Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
12.09.2003 um 10:40 Uhr Eure Kommentare (0)

Wild West bei "Enterprise"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "North Star"

Quellen enthüllten gegenüber TrekToday die ersten Inhaltsinformationen zu "North Star", der neunten Episode der dritten Staffel von "Enterprise". Die Episode soll sich um eine kleine Stadt namens North Star drehen, die sich auf einem Planeten in der Delphic Ausdehnung befindet. North Star ist aber keine gewöhnliche außerirdische Siedlung - sie sieht so aus, als stamme sie aus dem Mittleren Westen Nordamerikas im späten 19 Jahrhundert, komplett mit einem Sheriff, Deputy und einem Saloon.

In North Star leben Menschen, welche die Authorität in der Stadt haben, und eine außerirdische Rasse, die Skagaraner, die als Bürger zweiter Klasse behandelt werden. Archer bekommt einen Vorgeschmack auf die Vorurteile dort, als er in den Saloon geht um ein paar Informationen zu sammeln. Der Barkeeper, ein Skagaraner namens Cronin, wird unablässig von Deputy Clay belästigt, der versucht Cronin dazu zu bringen, ihn zu erschießen. Archer entschärft die Situation indem er sein Glas fallen lässt und damit die Aufmerksamkeit des Deputys gewinnt.

Nicht alle Menschen behandeln die Skagaraner (oder Skags, wie sie abwertend genannt werden) auf diese Art und Weise. Die Lehrerin in North Star, Kit, hat ein paar skagaranische Kinder zu sich aufgenommen, um sie illegal zu unterrichten. Als Archer zusammen mit Kit und den skagaranischen Kindern in ihrem Klassenzimmer gefunden wird, wirft Deputy Clay sie ins Gefängnis. Die Gefangenschaft gibt den beiden die Gelegenheit miteinander zu reden. Und so erzählt Kit Archer, wie die Menschen in die Delphic Ausdehnung kamen.

Im Jahre 1857 zog eine Gruppe von Siedlern mit ihren Wagen durch Nordamerika und wurde von den Skagaranern zu diesen Planeten gebracht und versklavt. Dreißig Jahre nachdem die Menschen hier ankamen führte Cooper Smith eine Revolte gegen die Skagaraner an. Die Sieger erließen neue Gesetze und machen die außerirdischen Unterdrücker zu Bürgern zweiter Klasse. Nach 300 Jahren denkt Kit, dass sich die Skagaraner verändert haben und dass die Leute von North Star ihre Haltung gegenüber den Außerirdischen ändern müssten.

Der Sheriff stellt Archer ein Ultimatum: Er muss North Star bis zum Morgengrauen verlassen. Kit wird jedoch zu harter Arbeit in einer Arbeiterfarm für ihre Versuche, die skagaranischen Kinder zu unterrichten verurteilt. Wird Archer North Star einfach verlassen und Kit ihrem Schicksal überlassen? Wir werden sehen.

Beachtet bitte, dass diese Informationen auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs der Folge basieren und sich Details bis zu den Dreharbeiten noch ändern können. Da Paramount diese Informationen noch nicht offiziell bestätigt hat, sollten sie als Gerücht angesehen werden.

"North Star" wird voraussichtlich Ende 2003 in den USA zum ersten Mal zu sehen sein.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode