch er will es lieber Julian vermachen. Keiko möchte wissen, ob ihr Mann den Doktor von dem Angebot der Sternenflotte erzählt hat. Da glaubt Molly, dass sie nicht zur Erde zurückkehren werden, doch Miles schwört, dass er nach dem Krieg an der Academy unterrichten wird. Er möchte es Julian sagen, wenn er bereit ist, es sich anzuhören.

Die Flotte bricht auf. Währendessen versorgt Benjamin seine schwangere Frau mit kühlen Umschlägen. Doch Kasidy ist furchtbar schlecht. Ben meint, dass dies nach den ersten drei Monaten wieder aufhört. Kasidy verlangt, dass er ihr verspricht, heil zurückzukehren. Da rennt sie auch schon zur Toilette um sich zu übergeben. Jake kommt unterdessen zu Besuch und möchte seinen Vater zur Defiant begleiten. Als er Kasidy so leiden sieht, möchte er wissen, ob es nicht irgendwelche Medikamente gibt, die sie einnehmen könnte, doch die Frau verzichtet auf jegliche Arznei, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Sie verlangt, dass Ben endlich verschwindet und will das er schnell zurückkehrt, bevor sie erneut zur Toilette rennt.
Odo begibt sich mit Worf zur Defiant, da er sie auf dieser Mission begleiten wird. Worf hofft ebenso wie Odo, Kira lebend auf Cardassia vorzufinden.
Kurz darauf legt die Defiant von der Station ab. Captain Sisko betritt die Brücke und fragt, wie seine Crew es finden würde wenn sie diesen Krieg endlich beenden würden. O'Brien findet, dass es sich gut anhört. Nog weiß, wie der Kurs nach Cardassia ist, er folgt einfach einem der Schiffe vor ihm. Eine riesige Flotte aus Schiffen der Sternenflotte, der Klingonen und der Romulaner bricht auf und die Invasion von Cardassia beginnt.

Sisko hat eine Vision seiner Mutter Sarah. Auf Cardassia registriert Weyoun, dass die Invasionsflotte DS9 verlassen hat. Sie wird jedoch erst morgen abend die Grenze Cardassias erreicht haben. Die Gründerin erklärt, dass das Motto ihrer Jem'Hadar Krieger "Sieg ist Leben!" ist. Das Ergebnis dieser Schlacht wird das Ergebnis des Krieges bestimmen. Sie möchte, dass die Breen gut kämpfen, dann können sie mit Romulus tun und lassen, was sie möchten. Doch Thot Pran erinnert sie, dass sie auch über die Erde herrschen wollen, womit die Gründerin einverstanden ist. Danach tritt Weyoun heran, der dachte, alle Territorien der Föderation fallen unter seine Zuständigkeit. Die Gründerin meint, dass sie den Breen sogar den gesamten Alpha Quadranten versprechen würde, wenn es sein müsste, um dadurch diesen Krieg zu gewinnen. Da kommt Legate Brokar zu ihnen, der das Gerücht gehört hat, Damar lebe noch und befinde sich hier auf Cardassia. Weyoun meint, dass sie sein Schiff und seine Stützpunkte zerstört haben, doch die Gründerin erinnert daran, dass seine Leiche nie gefunden wurde. Brokar schwört, Damar zu erledigen.
In der Nacht mitten auf den Straßen Cardassias werden Damar und Garak von Jem'Hadar Truppen gefasst. Die Wachen erkennen Damar, doch Garak schwört, dass es sich um seinen Cousin, der nur verblüffende Ähnlichkeit mit Damar hat, handelt. Die Jem'Hadar wollen Damar ins Hauptquartier des Dominion bringen und Garak auf der Stelle töten, als ein Breen hinzukommt und die Jem'Hadar tötet. Unter dem Schutzanzug befindet sich Kira, die meint, dass jeder Jem'Hadar und Breen auf Cardassia nach Damar sucht. Der erklärt jedoch, dass er an dieser Versammlung teilnehmen musste, er kann sich nicht verstecken. Die beiden spielen Kiras Gefangene und kehren in ihr Versteck in den Keller zurück. Dort erklärt Garak, dass man auf der Versammlung beschlossen hat, dass man morgen mit Arbeitsunterbrechungen beginnt, Energie- und Transporteinrichtungen sabotiert und die Flotte des Dominion vom Bodenpersonal trennt, so dass sie allein dastehen. Mila kommt hinzu und bringt Tee für die Rebellenn. Sie erinnert sich, dass Garak schon früher sich ständig in Schwierigkeiten brachte, was sich nun in Tugenden verwandelt hat.
Während die Flotte mit der Defiant in Richtung Cardassia unterwegs ist, fragt Ezri Worf, ob er nun verärgert ist. Der meint, dass dem nicht so ist, er hat sie die ganzen Wochen dazu gedrängt, Julian seine Gefühle zu offenbaren, er freut sich für sie. Dennoch ist er entschlossen, ihn umzubringen. Als O'Brien mit Julian reden möchte, weiß der bereits, dass Keiko ihren Mann unter Druck setzt. Er möchte deshalb das Alamo haben. Während O'Brien mit den Impulsreaktionsfilter einen Abgleich der Drehkraftpuffern durchführt, erklärt er, dass es nicht um das Alamo Modell geht. Er möchte aber warten, bevor er mit der Sprache rausrückt. Sisko erklärt Odo, dass er ebenso wünscht, dass Kira hier wäre. Sie ist eine Überlbenskünstlerin. Odo weiß, dass der Krieg enden muss. Da hat Sisko wieder ein Vision des Sarah Propheten. Sie erklärt ihm, dass die Aufgabe des Abgesandten sich der Vollendung nähert. Er ist den Weg gegangen, den die Propheten für ihn auserkoren haben, er darf jetzt nicht umkehren. Sisko soll wissen, dass das Ende seiner Reise nicht vor ihm sondern bereits hinter ihm liegt. Da erwacht Sisko wieder, ob die Neuigkeiten gut oder schlecht waren, wird die Zeit mit sich bringen.
Auf Bajor studiert Kai Winn noch immer die Texte des Kosst Amojan. Dukat kommt zu ihr zurück. Die Pah-Geister haben ihm verziehen und ihm sein Augenlicht zurückgegeben. Er hofft nun, dass Winn ihm ebenfalls verzeiht. Doch diese verzeiht Kriegsverbrechern nicht. Sie kann noch immer nicht glauben, dass sie Dukat in ihr Bett gelassen hat. Dukat schwört, dass er seine früheren Taten bereuht. Winn hat die Geheimnisse des Kosst Amojans enthüllt und nun auf ihn gewartet. Sie benötigt seine Hilfe. Dukat ist entschlossen, zusammen mit ihr die Pah-Geister zu befreihen, damit sie Anspruch auf den Himmlischen Tempel erheben können und mit der Vernichtung der Propheten beginnen. Um Benjamin Sisko wird er sich kümmern, dass verspricht Dukat. Er wird die Invasion auf Cardassia überleben, wird sich aber wünschen, er hätte es nicht.

Die Gründerin ist wütend auf Brokar. Auf DS9 hat sich Quark in die Holosuite zurückgezogen, in dem Vics Programm läuft und spielt mit dem Entertainer Karten. Dennoch hat er keine Freude daran. Vic bietet ihm Rommé, Pinoccle oder Poker an, doch Quark will nur Tongo spielen. Da das Programm jedoch zeitspezifisch ist, ist dies unmöglich. Quark erzählt, dass das Quark's weniger als 12 Gäste in den letzten Tagen hatte, da alle in diesen Krieg losgezogen sind. Doch er führt auch ein hartes Leben. Vic weiß, dass ein Barmann ein einsames Leben führt. Quark bestätigt dies und erklärt, dass der Gastgeber nie vergnügt ist, den ganzen Tag muss er geben und geben. Vic findet, dass Quark seine Sache gut macht, er sollte Stolz sein. Da kommt Vics weibliche Begleitung zu den beiden, da Jimmy Rand und Peter Lawford im Sandstar auftreten. Quark dachte, das Leben eines Barmannes wäre einsam, aber Vic gibt zu verstehen, dass er kein Barmann ist.
Auf Bajor sind Winn und Dukat bereits auf dem Weg durch altertümliche Höhlen zu den Feuerhöhlen. Winn muss sich oft ausruhen, da sie geschwächt ist. Dukat erzählt, dass seine Leute während der Besatzung die Angst der Bajoraner vor diesen Höhlen nie verstanden. Dennoch haben sie sie nie besichtigt, doch jetzt ist er hier. Winn interessiert dies nicht im Geringsten und will nichts mehr über die Besatzung hören. Außerdem soll Dukat sie von jetzt an Eminenz nennen.
Im Hauptquartier des Dominion erklärt die Gründerin Thot Pran, dass die Jem'Hadar Krieger 2000 Jahre lang die erste Verteidigungslinie waren. Sie wären nun demoralisiert, wenn sie hinter den Breen zurücktreten würden. Dennoch gestattet sie, dass Breen und Jem'Hadar zusammen die erste Verteidigungslinie bilden werden. Weyoun erkennt, dass ihre Linien im Zentrum der Flotte viel zu schwach sind, man sollte sofort Verstärkung hinschicken. Doch als die Gründerin anordnet, den Jem'Hadar Bescheid zu geben, fällt die Energie aus. Selbst mit eingeschalteter Notenergie, ist die Langstreckenkommunikation ausgefallen. Die Jem'Hadar können nicht kontaktet werden. Weyoun erkennt, dass fast jeder Einrichtung des Dominion auf Cardassia erheblicher Schaden zugefügt wurde. Brokar weiß, wer dahinter steckt. Sie haben einige Terroristen gefangengenommen, es sind Zivilisten, keine Soldaten. Da packt die Gründerin ihn am Hals und kann nicht glauben, dass sich das cardassianische Volk gegen sie erhebt. Weyoun schlägt vor, dass man das Volk auch für diese Tat bestrafen sollte. Brokar und die Gründerin sind damit einverstanden.

Die Rebellen erfahren von der Auslöschung Lokarian Citys. In ihrem Kellerversteck sind Kira, Damar und Garak schon fast froh, dass ihr Plan so gut geklappt hat und sind sicher, dass Chaos in der Hauptstadt ausgebrochen ist. Mila hat wegen der Dukelheit zwei Lichtstäbe aufgetrieben, deren Herausgabe Garak sofort verlangt. Sie kennt diesen Ton von ihm schon früher. Kira muss Damar erinnern, dass der Kampf erst begonnen hat. Auch wenn das Dominion seine Sicherheitsmaßnahmen nun verstärkt, dürfen sie ihren Schwung nicht verlieren und müssen weiterkämpfen. Damar erklärt, dass wenn Cardassia frei ist, sie Kira danken müssen, ohne sie wäre die Revolution in den Kinderschuhen steckengeblieben. Garak findet es ironisch, dass die Retterin Cardassias ausgerechnet eine bajoranische Terroristin ist. Da wird die Energie wieder hergestellt und Weyoun hält sofort eine Ansprache in der er erklärt, dass diese jüngste Welle des Vandalismus sofort gestoppt werden muss. Die Aufsässigkeit der Zivilisten wird nicht vom Dominion toleriert. Das cardassianische Volk wird für jede weitere Aktion die Konsequenzen tragen. Truppen des Dominion haben Lakarian City für den ersten Anschlag in Schutt und Asche gelegt, es gab keine Überlebenden. 2 Millionen Cardassianer sind tot. Für jeden weiteren Anschlag wird eine weitere Stadt vernichtet werden. Deshalb sollte das Volk kooperieren, damit man gegen die wahren Feinde antreten kann. Kira beschließt daraufhin, dass Hauptquartier des Dominion anzugreifen. Obwohl Damar die letzten beiden Jahre darin verbrachte, kennt er keinen Weg ohne entsprechende Sicherheitsunterlagen hinein. Deshalb möchte Garak ein wenig Sprengstoff besorgen, um sich ihren Weg freizusprengen. Mila macht sich Sorgen und will den Rebellen etwas zu Essen zubereiten.
Auf der Defiant meldet sich Kanzler Martok, der mit Admiral Ross und Sisko reden möchte. In einer Dreierschaltung erklärt der Klingone, dass ein großartiger Sieg vor ihnen liegt. Er hat versprochen, dass sie drei zusammen auf Cardassia eine Flasche Blutwein zusammen trinken. Er hat nicht nur eine Flasche, sondern ein ganzes Fass des Jahrganges 2309 an Bord, es gibt keinen besseren Jahrgang. Die drei beschließen, sich auf Cardassia zu treffen, mal sehen wer zuerst da ist. Sisko lässt alle Schiffe sich darauf vorbereiten, den Feind anzugreifen, da beide Flotten aufeinander zufliegen.

Miles gesteht Julian, dass er DS9 verlassen wird. Der Kampf beginnt. Die Defiant verfolgt ein Breen Schiff und Nog am Steuer tut sein bestes, um dran zu bleiben. Worf erklärt, dass man das Schiff nicht erfassen kann. Da nähern sich zwei Jem'Hadar Schiffe von hinten. Sisko ordnet Ausweichmanöver Delta an. Die Defiant fliegt daraufhin einen Looping und kommt so hinter die Angreifer und kann einen der beiden zerstören, verliert jedoch das verfolgte Breen Schiff. Die Brücke wird hart getroffen und Julian und Ezri beobachten sich besorgt.
Auf Cardassia macht sich Mila Sorgen um Garak, da er fast nicht isst und deshalb nicht gut aussieht. Er soll sich ein Beispiel an Damar nehmen, der aufgegessen hat und deshalb ein kräftiges Mannsbild ist. Kira glaubt darin zu hören, dass sie sich in den Mann verliebt. Obwohl Mila erklärt, dass sie Damars Mutter sein könnte, findet der es als Unsinn. Da läutet es an der Tür. Während sich die Rebellen verstecken, schaut Mila nach, wer sie besucht. Zu ihrem Schrecken stehen Jem'Hadar und Cardassianer Wachen vor ihrer Tür. Garak, Damar und Kira machen sich Sorgen warum es so lange dauert. Da stürzt Mila auch schon leblos die Treppe herunter. Plötzlich fällt ein kleiner Detonator die Treppe herunter und wirft die Rebellen um. Als sie versuchen, wieder auf die Beine zu kommen, werden sie von den Dominion-Truppen schon festgenommen.
Indes tobt die Schlacht an der Cardassianischen Grenze. Kleine Jäger der Sternenflotte versuchen gegen cardassianische Kriegsschiffe der Galor Klasse anzukommen. Zwei Schiffe der Miranda Klasse an der Seite der Defiant werden durch die Phaserstrahlen feindlicher Schiffe regelrecht zerschnitten und zersört. Die Klingonen kämpfen tapfer, unterliegen jedoch weitestgehend den Jem'Hadar Schiffen, die in Kamikazeangriffen die feindlichen Schiffe rammen. Die Defiant kämpft sich verfolgt von den Jem'Hadar Schiffen einen Weg durch die Linien des Feindes. An Bord wurde O'Brien an der rechten Schulter verletzt. Bashir bittet ihn stillzusitzen, da er sonst einen kürzeren Arm hat. O'Brien weiß, dass Julian jede Gelegenheit nutzt, um ihn im Dart zu schlagen. Er gesteht, dass er dies vermissen wird, wenn er zur Erde geht um dort an der Sternenflottenakademie als Professor für Ingenieurswesen zu unterrichten. Jemand muss den Offizieren den Unterschied zwischen einem Warpmatrixflusskompensator und einem selbstdichtenden Schaftbolzen beibringen. Da meldet sich Admiral Ross. Das romulanische Flaggschiff wurde zerstört, ihre Linien brechen zusammen. Ross möchte die linke Flanke des Dominion aufräumen, doch Sisko hat erkannt, dass die Flotte des Dominion im Zentrum viel zu schwach ist, dort sollten sie ansetzen. Sisko soll deshalb den Romulanern helfen, Martok und Ross greifen das Zentrum an.
Im Dominion Hauptquartier kann die Gründerin nicht verstehen, warum die Reperatur des Kommunikationsystem so lange dauert. Da vermeldet Brokar dass man Damar festgenommen hat. Colonel Kira und Garak sind bei ihnen. Statt sie ins Hauptquartier zu bringen, ordnet die Gründerin die unverzügliche sofortige Exekution der drei an.

Die cardassianische Flotte wechselt die Seiten. Die Jem'Hadar erfahren im Versteck der Rebellen von dem Exekutionsbefehl und befehlen ihren Gefangenen aufzustehen. Als der Erste anordnet zu feuern, ziehen die Cardassianischen Begleiter der Jem'Hadar ihre Waffen und entledigen sich der Jem'Hadar, als Rache für Lakarian City. Sie schließen sich Damar, Garak und Kira an. Damar weiß, dass es nun funktionieren muss.
An der Front verteidigt sich ein Schiff der Galaxy-Klasse gegen die Jem'Hadar und die Defiant fliegt tapfer verfolgt von Jem'Hadar durch die Reihen. Die Schilde fallen auf 60% und Bashir möchte, dass O'Brien mit auf die Krankenstation kommt. Da er sich weigert, befiehlt Sisko ihm es. Da kommt ein weiterer Jem'Hadar Jäger. Da die meisten ihrer Jäger zerstört wurden oder selbst angegriffen werden, möchte Sisko, dass man aus dem Tumult herausfliegt. Da beginnen die Cardassianischen Kriegschiffe, die Dominion Schiffe anzugreifen, sie haben die Seite gewechselt. Sisko lässt wieder Kurs auf das Zentrum der Linie setzen.
Weyoun erklärt derweil, dass ihre Langstreckenkommunikation wieder funktioniert. Er macht daraufhin jedoch eine schreckliche Entdeckung. Die Cardassianische Flotte hat sich gegen das Dominion gestellt. Die Gründerin ordnet an, dass sich die Flotte zurückzieht und bei Cardassia Prime neu formiert. Weyoun gibt zu bedenken, dass man dann vollkommen umzingelt ist. Die Gründerin weiß, dass sie beim ersten Anzeichen einer Rebellion sich von den Cardassianern hätte entledigen sollen. Brokar möchte die Rebellen überzeugen, ihre Meinung zu ändern, doch die Gründerin vertraut ihm nicht mehr und lässt ihn von Jem'Hadar Truppen abführen. Sie möchte, dass die komplette Cardassianische Bevölkerung vernichtet wird. Man soll sofort damit beginnen.

Winn entzündet die Feuerhöhlen. Die Schiffe des Dominion ziehen sich zurück. Martok, Sisko und Ross schalten eine Dreierkonferenz. Diesesmal ist der Admiral froh, dass es die Cardassianer gibt. Er möchte das Dominion bei Cardassia Prime einschließen. Doch Sisko weiß, dass sie dort ihre Truppen in kürzester Zeit aufrüsten können. Martok will, dass man den Angriff fortsetzt. Ross findet den Preis ziemlich hoch, da sie schon ein Drittel ihrer Flotte verloren haben. Martok möchte aber, dass der Tod dieser Leute nicht umsonst gewesen ist. Sisko sieht mit den Cardassianern eine reelle Chance, diesen Krieg zu beenden. Damit ist Ross überzeugt, sie werden weitermachen. Martok weiß, es werden über diesen glorreichen Tag Lieder gesungen werden. Sisko erklärt, dass jeder Bescheid weiß und möchte, dass man das beendet, was man begonnen hat.
Inzwischen erreichen Winn und Dukat auf Bajor ihr Ziel in den Höhlen. Dukat ist etwas enttäuscht, da er in den Feuerhöhlen eigentlich Feuer erwartet hat. Da eröffnet Winn den Kosst Amojan und beginnt die Texte zu lesen. Drei heranfliegende Flammen entzünden ein heftiges Feuer in den Höhlen und Dukat ist mehr als beeindruckt.
Die Rebellen haben einen Plan um von einem Frachtraum des Dominion Hauptquartiers zum Briefing Raums zu kommen. Plötzlich wird ihr Versteck erschüttert. Garak vermeldet, dass die Jem'Hadar beginnen, die gesamte Stadt den Erdboden gleich zu machen. Damar erklärt, dass sie sich durch nichts aufhalten lassen, bis sie die Grüderin gefunden haben. Seine neuen Anhänger sind dazu fest entschlossen und ihr Ruf nach Freiheit wird laut. Garak erklärt betrübt, dass er sich in all den Jahren seines Exils vorgestellt hat, wie es sein würde, wenn er endlich nach Hause käme. Er dachte daran, hier wieder bei Mila zu leben. Doch nun ist sie tot und gleich wird dieses Haus nicht mehr existieren. Sein Cardassia ist Geschichte. Kira will, dass er mit ihr kommt und für ein neues Cardassia kämpft. Doch Garak hat ein anderes Motiv: Rache.
In den Feuerhöhlen auf Bajor legt Winn ihr Gewand als Kai ab und wirft es in die Flammen. Sie befreit sich damit von den Propheten und einem Leben voller Heuchelei. Überglücklich küsst sie Dukat innig, der sie noch nie so glücklich gesehen hat. Sie will sich mit ganzen Herzen den Pah Geistern hingeben und beschließt, sie sofort zu rufen. Sie greift deshalb zum Kosst Amojan und beginnt, den verbotenen Text zu lesen.

Damar wird tödlich getroffen. Im Frachtraum des Dominion Hauptquartiers erklärt Garak, dass man ein Problem hat, die Tür des Frachtraums ist aus Neutronium. Ihr Sprengstoff hat nicht die geringste Wirkung gegen dieses Material. Damar will sich nicht mehr verstecken. Da öffnet sich die Tür und die Jem'Hadar bringen Brokar herein, der schwört, noch immer loyal zu sein. Ohne weitere Worte erstechen die Krieger den Legate mit einem Bajonett. Selbstlos stürmen Damar und seine Rebellen los und töten die beiden Mörder. Auf dem Weg zum Briefing Raum werden sie jedoch von vielen Jem'Hadar wachen überrascht. Damar wird tötlich getroffen. Mit letzter kraft verlangt er, "Sie müssen weiter...", dann stirbt er in Garaks Armen. Die Rebellen wollen sich durch nichts mehr aufhalten lassen und stürmen los mit dem Ruf, "Für Cardassia!"
Weyoun bemerkt im Briefing Raum den Sicherheitsbruch. Die Gründerin wiegt sich in Sicherheit doch es gibt nur noch eine Handvoll Wachen im Gebäude, da Weyoun die anderen zur Ausrottung Cardassias abgezogen hat. Als die Phaserschüsse immer näher kommen, stellt er zwei Wachen vor die Tür, die niemanden hindurch lassen sollen und lässt sich und die Gründerin durch jeweils einen Jem'Hadar schützen.

Die Dominion-Flotte hat sich vor Cardassia formiert. Inzwischen ist die Flotte der Föderation, Klingonen und Romulaner auf den Weg nach Cardassia. Auf der Defiant gibt es drei Tote, acht Verwundete vier davon kritisch. Nog findet, dass das Schiff für das erste Mal ziemlich gut war. Worf meldet als Waffenoffizier, dass die Phaserbänke voll geladen sind, dennoch hat man nur noch 45 Quantentorpedos an Bord. Diese müssen reichen. Ezri wäre wie Sisko lieber auf Risa. Odo hat Berichte erhalten, dass das Dominion begonnen hat, alle Städte auf Cardassia auszurotten, es sterben Millionen. Da meldet Nog, dass man sich dem Verteidigunsperimeter des Dominion nähert. Sisko will sehen, was man für sie vorbereitet hat. Rings um Cardassia hat das Dominion riesige Wartungsstationen, eigene Flaggschiffe, Breenschiffe und Orbitalwaffen stationiert, welche alle nur darauf warten, zu feuern. Jetzt weiß Sisko es...

Cast
Haupdarsteller Avery Brooks als Captain Benjamin Sisko
René Auberjonois als Constable Odo
Nicole de Boer als Counselor Ezri Dax
Michael Dorn als Lieutenant Commander Worf
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Chief Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Doktor Julian Bashir
Nana Visitor als Colonel Kira Nerys 
Gaststars Rosalind Chao als Keiko O'Brien
Jeffrey Combs als Weyoun
Salome Jens als Formwandlerin
Penny Johnson als Kasidy Yates
Andrew J. Robinson als Elim Garak
Casey Biggs als Damar
Marc Alaimo als Dukat
Aron Eisenberg als Fähnrich Nog
J.G. Hertzler als Kanzler Martok
Barry Jenner als Vice Admiral William Ross
Deborah Lacey als Sarah Sisko
Julianna McCarthy als Mila
Hana Hatae als Molly O'Brien
James Darren als Vic Fontaine
Louise Fletcher als Kai Winn Adami 
Co-Stars Mel Johnson, Jr. als Legat Broca
Greg Ellis als Ekoor
Cyndi Pass als Ginger
Kevin Scott Allen als Jem'Hadar-Soldat
Christopher Halsted als Jem'Hadar-Erster 
Nicht gelistet Amy Kate Connolly als Sternenflottenoffizier
Kane Hodder als Jem'Hadar-Soldat
Luther Hughes als Bass-Spieler
Irving E. Lewis als Cardassianische Wache
Dennis Madalone als Sternenflottenoffizier
Christopher J. Marcinko als Bajoranische Sicherheitswache
Dan McGee als Lieutenant
James Minor als Sternenflottenoffizier
Max Omega als Thot Pran
James Lee Stanley als Bajoranischer Sicherheits-Deputy