Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
14.09.2003 um 16:05 Uhr Eure Kommentare (0)

David Goodman über "North Star"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "North Star"

Autor David Goodman erzählte Fans, dass ihm die neunte "Enterprise"-Episode der dritten Staffel namens "North Star" in den Sinn kam, als Executive Producer Brannon Braga ihn herausforderte, eine Story über eine "parallele Erde" zu entwickeln.

Im TrekBBS-Forum schrieb Goodman, dass er von Braga gefragt wurde, ob er eine Geschichte entwickeln könne, in der die Crew einen erdähnlichen Planeten findet, so wie es öfters in der originalen "Star Trek"-Serie geschah.

"Meine Lieblingsfolgen dieser TOS-Episoden waren "A Piece of the Action" und "Patterns of Force", da sie sich nicht auf das Unmögliche stützten, um Dinge wie 'Hodgkins Gesetz der Parallelen Planetenentwicklung' zu erklären", schrieb Goodman.

Deshalb schrieb Goodman das Drehbuch für "North Star", in der die Crew eine kleine Stadt in der Delphic Ausdehnung findet, die direkt aus dem amerikanischen Mittleren Westen im 19. Jahrhundert zu stammen scheint. Wie bereits zuvor berichtet wird dieses Szenario durch einen Sheriff und einen Saloon und andere Western-Dinge ergänzt.

"Die Folge war wirklich durch diese Episoden inspiriert und da es ein Western-Setting ist, gibt es natürlich auch eine Homage aus "Spectre of the Gun" von mir in dieser Folge, indem ich einen der Außerirdischen Cronin genannt habe," fügte er hinzu. Der Charakter der Kit, so fuhr er fort, wurde nicht nach Miss Kitty aus "Gunsmoke" benannt, sondern nach Olivia DeHavillands Charakter "in einer meiner Lieblingswestern, 'Santa Fe Trail'."

Für alle, die sich wundern, warum "Star Trek" zum "parallelen Erden"-Konzept zurückkehrt, erklärte Goodman, "Ich versuchte ein altes Konzept zu nutzen, um etwas Neues oder zumindest Relevantes zu erzählen."

Der Forum-Thread mit Goodmans Kommentaren, in denen er auch jegliche Ähnlichkeiten zur abgesetzten Serie "Firefly" leugnet, findet man unter diesem .

"
North Star" wird im November 2003 in den USA zum ersten mal ausgestrahlt.

Quelle: TrekToday.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode