Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
28.08.2004 um 12:55 Uhr Eure Kommentare (0)

Vollständiger Inhalt von "Storm Front" und "Storm Front, Part II"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Storm Front"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Storm Front, Part II"

.Das britische SFX Magazine hat erneut erfolgreich seine Spione auf dem Paramount-Gelände eingesetzt und ist so an die vollständige Synopsis der ersten beiden Episoden der vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise" gelangt, die da "Storm Front" und "Storm Front, Part II" heißen. Die beiden Inhaltsangaben wurden auf The Great Link veröffentlicht.

Wer sich also die Überraschung in der vierten Staffel nicht nehmen lassen möchte, der sollte jetzt auf keinen Fall weiterlesen, denn es folgen massive SPOILER!

"Storm Front"

Archer, der von seiner Crew als tot geglaubt wird, befindet sich eigentlich in Gefangenschaft - von Nazis aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Nazis arbeiten mit Vosk und Ghrath zusammen, die zu einer außerirdischen Rasse gehören, die man am Ende des Cliffhangers von "Zero Hour" sehen konnte. Bevor Archer zu Vosk gebracht werden kann, wird er durch einen Angriff des Widerstandes auf den Konvoi befreit, der ihn transportiert. Gerettet und im Zuhause von Alicia versteckt bemerkt Archer, dass er sich im temporal-veränderten Brooklyn befindet. Nachdem die Crew der Enterprise ebenfalls bemerkt, dass die Geschichte verändert wurde, erwartet Vosk auf der Erde von den Nazis Material als Gegenleistung für seine Hilfe.

Auf der Enterprise gibt es schwere Erschütterungen. Der Zeitreisende Daniels taucht auf und ist dem Tode nahe. Sein Körper ist temporal verändert: Teile seines Körpers sind beinahe tot, andere dagegen befinden sich im Zustand seiner Geburt. Daniels ist dafür verantwortlich, dass die NX-01 zurück nach 1944 geschickt wurde. Der Temporale Kalte Krieg ist inzwischen nicht mehr kalt.

Auch Silik, der Suliban, wird an Bord der Enterprise gefunden. Er versucht Trip dazu zu zwingen, ihn mit einem Shuttlepod zur Erde zu bringen. Als sie einen Kampf beginnen flieht Silik.

Archer hört von dem Leben unter der Nazi-Besatzung. Er erzählt den Widerstandskämpfern, dass er einen Nicht-Humanoiden mit den Nazis zusammenarbeiten sehen hat. Sie geben zu, dass sie Geschichten darüber gehört haben und dass ein Informant vielleicht einen der Außerirdischen kennen könnte. Sie finden den Informant und entdecken Ghrath. Ghrath glaubt, Archer wäre ein temporaler Agent und es beginnt eine heftige Diskussion. Ghraths Leute bauen eine Verbindung nach Hause. Wenn ihnen dies gelingen sollte, wird Archer und seine Vergangenheit ausgelöscht. Ein Widerstandskämpfer tötet daraufhin Ghrath.

Die Widerstandskämpfer fliehen, als sie in Alicias Haus SS-Männer vorfinden. Ein Kampf entbrennt. Archer beamt auf die Enterprise, indem Alicia Ghraths Kommunikator benutzt. Auf der Enterprise erklärt Daniels, dass Vosk der gefährlichste temporale Rebell ist. Er ist in die Vergangenheit geflohen indem er eine Art Tarnzeitreise verwendet hat. Aber es ist für ihn eine Reise ohne Wiederkehr - solange er nicht selbst eine Verbindung zurück in die Zukunft bauen kann. Daniels erklärt, dass er aus diesem Grund die Enterprise in diese Zeit geschickt hat. Sie sollen Vosk aufhalten damit die ursprüngliche Zeitlinie intakt bleibt. Er stirbt daraufhin.

Auf der Erde wurden Trip und Mayweather gefangen genommen, als sie versuchten, das Shuttlepod zu zerstören, dass Silik gestohlen hat. Sie werden zu Vosk gebracht, der einem SS-Soldaten befiehlt, sie für ein Verhör vorzubereiten. Währendessen hat Vosks Verbindung zurück in seine Zeit bereits riesige Ausmaße erreicht...


"Storm Front, Part II"

Eine Ausgabe der "Wochenschau" zeigt die Ankunft Hitlers in New York, wo ihm der Schlüssel der Stadt übergeben wird. Vosk macht währenddessen seinen deutschen Verbündeten klar, wer das Sagen hat. Er plant schon bald über die Verbindung in seine Zeit zurückzukehren und die Nazis zurückzulassen - ohne ihnen die Waffen zu liefern, die er ihnen versprochen hat. Doch die ersten Test mit der Verbindung sind nicht sehr vielversprechend. Vosk benötigt deshalb Technologie, die er nur auf der Enterprise finden kann.

Vosk nimmt deshalb Kontakt mit der Enterprise auf und möchte ein Treffen um einen Handel zu diskutieren. Nachdem er Alicia zurück in den Untergrund geschickt hat, ist Archer einverstanden. Vosk bittet um Archers Hilfe und behauptet, seine Seite wäre die richtige Seite im Temporalen Kalten Krieg, nicht Daniels Seite. Archer verspricht, darüber nachzudenken und kehrt zur Enterprise zurück.

Zurück an Bord greift Trip plötzlich Archer an. Doch es ist eigentlich Silik, der nur die Gestalt von Trip angenommen hat. Aber Archer und Phlox hegen so starke Bedenken gegen ihn, so dass er schon bald in einer Arrestzelle sitzt.

Silik hat Daten aus Vosks Einrichtung gestohlen um die Ziele der Suliban voranzubringen. Kurz darauf meldet sich Vosk auf der Enterprise und verlangt mit Silik zu sprechen. Archer lehnt dies ab, woraufhin Vosks Basis - ausgestattet mit einer Plasmakanone - das Feuer eröffnet und dabei die Enterprise beschädigt. Das Schiff feuert zurück, doch die Basis wird von einem Schild geschützt. Die Enterprise muss sich zurückziehen.

Vosk entscheidet sich, auch ohne die Hilfe der Enterprise weiterzumachen. Er reizt die Nazis noch ein letztes Mal. Inzwischen willigt Silik ein, Archer dabei zu helfen, in Vosks Basis einzudringen, um dort den Schutzschild zu deaktivieren. Die Enterprise kann dann die Basis in die Luft jagen - doch das Schiff muss aus der Nähe angrefen, da die Zielsysteme des Schiffes beschädigt sind. Im Plan ist auch eine Pause vorgesehen, sodass Archer Trip retten kann.

Der Plan kommt zur Ausführung. Silik und Archer schließen sich Alicia und dem Untergrund an, um einen Überraschugsangriff auf Vosks Basis zu starten. Die Enterprise fliegt in die Atmosphäre der Erde. Durch Zufall greifen währenddessen die Außerirdischen die Positionen der Nazis an. Ein Nazi General versucht an eine der fortschrittlichen Waffen zu kommen, doch Vosk tötet ihn und befiehlt, die fortschrittlichen Waffen zur Verteidigung der Basis einzusetzen.

Archer und Silik dringen erfolgreich in die Basis ein und deaktivieren den Schutzschild. Dabei wird Silik jedoch getötet. Archer findet Trip und sie fliehen gemeinsam. Sie verabschieden sich von Alicia und beamen zurück auf die Enterprise, die von Stukas mit Plasmakanonen angegriffen wird.

Vosk betritt die Zeitverbindung nach Hause. Der Energieverbrauch der Einrichtung ist so hoch, dass er währenddessen weder den Schild aktivieren noch irgendwelche Energiewaffen benutzen kann. Als Vosk in den Zeitstrom tritt, eröffnet die Enterprise das Feuer. Vosk und die Basis werden zerstört.

Archer findet sich daraufhin in einer umherwirbelnden Leere der Erdgeschichte wieder. Daniels, wieder am Leben, grüßt ihn und dankt ihm für seine Bemühungen. Die Enterprise taucht wieder in ihrer eigenen Zeit auf, wo sie sie feierlich von Erdschiffen empfangen wird.


Die Season-Premiere "Storm Front" wird man 8. Oktober 2004 zum ersten Mal in den USA sehen können. Der zweite Teil folgt eine Woche später. Beide Teile wurden von Executive Producer und neuen Chef des Autorenstabes Manny Coto geschrieben.

Quelle: The Great Link

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode