Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
23.08.2003 um 12:31 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Enterprise-Episode "Impulse"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Impulse"

Die offizielle "Star Trek"-Webseite hat einen Produktionsbericht zur fünften Episode der dritten Staffel von "Enterprise" veröffentlicht - "Impulse".

Die Delphic Ausdehnung ist kein guter Ort für die Vulkanier. Das wurde im letzten Season-Finale "The Expanse" sehr deutlich. In "Impulse", deren Dreharbeiten nun abgeschlossen sind, werden wir mit den furchtbaren Auswirkungen dieser Region des Weltraumes auf die grünblütige Spezies konfrontiert.

In der Episode, bei der Trek-Veteran David Livingston Regie führte, erreicht die NX-01 ein Notruf von einem vulkanischen Schiff, das in der Delphic Ausdehnung mitten in einem Asteroiden Feld gestrandet ist. Als Archer und sein Team das schwer beschädigte Schiff betreten, werden sie mit einer Gruppe von Vulkaniern konfrontiert, die verrückt und gewalttätig geworden sind und sich in etwas verwandelt haben, das man am besten als lebende Tote beschreibt.

Sieben Stuntleute zusammen mit ein paar Extra-Darstellern wurden in vulkanische Uniformen gesteckt, die denen sehr ähnelten, die T'Pol in den ersten beiden Seasons trug. Sie erhielten zudem ein Makeup, dass sie sehr gruselig aussehen ließ - dunkle Wangenknochen, tiefliegende Augen, blasse Haut und Wunden. Jolene Blalock selbst trug auch verschiedene Stadien des "Zombie"-Makeups, da ihr Charakter nach und nach an den gleichen Auswirkungen litt.

Der Großteil der Dreharbeiten fand auf Sets statt, die das beschädigte vulkanische Schiff darstellten - hauptsächlich Korridore, aber auch eine Krankenstation, ein Nebenkontrollraum und ein Zugangsweg. Sie alle spielen eine große Rolle in den Geschehnissen zwischen den Crewmen und den mörderischen Vulkaniern. Sie wurden zudem so gestaltet, dass sie sehr zerstört aussahen - Metalltrümmer wurden verstreut, gebrochene Leitungen, beschädigte Schaltkreise, etc - und einige Wände wurden mit grünem "Blut" bespritzt. Die Lichteffekte von Director of Photography Marvin V. Rush und seinem Team erzeugten eine gruselige Atmosphäre und es wird einige nette Soundeffekte geben, die in der Post-Production hinzugefügt werden - das Knarren des Schiffes und viele geheimnisvolle "Schläge" und anderes.

Ein weiteres Set, das für die Folge konstruiert wurde, war die Oberfläche eines Asteroiden, auf dem Trip Tucker und Travis Mayweather versuchen, eine Ablagerung von Trellium abzubauen, eine Substanz, die für ihr Überleben in der Ausdehnung wichtig ist. Einige weitere Szenen wurden in den Shuttlepods, im Transporter Alkoven, in der Krankenstation, auf der Brücke und anderen Standardsets gedreht, darunter das relativ neue Kommandozentrum.

Zur Stuntcrew unter der Leitung von Vince Deadrick Jr. gehörten auch einige Doubels für die menschlichen Charaktere und T'Pol für die vielen Kampfszenen. Neben den Stuntleuten gab es nur einen weiteren Gaststar - Sean McGowan als Hawkins, ein MACO Soldat, der zum ersten mal in "Anomaly" auftauchte. Die Dreharbeiten endeten am vergangenen Mittwoch nach ungefähr achteinhalb Tagen. Die Drehzeit wurde verlängert, da viele Nachdrehs für die vorherigen Episoden notwendig waren.

Wie immer wird es in der Post-Production für das Visual Effects-Team sehr viel zu tun geben: das Asteroidenfeld, das Äußere des beschädigen vulkanischen Schiffes, und die merkwürdigen wellenartigen Effekte von räumlichen Verzerrungen, die der NX-01 zusetzen.

"Impulse" wurde von Jonathan Fernandez geschrieben, dem neuen Story Editor in dieser Staffel. Andre Bormanis wurde zum Executive Story Editor befördert. Das Story-Konzept stammt von Fernandez und Terry Matalas, ein Produktionspartner der Serie. Livingston, der Regisseur, arbeitete als Produzent bei "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Voyager" und hat bereits bei all diesen Serien bei vielen Episoden Regie geführt. Das ist bereits seine neunte "Enterprise"-Episode, die letzte war "Regeneration".

"Impulse" wird voraussichtlich am 8. Oktober 2003 auf dem amerikansichen Network UPN zum ersten mal ausgestrahlt werden.

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode