Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
05.10.2004 um 16:52 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Infos zur Episode "Daedalus"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Daedalus"

In der zehnten Episode der vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise" wird man Gerüchten zufolge den Erfinder des Transporters sehen.

Die Episode, die den Titel "Daedalus" trägt, wird den Besuch des Erfinders namens Emory an Bord der Enterprise NX-01 zeigen, berichten anonyme Quellen von TrekToday. Als Freund und Kollege von Jonathan Archers Vater, Henry Archer, schrieb Emory Geschichte, als er einen einzelligen Organismus erfolgreich mit dem Materie-Energie-Umwandlungsprozess transportierte.

Doch die Entwicklung dieser Technologie hatte schwere persönliche Folgen für Emory. Sein Sohn, Quinn, starb bei einem Transporter-Unfall. Teile von Emorys Wirbelsäule verschmolzen regelrecht miteinander, als eine Fehlfunktion im Musterpuffer einen Test zum Scheitern verurteilte. Diese Unfälle konnten jedoch nicht sein Bestreben stoppen, den Transporter zu seinem vollen Potential zu entwickeln. Tatsächlich scheinen sie ihm sogar anzuspornen, noch Größeres zu erreichen.

Während seines Besuches auf der Enterprise enthüllt Emory seinen Plan für einen Langstrecken-Transporter. Der Transporter der NX-01 kann nur über eine Distanz bis zu 20.0000 Kilometer beamen. Er glaubt, dass die Transportersignale durch den Subraum geschickt werden können und sieht bereits den Tag voraus, an dem Raumschiffe nicht länger benötigt werden, um Passagiere von Planet zu Planet zu bringen. Der Transporter könnte dies tun.

In einem Interview mit Science Fiction Weekly erzählte Executive Producer Manny Coto, dass er eine Episode plant, die den Erfinder der Transporter-Technologie auf ähnliche Weise zeigt, wie Dr. Richard Daystrom, der Erfinder der Duotronik in "The Ultimate Computer". "Eine der Ideen, die ich habe, ist, wir haben Zefram Cochrane gesehen, den Erfinder des Warpantriebs, aber wir haben nie denjenigen gesehen, der den Transporter erfunden hat", sagte er. "Das ist meiner Meinung eine ebenso wichtige Erfindung wie der Warpantrieb, wenn man darüber nachdekt. Deshalb wollte ich eine Geschichte über jemanden schreiben, der wie Daystrom ist, wenn man sich an den Charakter aus der alten Serie erinnert, der den Transporter erfunden hat, und eine Geschichte über ihn."

Beachtet bitte, dass diese Informationen noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und bis dahin als Gerücht anzusehen sind. Dieser Bericht basiert auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs und Details könnten sich noch bis zur Ausstrahlung ändern.

"Daedalus" wird voraussichtlich Ende 2004 im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode