Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
24.03.2004 um 12:38 Uhr Eure Kommentare (0)

Produktionsbericht zum Staffelfinale "Zero Hour"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Zero Hour"

.Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise" endeten letzte Woche mit dem Season-Finale "Zero Hour". Die Episode wird am 26. Mai 2004 zum ersten Mal in den USA gezeigt.

StarTrek.com hat daher einen Produktionsbericht für diese Episode veröffentlicht. Die Seite schweigt sich jedoch über Details zum Inhalt der Folge aus. Offensichtlich stellt sie aber den Höhepunkt der Bemühungen der Enterprise-Crew dar, die Xindi davon abzuhalten, ihre Superwaffe gegen die Erde einzusetzen. Selbst die Gaststars werden im Moment noch unter Verschluss gehalten. Die Fans können aber laut der offiziellen Seite auf einige Überraschungen hoffen.

Allan Kroeker, der Mann, der schon öfters für Staffel-Premieren und Staffel-Finale sowie weitere beliebte Episoden verantwortlich war, führte auch bei "Zero Hour" Regie. Seine letzte Episode war "Azati Prime", die von den Fans sehr gelobt wurde. Zu weiteren Arbeiten Kroekers zählen "The Xindi", "The Expanse", "Shockwave" und "Shockwave, Part II" und die Serienfinale "What You Leave Behind, Part I"/"What You Leave Behind, Part II" und "Endgame, Part I"/"Endgame, Part II".

Die Produktion von "Zero Hour" begann am Freitag, dem 5. März. Die Dreharbeiten dauerten acht Tage und endeten am letzten Dienstag. Es wird voraussichtlich keine Nachdrehs geben, an denen die Hauptdarsteller beteiligt sind. Somit können diese nun ein wenig Urlaub machen. Die Visual Effects Teams werden in der Post-Production jedoch alle Hände voll zu tun haben, um die Folge fertigzustellen. Das Ende der Staffel wurde am vergangenen Donnerstag im White Lotus Restaurant in Hollywood auf einer Party kräftig gefeiert.

Diese Episode hat nicht nur eine der größten Gaststarlisten der Serie, sondern auch eine riesige Anzahl an Stuntleuten und Extradarstellern, die alles vom Crewman über MACOs bis hin zu Xindi und anderen Außerirdischen darstellten. Eine der Extradarstellerinnen war Amy Ulen, die einen Wettbewerb in Seattle gewonnen hat. Sie und KZOK-FM Radio-DJ Bob Rivers hatten kleine Nebenrollen in NX-01 Uniformen und sind in der Folge im Maschinenraum-Set der Enterprise zu sehen.

Wie bereits erwähnt, wird "Zero Hour" in der letzten Mai-Woche ausgestrahlt werden. Weitere Informationen sollen kurz vorher auf der offiziellen "Star Trek"-Seite veröffentlicht werden.

In den nächsten drei Wochen wird UPN zunächst noch "Star Trek: Enterprise" als Wiederholung bringen, und zwar stets im Doppelpack. Die neuen Episoden werden dann wie auch schon zuvor immer am Mittwoch um 20 Uhr Ortszeit ausgestrahlt. Der Sendeplatz wird somit zumindest für die dritte Staffel nicht verändert.

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode