Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
23.07.2004 um 10:21 Uhr Eure Kommentare (0)

Bericht vom ersten Drehtag von "Storm Front"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Storm Front"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Borderland"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Cold Station 12"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Augments"

Seit Donnerstag, den 15. Juli, läuft die Produktion der vierten Season-Premiere von "Star Trek: Enterprise", die den Namen "Storm Front" trägt. Zum ersten Mal bei "Star Trek" wird dabei mit digitalen Videokameras (Sony 900) gedreht.

StarTrek.com berichtete über den ersten Tag der Dreharbeiten mit Szenen in der Krankenstation, auf der Brücke und im Besprechungsraum mit allen Darstellern bis auf Scott Bakula (ST:ENT Archer), der erst später seine Arbeit wieder aufnahm.

Obwohl "Storm Front" Teil eines Handlungsbogens ist, der einige Episoden umfasst, die die Geschichte aus dem letzten Staffelende "Zero Hour" auflösen, sagte Produzent Rick Berman, dass es auch Standalone-Episoden und weitere kleine Handlungsbögen geben wird, in denen man möglicherweise auch William Shatner (ST:TOS Kirk) sehen könnte. Dessen Auftritt hängt jedoch von seinem Terminplan ab, da der Schauspieler eine Hauptrolle in der neuen Serie "Boston Legal" hat.

StarTrek.com bestätigte zudem, dass Brent Spiner als Vorfahre von Dr. Noonien Soong in drei Episoden der vierten Staffel zu sehen sein wird. Soong erfand den Androiden Data, Spiners Charakter aus "Star Trek: The Next Generation".

Aufnahmeleiter Marvin Rush ist der Meinung, dass Digitales Video Film in visueller Qualität und leichter Handhabung verbessern. Er erzählte, dass sich die Produzenten die Aufnahmen mit der neuen Kamera angesehen haben. "Sie gingen beide aus dem Raum und sagten, 'Wow, warum haben wir das nicht schon vorher gemacht.'" Die Sony-Kamera macht Aufnahmen mit größerer Detailtreue und extrem klaren Bildern.

"Vom künstlerischen Aspekt her glaube ich nicht, dass die Zuschauer einen Unterschied merken", fügte Rush hinzu. Er möchte das Aussehen der neuen Folgen an die vorhergehenden Episoden anpassen, in dem er Farbeinstellungen vornimmt.

Den englischen Orignalartikel vom ersten Drehtag findet man bei StarTrek.com.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode