Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
16.08.2004 um 16:34 Uhr Eure Kommentare (0)

Produktionsinformationen von "Storm Front, Part II"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Storm Front, Part II"

.StarTrek.com hat inzwischen auch die Produktionsinformationen zur zweiten Episode der vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise" online gestellt, die den Namen "Storm Front, Part II" trägt und die Handlung aus der Season-Premiere fortsetzt.

Darin geht das Abenteuer der Crew der NX-01 in den 40er Jahren weiter und man drehte sehr viel "on location" und auf neuen Sets. Verwendet wurden dabei Fahrzeuge, Gaderobe und andere Requisiten, die in diese Zeit passten. Die Dreharbeiten endeten am vergangenen Dienstag. Zum ersten Mal in "Star Trek: Enterprise" konnte man in dieser Episode das wahre Gesicht von John Fleck sehen.

In dem Drehbuch, dass von Manny Coto geschrieben wurde, müssen Archer und Silik - die sich noch immer nicht leiden können - zusammenarbeiten, um die Pläne von Vosk zu durchkreuzen, einem temporalen Agenten der Na'kuhl, der für die Veränderungen der Zeitlinie verantwortlich ist, was zur Nazi-Besetzung der östlichen Vereinigten Staaten im Jahre 1944 führte. Wenn sie versagen, wird der "Temporale Kalte Krieg" nicht länger kalt bleiben und dies könnte zur Zerstörung der Zeit selbst führen.

Der Großteil der Dreharbeiten fand außerhalb der Standard-Schiffsets statt. Obwohl diese Episode das übliche Budget für einen Sieben-Tage-Dreh hatte, dauerten die Dreharbeiten dann doch zwei ganze Wochen, weil man Teil 1 von "Storm Front" und Teil 2 gleichzeitig drehte. Die Dreiharbeiten für den zweiten Teil begannen am Mittwoch, dem 21. Juli mit Szenen aus beiden Teilen, in denen Fleck im Suliban-Make-up auf verschiedenen Schiffsets, darunter die Arrestzellen, mitspielte. Drehtag 2 war der darauffolgende Montag. Man drehte im Griffith Park, ein großer Park nur einige Kilometer nördlich des Paramount Studios, der das Dodger Stadion umgibt und in dem sich das Griffith Observatorium befindet, das man in "Future's End, Part I" sehen konnte. Es war ein ungewöhnlich kurzer Drehtag. In 6,5 Stunden drehte man zwei Szenen in einer "Bewaldeten Gegend" ab, in denen man Scott Bakula (ST:ENT Archer), Connor Trinneer (ST:ENT Tucker), Anthony Montgomery (ST:ENT Mayweather) Jack Gwaltney (Vosk) und einige Nazi-Soldaten und ein paar MACOs sehen kann.

Den Dienstag verbrachte man komplett auf dem Brückenset. Alle Hauptdarsteller außer John Billingsley (ST:ENT Phlox) waren anwesen. Am nächsten Tag drehte am auf neuen Sets in Stage 9, wo man Vosks Basis aufgebaut hatte. An diesem Tag begann Fleck in seiner gewohnten Suliban-Maske. Er musste sie jedoch abnehmen und sein wahres Gesicht zeigen - als Silik sich während seines Aufenthaltes auf der Erde in eine menschliche Gestalt verwandelt. In der Nacht begab man sich hinter das Gebäude von Stage 9 für Außenaufnahmen von Vosks Basis. Obwohl Fleck in diesen Szenen menschlich aussieht, wird man die Aufnahmen in der Post-Production digital manipulieren, um Siliks Verwandlung zu zeigen.

Donnerstag war der letzte Drehtag von Teil 1. Teil 2 wurde am Freitag mit Szenen in der New Yorker Straßenkulisse des Paramount-Geländes weitergedreht. Bakula spielte in diesen Szenen mit Gaststars aus dem ersten Teil, darunter Golden Brooks als Alicia und Steven Schirripa als Carmine und mit John Fleck in menschlicher Form und einem Kontigent von Nebendarstellern in Nazi-Uniformen und anderer zeitgenössischer Kleidung. Die Dreharbeiten endeten am darauffolgenden Montag und Dienstag, wo man auf neuen Sets den Höhepunkt der Doppelfolge drehte. Der lange Tag am Dienstage endete mit Nachtaufnahmen und einem gehörigen Waffenkampf, bei dem konventionelle Requisiten-Waffen zum Einsatz kamen, darunter auch eine Handgranaten-Explosion, die drei Stuntmen als Deutsche verkleidet fliegen ließ.

David Straiton führte bei "Storm Front, Part II" Regie. In der letzten Staffel war er Regisseur von "Anomaly" und "North Star" sowie weiteren "Enterprise"-Episoden, darunter auch "A Night in Sickbay". Coto, der nun Chefautor der Serie ist, schrieb beide Teile von "Storm Front".

Die zweite Episode der vierten Staffel wird voraussichtlich am 15. Oktober 2004 in den USA zum ersten Mal ausgestrahlt. Premiere der vierten Staffel wird am 8. Oktober mit "Storm Front" sein.

Hier noch einmal alle Informationen zur Episode in Kurzform:

STORM FRONT, PART II

Produktionsnummer: ENT 078
US-Erstausstrahlung: 15. Oktober 2004

Inhalt:
Mit Siliks Hilfe stellt sich Archer einem temporalen Agenten, der die Vergangenheit der Erde verändert hat und damit droht, die gesamte Zeit zu zerstören.

Gastdarsteller:
Jack Gwaltney als Vosk
Golden Brooks als Alicia
Steven R. Schirripa als Carmine
John Fleck als Silik
Christopher Neame als German General
Mark Elliott Silverberg als Kraul
David Pease als Alien Technician

Creative:
Regie: David Straiton
Geschrieben von: Manny Coto

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode