Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
22.07.2003 um 09:54 Uhr Eure Kommentare (0)

Brannon Braga enthüllt fünf Xindi-Arten

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Xindi"

Brannon Braga, Executive Producer und Co-Creator von "Enterprise", erzählte Sci-Fi Wire, dass die Zuschauer ganze fünf verschiedene Arten von Xindi in der dritten Staffel sehen werden, jene neue gefährliche außerirdische Rasse, die sich Captain Archer und seiner Crew entgegenstellt. "Unsere fünf Xindi-Spezies sind Xindi-Humanoide, ein Xindi-Reptilien, das Xindi-Faultier, das sich von einem pelzigen, auf Bäumen lebenden Primaten entwickelt hat, der Xindi-Insektoid und der Xindi-Aquatic," sagte Brage in dem Interview.

Die humanoiden, reptilienartigen und Faultier-Xindi werden von Darstellern in Maske und Kostümen dargestellt. Die Insektoiden und Aquatics dagegen werden wie schon Spezies 8472 in "Star Trek: Voyager" komplett am Computer generiert sein.

"Wir nennen sie Xindi-Aquatics und sie sind so ähnlich wie Delphine und Wale," sagte Braga. "Wenn sie an Meetings teilnehmen, müssen sie in einem großen Tank untergebracht werden, in einem großen und düsteren Tank. Wenn die Aquatics und die Insektoiden sprechen, dann gibt es natürlich Untertitel, weil ihre Sprachen einfach zu abgefahren sind."

Die Enterprise wird allen fünf Xindi-Arten begegnen, doch diese neuen Außerirdischen werden nicht wie eine Einheit handeln. "Es wird einige Fragen geben bezüglich welche Xindi-Spezies glaubt, sie wäre die dominante Spezies. In Situationen wie diesen kann man sich gut vorstellen, dass dies passiert. Auf gewisse Art und Weise steht und fällt 'Star Trek' mit der Interessantheit seiner außerirdischen Gegner, und ich denke, die Xindi sind ein interessantes Konzept."

"Enterprise" wird in den USA Ende September mit der Episode "The Xindi" in die dritte Staffel starten. In Deutschland wird die erste Staffel ab 2. August immer freitags und samstags fortgesetzt.

Quelle: Sci-Fi Wire

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode