Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
17.08.2004 um 20:05 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur Episode "CS-12"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Cold Station 12"

Captain Archer und seine Leute müssen die Crew einer Raumstation retten, die von Dr. Soong und seinen Augments besetzt wird - in der fünften Episode der vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise", welche den Namen "Cold Station 12" trägt.

Die Episode ist Teil 2 eines dreiteiligen Handlungsbogens mit Brent Spiner als Arik Soong, ein Vorfahre von Datas Schöpfer Dr. Noonien Soong. Die Geschichte beginnt bereits in Episode 4, "Borderland", in der Soong und seine genetisch verbesserten Supermänner, die als Augments bezeichnet werden, ihre Mission beginnen, weitere genetisch veränderte Embryonen aus der Zeit der Eugenischen Kriege zu finden.

Laut Quellen von TrekToday.com rettet die NX-01 in "Cold Station 12" Smike, einen Augment, der von seinen genetisch verbesserten Freunden auf Trialas IV ausgesetzt wurde. Phlox entdeckt schon bald, dass sich Smike von den anderen Augments unterscheidet - er ist "fehlerhaft", ein fehlgeschlagenes genetisches Experiment. Anders als die Anderen hat er keine übermenschlichen Fähigkeiten.

Nach einer Diskussion, in der Smike Soongs Pläne enthüllt, die anderen Embryonen zu retten, setzt Archer Kurs auf Cold Station Twelve, wo die genetisch verbesserten Lebensformen in Stasis gelagert werden. Unglücklicherweise kommt Soong zuerst dort an und überflutet den Kontrollraum und die Laboratorien mit einem Neuralgas, das alle Lebensformen ausschaltet. Unter den Geiseln von Soong ist auch Doktor Jeremy Lucas, Phlox' Brieffreund, der zum ersten Mal in "Dear Doctor" erwähnt wurde.

Soongs Plan erleidet einen Rückschlag, als seine Augments nicht in die Lagereinrichtungen, in denen sich die Embryonen befinden, eindringen können, da ihnen der richtige Sicherheitscode fehlt. Als Dr. Lucas sich weigert, den Code freiwillig herauszurücken, beginnt Soong damit, die anderen Crewmitglieder zu foltern, bis er den Code verrät...

Beachtet bitte, dass diese Inhaltsinformationen noch nicht von Paramount Pictures oder UPN bestätigt wurden und deshalb als Gerücht anzusehen sind. Die Informationen basieren auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs und können sich noch bis zur Ausstrahlung der Folge ändern.

Die Dreharbeiten zu "Cold Station 12" beginnen voraussichtlich am Dienstag, den 24. August.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode