Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
13.12.2003 um 19:52 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste offizielle Informationen zu "Doctor's Orders"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Doctor's Orders"

.StarTrek.com hat jetzt erste offizielle Informationen zur "Star Trek: Enterprise"-Episode "Doctor's Orders" online gestellt. John Billingsley (ST:ENT Phlox) wird die Hauptrolle in dieser Folge spielen, stark unterstützt von Jolene Blalock (ST:ENT T'Pol) und dem Beagle Breezy als Porthos. Roxann Dawson (ST:VOY Torres) führte Regie.

In "Doctor's Orders" setzt die NX-01 aufgrund von Informationen, die man in einer früheren Episode erhalten hat, Kurs auf einen Roten Riesen, als es zu einer massiven transdimensionalen Verzerrung kommt, die weitaus gefährlicher ist, als die anderen Anomalien in der Delphic Ausdehnung, weil sie sich auf die menschliche Neurologie auswirkt. Phlox kann die Menschen vor den Auswirkungen schützen, indem er sie in einen komatösen Zustand versetzt, so dass man keinen langen Umweg um das Phänomen herum nehmen muss. Nachdem der Doktor gelernt hat, die wichtigsten Funktionen des Schiffes zu überwachen, lässt Archer ihn deshalb die Crew für vier Tage in diesen Schlafzustand versetzen. Phlox muss dann das gesamte Schiff allein führen und hat nur noch die Gesellschaft von Porthos und T'Pol - wobei die Vulkanierin ihm nicht sehr helfen kann, weil ihre Widerstandsfähigkeit gegen die Phänomene in dieser Gegend des Weltraumes sehr fragwürdig sind.

Bei den relativ einfachen Dreharbeiten, die am Mittwoch endeten, verbrachte Billingsley viel Zeit mit dem Hunde-Star der Serie. Breezy und die Tiertrainer Scott Rowe und Greg Pittman waren fünf Tage lang während der siebentägigen Dreharbeiten am Set, was einen neuen Rekord darstellt. Der Hund konnte diesesmal weitaus mehr von dem Schiff sehen und begleitete Billingsley auf den Sets der Startbucht, der Messe, der Gallerie und zahlreichen Korridoren und Crew Quartieren. Ein zweiter Beagle namens Windy sprang teilweise für Breezy ein, vor allem für lange Aufnahmen.

Daneben war die Folge aber grundsätzlich eine Billingsley-Blalock-Episode, da sie die beiden einzigen Schauspieler während der gesamten sieben Tage waren. Der Rest hatte es ziemlich einfach - Scott Bakula arbeitete nur einen Tag an dieser Folge und niemand anderes war mehr als drei Tage anwesend. Das Make-up-Team sorgte bei den Männern an Bord für ein wenig Bartwuchs für die späteren Szenen. Linda Park hatte sogar einmal ein etwas aufwendigeres Make-up für ein besorgniserregenden Anblick in einer Szene.

Zu den weiteren Sets gehörten die Waffenkammer, ein Frachtraum, der Turbolift, die Brücke, der Besprechungsraum und der Maschinenraum. Regisseurin Dawson drehte eine sehr schwierige Steadicam-Szene, in der man Billingsley von der Krankenstation durch die Korridore zu Archers Quartier in nur einer Aufnahme folgt.

In dieser Episode gibt es keine Gaststars bis auf einen Xindi-Insektoiden, der aber in der Post-Production digital gerendert und eingefügt wird. Es gab dennoch einige Besucher am Set. Jeffrey Combs (ST:ENT Shran) und Molly Brink kehrten einen Monat nach den Dreharbeiten zu "Proving Ground" zurück und mussten erneut in ihre Andorianer-Rolle schlüpfen, um einige zusätzlichen Aufnahmen für die Episode zu drehen. David Livingston kehrte dafür als Regisseur zurück, nachdem er "Harbinger" fertiggestellt hatte. Die Sets der andorianische Brücke und Shrans Bereitschaftsraum wurden wieder aus dem Lager geholt. Andere Szenen wurden auf den Standard-Schiffsets gedreht, wobei einige der Hauptdarsteller der Serie anwesend waren, die man nicht für "Doctor's Orders" benötigte. Der originale Darsteller für die Rolle des andorianischen Generals - Ted Sutton - stand für Nachdrehs nicht zur Verfügung, so dass man diesen Charakter mit Granville Van Dusen neu besetzte. Van Dusen spielte den klingonischen Magistraten in "Judgment".

Außerdem gab es noch einige Nachdrehs für "Chosen Realm", die für die Post-Production benötigt werden. Dawson war ursprünglich die Regisseurin der Episode, für die Nachdrehs sprang aber Visual Effects Producer Dan Curry ein.

"Doctor's Orders" wurde von Co-Executive Producer Chris Black geschrieben. Das ist sein viertes Drehbuch in der dritten Staffel. Er schrieb das Drehbuch für "Proving Ground" und arbeitete an "The Shipment" und "Rajiin" mit. Für Roxann Dawson ist es die dritte "Enterprise"-Episode in dieser Staffel, nach "Chosen Realm" und "Exile".

Die Episode wird voraussichtlich am 18. Februar 2004 zum ersten mal in den USA ausgestrahlt.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zur Folge in Kurzform:

DOCTOR'S ORDERS

Produktionsnummer: ENT 068
US-Erstausstrahlung: 18. Februar 2004

INHALT:
Das Schicksal der Enterprise liegt in Dr. Phlox' Händen, als der Rest der Crew in ein Koma versetzt werden muss, um eine transdimensionale Verzerrung zu überleben.

CREATIVE:
Regie: Roxann Dawson
Geschrieben von: Chris Black

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode