Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
25.10.2004 um 10:58 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur Episode "Babel One"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Babel One"

Die zwölfte Episode der vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise" wird Gerüchten zufolge eine Hommage on die TOS-Folge "Journey to Babel" sein.

In der Episode, die den Titel "Babel One" trägt, erklärt sich die Erde freiwillig dazu bereit, bei einem Disput zwischen den Tellariten und den Andorianern zu schlichten. Die Enterprise soll deshalb eine Delegation von Tellariten, die von dem korpulenten Botschafter Gral angeführt wird, zu Friedensgesprächen auf Babel One bringen. Während Jonathan Archer sich in seiner neuen diplomatischen Rolle sehr gut macht, reagieren nicht alle Crewmitglieder so gelassen auf die Forderungen der tellaritischen Gäste. Deren ständige Kritik und Nörgelei bringt Trip schon bald auf die Palme, ganz zu schweigen von ihren Quartieren, die auf eine höhere Temperatur beheizt werden, als es Menschen normalerweise gewohnt sind.

Die NX-01 bringt zudem auch eine andorianische Delegation nach Babel One, was auch an Bord zu Spannungen führt. Die angespannte Atmosphäre verschlimmert sich zunehmend, als Archer von der andorianischen Regierung kontaktiert wird, die behauptet, dass eines ihre Schiffe kürzlich von den Tellariten zerstört wurde. Botschafter Gral weist jede Kenntnis von diesem Angriff von sich und behauptet, die Andorianer hätten die Sensorlogbücher ihres Schiffes manipuliert, um die Tellariten zu belasten. Nichtsdestotrotz bestehen die Andorianer darauf, wieder nach Hause gebracht zu werden.

Gral und sein Berater Naarg werden schon sehr bald paranoid und glauben, Archer wäre kein wirklich unparteiischer Unterhändler wegen seiner Freundschaft zu Shran. Das Paar nimmt sogar an, dass der Captain zusammen mit den Andorianern konspiriert. Die Tatsache, dass Archer Wachen vor den Quartieren der Tellariten aufstellen lässt, trägt zudem nicht unbedingt zur Erleichterung der Spannungen bei.

Mit den Tellariten und Andorianern im Clinch hätte man eigentlich schon genug für einen Konflikt galaktischen Ausmaßes. Doch bald mischt sich noch eine dritte Spezies ein - die Romulaner...

Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und bis dahin als Gerücht anzusehen sind. Dieser Bericht basiert auf einem frühen Entwurf des Drehbuches und es könnten sich noch einige Details bis zur Ausstrahlung ändern.

"Babel One" wird voraussichtlich Anfang 2005 in den USA zu sehen sein.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode