Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
23.07.2004 um 14:01 Uhr Eure Kommentare (0)

Rick Berman verrät Spoiler zur vierten Staffel

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Storm Front, Part II"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Storm Front"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Home"

.Rick Berman, Ausführender Produzent bei "Star Trek: Enterprise" enthüllte gegenüber Sci-Fi Wire einige Informationen zur kommenden vierten Staffel der Serie, darunter einen möglichen Gastauftritt von "Star Trek"-Star William Shatner (ST:TOS Kirk) in einer bekannten Rolle.

"Wir diskutieren dieses Thema noch immer mit Bill", sagte Berman in einem Interview. "Er hat eine aufregende Idee für eine Episode und wir hatten ein langes und nettes Treffen mit ihm vor ein paar Wochen. Und es gibt noch eine Menge Dinge, die man noch ausbügeln muss, wie seinen Terminplan und das Geld. Aber er würde eine Inkarnation von Kirk spielen, ja. Er würde keinen anderen Charakter spielen."

Berman fügte hinzu, dass die kommende Staffel einige Standalone-Episoden haben wird und "Mini-Handlungsbögen" von zwei oder drei Episoden im Gegensatz zur Xindi-Storyline, die sich über eine ganze Staffel hinweg zog. "Wir gehen in eine neue Richtung mit der vierten Staffel und es wird hoffentlich eine Mixtur aus kleinen Handlungsbögen geben" sagte Berman. "Die ersten beiden Episoden ["Storm Front", "Storm Front, Part II"] werden einen kleinen Handlungsbogen bilden. Danach gibt es eine Einzelepisode. Danach kommt ein Handlungsbogen über drei Episoden hinweg. Und es wird um einiges leichtfertiger werden und es wird zudem einige starke Themen geben, die darin behandelt werden."

Weiterhin enthüllte Berman gegenüber Sci-Fi Wire folgende Spoiler:

  • Neben dem zuvor angekündigten Gastauftritt von "Star Trek: The Next Generation"-Star Brent Spiner als Vorfahre von Datas Erfinder, wird unter den Gaststar auch Golden Brooks ("Girlfriends") und Steve Schirripa ("The Sopranos") sein. "Er spielt einen Charakter im Jahre 1944", sagte Berman und bezog sich damit auf die Staffel-Premiere.
  • T'Pol wird in Episode heiraten, verriet die Schauspielerin der Vulkanieren - Jolene Blalock - in einem Interview.
  • Der langanhaltende Handlungsbogen um den Temporale Kalten Krieg wird in den ersten beiden Episoden aufgelöst.
  • Die neue Staffel wird zum ersten mal komplett in High-Definition Digital-Video gedreht statt mit Film, einfach um Kosten zu sparen. UPN setzt "Enterprise" zum Teil deshalb fort, weil Paramount den Preis für die Lizenz gesenkt hat.
  • Manny Coto, ein Autor, der in der dritten Staffel zu "Enterprise" kam und für viele Xindi-Storylines verantwortlich war, wurde zum "Show Runner" befördert, während Brannon Braga sich mehr um den Job des Ausführenden Produzenten kümmert.


Die vierte Staffel von "Enterprise" startet am 8. Oktober 2004 auf UPN.

Quelle: Sci-Fi Wire

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode