Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
12.03.2004 um 00:46 Uhr Eure Kommentare (0)

Produktionsinformationen zu "Countdown"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Countdown"

.StarTrek.com hat nun offizielle Informationen zur vorletzten Episode der dritten "Star Trek: Enterprise"-Staffel mit dem Namen "Countdown" veröffentlicht, bei der Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) Regie führte.

Über den Inhalt der Episode wird nicht viel verraten - nur so viel: Die Folge setzt den Kampf fort, um den Einsatz der Xindi-Superwaffe gegen die Erde zu verhindern. Die Xindi sind inzwischen soweit, die Scharfschaltungssequenz der Waffe zu initiieren, obwohl es innerhalb der Xindi-Ränge auch Gegenstimmen gibt. Diese andersdenkenden Fraktionen haben zugestimmt, Captain Archers Crew zu helfen, den Countdown zu stoppen...unter bestimmten Bedingungen. Das Drehbuch zu dieser Folge wurde von André Bormanis und Chris Black geschrieben.

Zur Produktion dieser Episode wurden acht statt der gewöhnlichen sieben Drehtage benötigt, und selbst mit dem zusätzlichen Tag war es schwierig, alles in der Zeit zu schaffen. Ein großer Teil der Handlung - beinahe zwei Drehtage - fanden an Bord eines Reptilien-Schiffes statt, für das man Sets für die Brücke, eine Zelle und einen Korridor baute. Fast einen ganzen Tag verbrachte man auf einem Set, das das Innere der Waffe darstellte. Man drehte zudem "an Bord" eines Insektoiden- und Aquatic-Schiffes, obwohl man diese Szenen in der Post-Production stark nachbearbeiten wird.

Zu den Standarschiffsets gehörten diesesmal das Kommandozentrum, der Waffenraum, der Maschinenraum, die Shuttle-Startbucht, der Essensraum des Captains und natürlich auch die Brücke, wo es noch immer heftig raucht und funkt. Auch die Sets von Degras Schiff und der "Xindi-Vogel Residenz", die man bereits in "The Council" sehen wird, wurden wieder benötigt. Ein strahlend weißes Set für ein "Transdimensionales Gebiet" wurde sowohl für "The Council" als auch für "Countdown" gebaut. Darauf spielten drei Schauspielerinnen die Charaktere der Sphären-Erbauer - Josette DiCarlo, Mary Mara und Ruth Williamson.

Zu den anderen Gastdarstellern in "Countdown" zählten die bekannten Xindi-Charaktere aus den vorangegangenen Episoden sowie Steven Culp als Major Hayes und weitere Nebendarsteller. Viele Stunt-Schauspieler, die normalerweise keine Erwähnung im Abspann finden, kehrten auch zurück und spielten unter der Regie von Vince Deadrick Jr. Zu ihnen gehörten Dorenda Moore, Paul Sklar, Kevin Derr und Michael O'Laskey als MACOs. Ian Eyre, Jacob Chambers und Joey Anaya spielten Xindi-Reptilien und Alex Chansky war das Stunt-Double für Steven Culps Major Hayes. Diana Inosanto sprang für Linda Park als Hoshi Sato ein, als es etwas gefährlicher wurde.

Obwohl die Dreharbeiten am letzten Donnerstag, dem 4. März, endeten, verschob man einige Szenen in die B-Unit, die seit Montag abgedreht werden und bei denen auch McNeill Regie führt. Visual Effects Supervisor Dan Curry drehte einiges an zusätzlichem Material für "" an diesem Tag. All dies passierte neben den Dreharbeiten zum Season-Finale "Zero Hour", bei der Allan Kroeker Regie führt.

Das ist das erste Mal, dass McNeill innerhalb einer "Enterprise"-Staffel zweimal Regie führt. Seine letzte Episode war "Twilight" und er drehte zudem "Cold Front" aus der ersten Staffel und "The Breach" aus der zweiten Staffel. "Countdown" ist die erste Zusammenarbeit von Bormanis und Black. Bormanis schrieb zuletzt mit an "Hatchery" und von ihm stammt auch "Extinction". Black schrieb das Drehbuch zu "Doctor's Orders" und arbeite an "The Forgotten" mit.

"Countdown" wird voraussichtlich am 19. Mai 2004 ausgestrahlt werden, das Season-Finale "Zero Hour" dann eine Woche später.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zur Episode in Kurzform:

COUNTDOWN

Produktionsnummer: ENT 075
US-Erstausstrahlung: 19. Mai 2004

INHALT:
Mit der Hilfe einiger Xindi-Fraktionen versucht die Enterprise-Crew die Aktivierung der Xindi-Waffe zu verhindern.

GASTSTARS:
Scott MacDonald als Reptilian Commander
Andrew Borba als Reptilian Lieutenant
Steven Culp als Major Hayes
Tucker Smallwood als Xindi-Humanoid
Rick Worthy als Xindi-Arboreal
Randy Oglesby als Degra
Paul Dean als Reptilian Technician
Josette DiCarlo als Sphere-Builder Woman
Mary Mara als Sphere-Builder Presage
Ruth Williamson als Sphere-Builder Primary
Bruce Thomas als Reptilian Soldier

Creative Staff:
Regie: Robert Duncan McNeill
Geschrieben von: Andre Bormanis & Chris Black

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode